Update 4 Alpha: 3CX wird mit eigener KI-Technologie zum Marktführer bei kostengünstiger Anrufanalyse

MarcusK_3CX

Teammitglied

3CX führt Transkriptions- und Analyse-Engine ein – 3CX AI.​

3CX erkannte das Potenzial von KI und konnte Anrufe zur Steigerung der Produktivität und Kundenzufriedenheit transkribieren und analysieren. Daher hat das Unternehmen ein spezialisiertes KI-Team zusammengestellt, dessen Aufgabe es war, 3CX-Nutzern die Vorteile von K...
Original-Blogpost weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Hi, das hört sich ja alles wirklich toll an. Aber ich warte noch immer auf meine zwei Anfragen an euch bezüglich der rechtlichen Einschätzung der rechtskonform der Nutzung solcher KIM Methoden unter Betrachtung der DSGV oh und vor allen Dingen auch des EU AI Acts.

Nach meiner Einschätzung sind diese Funktionalitäten innerhalb der EU alle nicht rechtlich sicher nutzbar. Ich finde hier habt ihr schon eine Schuld und Partnern gegenüber eine Aussage zu treffen.
Unser DSB hat zumindest die Hände übern Kopf gerissen.

werden diese ganzen Ki-Funktionen Opt-In sein?, sprich standardmäßig deaktiviert? Für eine kleine 10 User Anlage on-promise sind sie nämlich

a) zumindest bei uns nicht notwendig
b) ist die hardware zu schwach
.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
werden diese ganzen Ki-Funktionen Opt-In sein?, sprich stndardmäßig deaktiviert? Für eine kleine 10 User Anlage on-promise sind sie nämlich

a) zumindest bei uns nicht notwendig
b) ist die hardware zu schwach
.

Grüße
Ja, die musst du aktivieren um sie zu nutzen.

• Like
Reaktionen: dj-melo
danke

• Like
Reaktionen: bitn2
Hi, das hört sich ja alles wirklich toll an. Aber ich warte noch immer auf meine zwei Anfragen an euch bezüglich der rechtlichen Einschätzung der rechtskonform der Nutzung solcher KIM Methoden unter Betrachtung der DSGV oh und vor allen Dingen auch des EU AI Acts.

Nach meiner Einschätzung sind diese Funktionalitäten innerhalb der EU alle nicht rechtlich sicher nutzbar. Ich finde hier habt ihr schon eine Schuld und Partnern gegenüber eine Aussage zu treffen.
Unser DSB hat zumindest die Hände übern Kopf gerissen.
Verstehe nicht wo Dein Problem ist? Es ist ja nicht standardmäßig aktiviert. Und wenn man begründete Bedenken hat es einzusetzen lässt man es halt aus.

• Like
Reaktionen: bitn2 und mbehrens
Ich bin mit der neuen REST/Websocket API am experimentieren. Gibt es irgendwo einen Thread wo man Vorschläge einreichen kann?

Ich bin der Meinung, dass (sofern vorhanden) noch die Call ID (oder direkt der ganze Call?) zu den Websocket Nachrichten hinzugefügt werden sollte:
JSON:
{
  sequence: 1101,
  event: {
    event_type: 0,
    entity: '/callcontrol/10000/participants/390',
    attached_data: null
  }
}
Das sind für mein Anwendungsfall zu wenig Informationen (ja ich weiß über den Entity könnte ich das holen, führt aber zu race coditions)

Ich bin mit der neuen REST/Websocket API am experimentieren. Gibt es irgendwo einen Thread wo man Vorschläge einreichen kann?

Ich bin der Meinung, dass (sofern vorhanden) noch die Call ID (oder direkt der ganze Call?) zu den Websocket Nachrichten hinzugefügt werden sollte:
In Zusammenhang mit welchem Endpunkt?
So eine API wird sich erst in der nächsten Generation ändern können.

Zurzeit nutze ich die API nur um eingehende Anrufe in Echtzeit per Websockets aufzuzeichen. Da ich aber pro eingehenden Anruf ca. 5 Websocket Benachrichtigungen bekomme und es für mich nicht möglich ist diese in der selben Geschwindigkeit zuzuordnen (würde über die CallID gehen) bereitet das für mich ziemliche Probleme.

Statistik des Forums

Themen
44.549
Mitglieder
78.396
Neuestes Mitglied
charley.lefevre