Unable to parse message from provider whatsapp

Cedric83

Customer
Mitglied seit
26. August 2022
Beiträge
3
Hi,
ich habe die Whatsapp Integration nach Anleitung gemacht und es scheint auch als ob die Nachrichten bis zur 3CX kommen. Hier erhalte ich allerdings folgende Warning im Log und es kommen keine Chats an:

Level: Warnung
Ereignis-ID: 30045
Details: Unable to parse message from provider whatsapp. Error: Cannot find valid routing for incoming Whatsapp message to number: +49xxxxxxxxxx

Alle Dinge die ich im Forum dazu finden konnte wie Nummer im richtigen Format, Geschäftszeiten in der Gruppe hinterlegen, Chat Funktion grundsätzlich aktiviert, korrektes SSL Zertifikat usw habe ich schon gemacht.
Woran könnte es noch liegen?

Edit sagt:
aktuellste 3CX Debian Pro Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die DID denn auch einer Nebenstelle oder Gruppe zugewiesen? Die Fehlermeldung sagt das er keine Route findet, also kein Ziel.
 
ich habe es so gemacht wie in der Anleitung unter Punkt 5 beschrieben und die Gruppe "Zentrale" hinterlegt.
1708709128385.png

Unter https://www.3cx.de/whatsapp/ wird es dann wie folgt erklärt, worauf ich davon ausging das es dann einfach einen neuen Gruppenchat gibt mit allen "Zentrale" Mitgliedern darin und dort die Whatsappnachrichten landen.

Wie beantwortet mein Team WhatsApp-Nachrichten?

WhatsApp-Nachrichten werden an einen Gruppenchat gesendet, der alle Teammitglieder umfasst, die Sie dieser Gruppe hinzufügen. Auf diese Weise kann Ihr gesamtes Team Nachrichten beantworten. Sie können wählen, ob die Konversation für das gesamte Team offen bleibt oder ob sie nach dem „Übernehmen des Chats“ an einen einzelnen Benutzer übertragen wird. Mehr Info.
 
Kurzer Nachtrag:
Ursprünglich war die Whatsapp Nummer gleichzeitig auch die Haupt Trunk Nummer. Da diese als Standardroute direkt auf einen Digitalen Rezeptionisten lief ging es vermutlich nicht.
Wir haben nun nicht die Hauptnummer (0) genommen sondern eine andere, damit läuft es nun einwandfrei. Problem gelöst :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.133
Beiträge
106.331
Mitglieder
70.215
Neuestes Mitglied
Logann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.