Update 6 Release Candidate: Neue Headset-Funktionalität

Hallo Zusammen,

wäre es möglich, im Display des Docks des Headsets, den Namen/die Nummer des
Anrufers anzuzeigen? Bei MS Teams funktioniert dies bereits. Problem ist nämlich, wenn der Webclient klingelt
und man nicht an seinem Rechner angemeldet ist, kann man derzeit nicht sehen wer anruft. Ich verwende derzeit
ein Jabra Engage 75, aber es gibt sicherlich noch weitere Headsets bei denen dies wirklich von Vorteil wäre.

Gruß,
RP.
 
Hallo zusammen,

das haben wir auch gerade festgestellt. Mit dem aktuellen 3CX Webclient und einem Jabra Headset mit aktiver Integration wird das Teams-Meeting beim ersten Klingeln direkt beendet. Stellt man die Headset-Integration auf "OHNE" läuft es wie gehabt und man könnte quasi parallel in 3CX und MS Teams sprechen.

Was tun?

Gruß
Markus

Das sieht ähnlich wie mein Problem
aus

Kurz gesagt, folgendes auf einem Client testen (lassen):
  1. Deinstallation der 3CX Desktop App 18.11.1213
  2. Installation der 3CX Desktop App 18.10.461
  3. Umbenennen von %LOCALAPPDATA%\Programs\3CXdesktopApp\Update.exe in z.B. Update-disabled.exe
  4. Löschen von %LOCALAPPDATA%\Programs\3CXdesktopApp\packages
  5. Löschen von %LOCALAPPDATA%\Programs\3CXdesktopApp\app-18.11.1213
Somit aktualisiert sich die 3CX Desktop App nicht mehr selber sondern bleibt auf dem "alten, nicht mehr supporteten" Stand.
Und man kann in der Headset Integration wieder Jabra / Plantronics / Sennheiser / Yealink auswählen, nicht nur Yealink / 3rd Party.

Wenn die Headset Integration mit den Jabras funktioniert ist es Ihre Entscheidung ob es so belassen wird oder nicht. Sprich die Anlage bleibt auf aktuell V18U6 (18.0 Build 908), der Client auf V18U5 (18.10.461).

Ob es Seiteneffekte gibt mit anderen Funktionen kann ich hier nicht beurteilen. Wenn jedoch mein Kunde, vor allem seine Mitarbeiter zufrieden sind muss ich davon ausgehen dass es bisher keine Probleme gegeben hat.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.398
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.