Hallo! 
Ich bin VoIP neuling und komme hier trotz intensiver recherche nicht weiter.
Ich nutze als Router eine Dream Machine Pro und aktuell als VOIP Anlage eine Gigaset N510 IP Pro.
Da ich mir etwas mehr Komfort in der Konfiguration wünsche, möchte ich gerne die 3cx zuhause nutzen.
Aktuell hoste ich sie in der VM meiner Diskstation von Synology.
Die Portfreigaben habe ich selbstverständlich eingerichtet.
Der Firewall Checker läuft bis auf ein Mapping Problem mit einem Port (10954) und eines erkannten SIP ALG grün durch. Beide Fehler kann ich mir nicht erklären und bekomme sie auch nicht beseitigt.
( Ich bin also auch hier offen für Ideen.
)
Nachdem ich einige Threads hier ( unter anderem diesen hier: https://www.3cx.de/forum/threads/deutsche-glasfaser-als-provider.92353/page-2#post-385247 ) extrem durchwühlt habe, ist es mir gelungen einen SIP Trunk zur Deutschen Glasfaser aufzubauen, welcher auch registriert ist.
Zum ausprobieren habe ich mir dann die App als Softphone als auch eine ausgehende Regel konfiguriert.
Leider kann ich von meiner eingerichteten MSN auf dem Softphone keinen Anruf aufbauen. Ich bekomme trotz erfolgreicher Registrierung immer den Fehler:
Ich kann mir leider nicht erklären wo das Problem liegt.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir neue Lösungsansätze geben könnt!
Viele Grüße
Marcus
Ich bin VoIP neuling und komme hier trotz intensiver recherche nicht weiter.
Ich nutze als Router eine Dream Machine Pro und aktuell als VOIP Anlage eine Gigaset N510 IP Pro.
Da ich mir etwas mehr Komfort in der Konfiguration wünsche, möchte ich gerne die 3cx zuhause nutzen.
Aktuell hoste ich sie in der VM meiner Diskstation von Synology.
Die Portfreigaben habe ich selbstverständlich eingerichtet.
Der Firewall Checker läuft bis auf ein Mapping Problem mit einem Port (10954) und eines erkannten SIP ALG grün durch. Beide Fehler kann ich mir nicht erklären und bekomme sie auch nicht beseitigt.
( Ich bin also auch hier offen für Ideen.
Nachdem ich einige Threads hier ( unter anderem diesen hier: https://www.3cx.de/forum/threads/deutsche-glasfaser-als-provider.92353/page-2#post-385247 ) extrem durchwühlt habe, ist es mir gelungen einen SIP Trunk zur Deutschen Glasfaser aufzubauen, welcher auch registriert ist.
Zum ausprobieren habe ich mir dann die App als Softphone als auch eine ausgehende Regel konfiguriert.
Leider kann ich von meiner eingerichteten MSN auf dem Softphone keinen Anruf aufbauen. Ich bekomme trotz erfolgreicher Registrierung immer den Fehler:
- Call or Registration to XXXXX@(Ln.10000@DGXXX) has failed. 185.22.44.186 replied: 403 Forbidden; from IP:185.22.44.186:5060
SIP Server ID: 12294 27.07.2022 12:48:19
Ich kann mir leider nicht erklären wo das Problem liegt.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir neue Lösungsansätze geben könnt!
Viele Grüße
Marcus