Update 5 Alpha führt WhatsApp-Integration ein

corinawerner

New User
Fügen Sie Ihrer Kundenkommunikation eine geschäftliche WhatsApp-Nummer hinzu und lassen Sie Ihr Team eingehende Nachrichten beantworten! Außerdem haben wir in Update 5 Alpha die SMS-Integration verbessert, sodass diese viel einfacher zu konfigurieren ist. Darüber hinaus ist es jetzt möglich, eigene automatisierte Chat-Antworten mithilfe von Vo...
Original-Blogpost weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi corina, habe heute die whatsapp integration gemäss anleitung gemacht. leider funktioniert die kommunikation aber nur in eine richtung. ankommend bekomme ich die nachrichten, aber abgehend geht es nicht. im aktivitätsprotokoll der 3cx habe ich diesen eintrag gefunden (siehe Anhang)

Anhänge

• 78F1E927-53C1-4C07-BFA0-FEFCFB0AEB6F.jpeg
    78F1E927-53C1-4C07-BFA0-FEFCFB0AEB6F.jpeg
    295,3 KB · Aufrufe: 18
  • Like
Reaktionen: stefanprasch
Können mehrere Rufnummern gekoppelt werden?

• Like
Reaktionen: stefanprasch
Ist das aktuell richtig, das die Integration nur eingehende Nachrichten zulässt? Ich kann Nachrichten empfangen aber leider nicht antworten.
Hallo, das haben im Moment wohl gefühlt alle die es probieren möchten. Der Versand via Meta funktioniert und die Nummer ist richtig eingerichtet, sogar bestimmt 10x gemacht. Ich hatte es ganz am Anfang mit einer Testnummer am Start und es ging in beiden Richtungen. Allerdings mit unserer finalen Rufnummer ging es dann los, dass es plötzlich nur ONEWAY zu 3CX geht aber nicht zurück. Schade. aber ist eben noch Beta.

Hallo, das haben im Moment wohl gefühlt alle die es probieren möchten. Der Versand via Meta funktioniert und die Nummer ist richtig eingerichtet, sogar bestimmt 10x gemacht. Ich hatte es ganz am Anfang mit einer Testnummer am Start und es ging in beiden Richtungen. Allerdings mit unserer finalen Rufnummer ging es dann los, dass es plötzlich nur ONEWAY zu 3CX geht aber nicht zurück. Schade. aber ist eben noch Beta.
Mit der Testnummer habe ich es gar nicht probiert. Habe direkt eine eigene Nummer registriert und selbiges Erlebnis. Rein geht's, raus leider nicht. trotz das ich der Rolle auch die Rechte gegeben habe das sie Nachrichten senden darf. Mal abwarten. Aber schön das es nicht nur mir so geht.

Dazu steht etwas im englischen 3CX Forum, es hängt mit der DID zusammen: https://www.3cx.com/community/threads/how-to-setup-whatsapp-integration.115729/post-536302

3CX support contacted me and suggested the number used for WhatsApp may not be registered on another trunk as well…

Since it’s after hours, I just deleted the DID from the other trunk (voice trunk) and sure enough, WhatsApp started working both ways just fine :)
I hope this will be fixed for the next alpha/beta, since I need to add the number back to the trunk (and in the end we want the main number to be WhatsApp-enabled of course and not a spare number that cannot be called as well)

Ja ich habe dieses Verhalten auch, wenn die Gleiche Trunk Hauptrufnummer verwendet wird. Mit dem ersetzen durch 0000000 wie im Englischen Forum beschrieben klappt es. Zudem ist mir aufgefallen von WA zu 3CX, werden die Hacken beim lesen nicht Blau beim WA Kunden. Wenn ich im 3CX Antworte, werden die Hacken direkt bei senden Blau. Aber da es eine Alpha ist, denke werden diese Bugs noch behoben.

Zudem habe ich noch folgende Fragen: Wird eine Funktion kommen, um auch Whatsapp Nachrichten vom 3CX Client aus zu starten? Und weiss jemand zufällig, wie man den Text unter "Info und Telefonnummer" ändern kann. Denn Standartmässig steht da: Hallo! Ich benutze Whatsapp. In den Einstellungen bei Meta kann man alle anderen Felder bearbeiten, nur diese nicht. Vielen Dank für eure Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Gibt es hierzu Neuigkeiten? Bei uns funktioniert es leider noch immer nicht. Erst wenn wir die DID bei Easybell löschen und diese nur bei Whatsapp SIP Trunk hinterlegen, dann geht das. Aber das soll nicht das Ziel sein, weil wir nicht angerufen werden können.

Ansonsten kann mir jemand eventuell das mit den 0000000 Trick erklären?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaHoff
und wann wird Busylight mit der neuen V18 funktionieren?

Es tut mir leid, hier zu posten, und es tut mir auch leid, einen Link hinzuzufügen

kann ich diese Alpha 5-Integrations-API mit diesem https://gbapps.net/fmwhatsapp-apk-download/ ausprobieren, bevor ich mein persönliches WhatsApp-Konto anhänge?

Hi @Joseph43

nein, beachte und gehe bitte nach folgender Anleitung voran:

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX

Statistik des Forums

Themen
44.549
Mitglieder
78.397
Neuestes Mitglied
nl9981