Update 3 ALPHA. Der Admin-Zeitsparer

MarcusK_3CX

Teammitglied

Bessere Remote-Archivierung und -Speicherung, E911- und Teams-Synchronisierung.​

V20 U3 ALPHA präsentiert sich und ist bereit zum Ausprobieren. Diese Version konzentriert sich darauf, das Leben des Administrators durch verbesserte Remote-Archivierung und -Speicherung, Mehrbenutzerbearbeitung, Notruf E911, bidirektionale Teams-S...
Original-Blogpost weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Love
Reaktionen: Ben04
Kann man den Teams Sync denn nun auch anpassen auf welchen Status er bei 3cx wechseln soll? Ansonsten macht das weiterhin keinen Sinn.

Das ist genau das was ich meinte. Der Status muss anpassbar sein und nicht wie aktuell festgelegt. Ansonsten bleibt das Problem bestehen das der Status der 3cx auf Abwesend geht wenn man im Teams automatisch auf abwesend ist durch zb eine durch eine Schulung oder ähnliches wo man die Maus mal nicht bewegt.

• Like
Reaktionen: bitn
Weitere Frage... Bidirektionaler Sync soll ja nun gehen.... Wo stellt man den ein? Ich sehe nur entweder in die eine oder in die andere Richtung.

Genau, auch meine Frage! Bidirektionaler Sync soll nun möglich sein, man kann ja auch beides aktivieren, aber welcher Dienst hat dann Prio? Wenn beides aktiviert ist, wer "gewinnt" dann bei Statussetzung 3cx oder Teams? Leuchtet mir nicht so ganz ein, erweiterte Dokus darüber konnte ich auch noch nicht finden.

Sehe gerade man kann beides aktivieren. Zwischen den Syncs ist ein Delay eingebaut, damit funktioniert das dann in beide Richtungen und es kommt nicht zu dem von dir genannten Ping Pong. Was aber bleibt ist der nicht anpassbare Status oder übersehe ich da was?

Ich versuche gerade eine Datensicherung in eine soeben Heruntergeladene V20 Version einzuspielen

da kommt das die DS neuer ist V 20.3 aber die heruntergeladenen 20.2 wo bekomme ich die Installation 20.3 her

ich muss die Ports 443 und 80 ändern und das geht (denke ich) wohl nur durch neuinstallation

Ich versuche gerade eine Datensicherung in eine soeben Heruntergeladene V20 Version einzuspielen

da kommt das die DS neuer ist V 20.3 aber die heruntergeladenen 20.2 wo bekomme ich die Installation 20.3 her

ich muss die Ports 443 und 80 ändern und das geht (denke ich) wohl nur durch neuinstallation
Wieso wird für ein Problem nicht ein neuer Beitrag im richtigen Forenbereich eröffnet damit es übersichtlich bleibt? Um welche Installation Version handelt es sich denn Linux oder Windows ? Ist das eine Produktiv Anlage wieso hat die dann das Update 3?

Beste Grüße

• Like
Reaktionen: bitn2
Ja Sorry habe mich etwas im Forum verlaufen

Also ich hatte eine 18 er Version(Lokal Windows habe dann auf 20.2 GeUpdatete da ja die 18 er im Juli auslaufen sollten

dann musste ich mich erst einmal mit Split DNS auseinandersetzen und nun bekomme ich die Externen Android und Iphones nicht mit der 3cx ans Laufen - ich denke es liegt an dem Port 443 - den ich umschlüsseln muss - war wohl bei der 18'er 5001

Da es ja nicht geht den Port bei der Installierten Version umzustellen habe ich ein Backup gemacht und wollte neu Installieren

aber Online zum Download ist es wohl noch die 20.2 und darum kann ich das Update 20.3 zur Portänderung nicht einspielen

Ich wollte auch alles wieder auf 18'er stellen da diese ja nun doch bis ende 2024 läuft aber Im portal steht jetzt das ich die 20er habe und das das so nicht geht

Das Problem ist eben das es gestern das Update 20.3 gegeben hat

Suche die gewünschte Version und installiere die manuell in einer 3CX Shell, Anleitung steht hier.

Statistik des Forums

Themen
44.457
Mitglieder
78.351
Neuestes Mitglied
onno68