Update 6 Release Candidate: Neue Headset-Funktionalität

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
Wir geben einen kleinen Vorgeschmack! Update 6 hat den Status Release Candidate (RC) erreicht und unsere 3CX-Entwickler gehen zum \"Code-Freeze\" über. Nach Abschluss aller QA-Tests unter Linux und Windows mit Tausenden von Kunden weltweit ist diese 3CX-Version nun voll einsatzfähig - auch für Sie! Kurz gesagt: Dieser wichtige RC bringt eine um...
Original-Blogpost weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Warum ist Easybell "nur noch" unter den "unterstützten Anbietern"?
 
Schließe mich der Frage an.
Easybell ist bei 3CX für Deutschland einer von zwei bevorzugten SIP-Trunk anbietern, von denen Easybell die meisten Leistungsmerkmale hat.
Diese Änderung ist somit aktuell nicht nachvollziehbar und es könnten ohne weitere Informationen Bedenken aufkommen, sowohl bei Partnern als auch Kunden, Easybell als Anbieter langfristig einzusetzen, wenn dieser nun von 3CX "herabgestuft" wird.

Siehe: https://www.3cx.de/partners/sip-trunks/

1674202820692.png
 

Anhänge

  • 1674202342103.png
    1674202342103.png
    253,8 KB · Aufrufe: 13
  • Like
Reaktionen: bitn2
Als EasyBell-Kunde würde mich das auch brennend interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Mich auch aber ich habe gehört, das 3CX mittlerweile Gebühren von Providern verlangt das diese gelistet werden. Vielleicht zahlen die ja nicht ? Deshalb ist wohl auch Ecotel aus der Provider Liste geflogen. Und Easybell gehört nun mal zu Ecotell bzw ist eine 100% Tochter von denen.
 
@wallymgbh Bist Du dir da sicher?

Dies ist ein weiterer Grund Kontakt mit seinem Ansprechpartner aufzunehmen.
Anderweitig wird es nur ein riesen Durcheinander geben

Als 3CX Kunde würde ich meinen 3CX Fachhändler fragen...
Als 3CX Fachhändler, würde ich Kontakt mit meinen 3CX Ansprechpartner aufnehmen...


LG,

Marcos
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
Nein sicher bin ich nicht. Aktuell ist das alles HörenSagen
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Mich auch aber ich habe gehört, das 3CX mittlerweile Gebühren von Providern verlangt das diese gelistet werden. Vielleicht zahlen die ja nicht ? Deshalb ist wohl auch Ecotel aus der Provider Liste geflogen. Und Easybell gehört nun mal zu Ecotell bzw ist eine 100% Tochter von denen.
Zumindest habe ich das auch von unserer Ecotel-Ansprechperson als Information bekommen, wieso Ecotel nicht mehr gelistet ist, da 3CX Gebühren verlangt.
Wie weit da was dran ist, schwer zu sagen - wüsste aber nicht, wieso die lügen sollte, da Ecotel oder auch Easybell alle Anforderungen von 3CX erfüllen ... außer es hat sich etwas geändert, worüber keiner Bescheid weiß :confused:
 
  • Like
Reaktionen: wallymgbh
@DasBierchen Ich kann Dir schon verraten, dass das so nicht stimmt...

Eventuell einen Gedanken wert:
Vielleicht erwähnen Leute nur das, was in ihrem besten Interesse liegt bzw. besser darstellt?

Wiederum, als Fachhändler einfach mal bei seinem Ansprechpartner melden.
 
@DasBierchen Ich kann Dir schon verraten, dass das so nicht stimmt...

Eventuell einen Gedanken wert:
Vielleicht erwähnen Leute nur das, was in ihrem besten Interesse liegt bzw. besser darstellt?

Wiederum, als Fachhändler einfach mal bei seinem Ansprechpartner melden.
Mag durchaus sein, nur ist das Problem wiederum, dass man vom Fachhändler oder sonst wo keine näheren Informationen diesbezüglich bekommt. Mehr als "die Anforderungen sind nicht mehr gegeben" kommt da leider nicht bei raus. Ist halt ein bisschen kryptisch welche Anforderungen nun plötzlich nicht mehr gegeben sind, da diese vorher ja anscheinend gegeben waren.
 
Wie ich schon initial erwähnt habe:
Als 3CX Kunde würde ich meinen 3CX Fachhändler fragen...
Als 3CX Fachhändler, würde ich Kontakt mit meinen 3CX Ansprechpartner aufnehmen...

LG,

Marcos
 
Ich behaupte jetzt mal einfach das jeder der die technischen Dokus der SIP Trunks lesen und verstehen kann, weiß wie er die Eingangs- u. Ausgangsparameter des Trunks anpasst und dann auchnoch einen guten Provider mit guten Technikern im Background hat, jeden noch so kleinen Anbieter an die 3CX angebunden bekommt. Zur Not sogar eine Fritz!Box.

Egal ob unterstützt oder nicht. Ist halt nur mehr Arbeit und ein wenig rumprobieren.

Von dem her würde ich mir da keine Sorgen machen. Vor allem weil die meisten Provider selbst fertige Templates zum Import für die 3CX verschicken.

Zur Not einfach hier im Forum fragen. Irgendwer hilft immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
ich habe auf meiner Testanlage das Update 18 U6 905 installiert. Mir ist aufgefallen, dass der Verwaltungsbereich "Messaging" nicht mehr vorhanden ist. Beim Update 18 U5 war dieses noch verfügbar. Die Anlage ist eine Standard 4SC.
Ist das ein Feature, welches zukünftig nur noch in der Pro-Variante verfügbar sein wird?
 
Hallo Zusammen,
meine Frage hat sich schon erledigt. Ich habe nicht mitbekommen, dass die Konfiguration auf den Webclient verlagert wurde.
 
Hallo zusammen,

wir haben seit der Installation des Updates das Problem, dass laufende Teams Calls beendet werden wenn ein Anruf bei der 3CX Desktop Anwendung eingeht. Habt ihr Ähnliche Probleme? In der Desktop Anwendung ist Universal Driver ausgewählt und das Problem besteht sowohl mit Jabra Hedsets als auch mit Sennheiser Headsets.

Viele Grüße
Pascal
 
Hallo zusammen,

wir haben seit der Installation des Updates das Problem, dass laufende Teams Calls beendet werden wenn ein Anruf bei der 3CX Desktop Anwendung eingeht. Habt ihr Ähnliche Probleme? In der Desktop Anwendung ist Universal Driver ausgewählt und das Problem besteht sowohl mit Jabra Hedsets als auch mit Sennheiser Headsets.

Viele Grüße
Pascal
Das Problem haben wir auch. Der RC2 hat zwar das Problem beendet, jedoch nicht vollständig. Zudem können wir nicht mehr zwei verschiedene Apps mnit dem Headset verwenden. Wenn wir mit der 3CX App wählen wollen, schaltet sich unser Skype 4 Business in den Wählmodus und nervt mit dem Freizeichen. Aus meiner Sicht ist das noch absolut unausgereift, aber leider prescht 3CX hier mal wieder ohne Rücksicht auf Verluste und ohne ausreichendes Testen vor. Ticket haben wir erstellt, das damit beantwortet wurde, wir sollen uns an den Hersteller des Headsets wenden. Nur Yealink DECT Headset ist noch offiziell supportet. Bedeutet scheinbar...alle anderen Kunden sind uns egal. Ich bin großer 3CX-Fan, aber der Support ist oft richtig schlecht. Da weist man auf ein größeres Problem hin und bekommt dann so eine Aussage. Geht so nicht liebes 3CX-Team.
 
  • Sad
Reaktionen: Gasha
@EulePS und @matictec
Da muss ich mich (leider) anschließen. Unser Kunde hat uns dasselbe Headset-Problem gemeldet und es tritt just nach dem aktuellen Update auf. Das lässt sich auch verlässlich nachvollziehen.

Auch das Thema Support stört mich seit ca. einem Jahr. Bei einem Problem in Verbindung mit einem Snom-Modell wurde ich mehrfach mit "geht nicht" und "das supporten wir nicht" abgefrühstückt, wenn ich Lösungen vorgeschlagen habe.
Erst nach Eskalation und Kündigungsdrohung wurde ein Gespräch mit 3CX Ansprechpartner und Techniker vereinbart, wo man gemeinsam ein paar Lösungsansätze erarbeitet hat. Diese Mentalität jeden Vorgang einfach loswerden zu wollen ist echt Gift für die Kunden- bzw. Partnerzufriedenheit!
 
@EulePS und @matictec
Da muss ich mich (leider) anschließen. Unser Kunde hat uns dasselbe Headset-Problem gemeldet und es tritt just nach dem aktuellen Update auf. Das lässt sich auch verlässlich nachvollziehen.

Auch das Thema Support stört mich seit ca. einem Jahr. Bei einem Problem in Verbindung mit einem Snom-Modell wurde ich mehrfach mit "geht nicht" und "das supporten wir nicht" abgefrühstückt, wenn ich Lösungen vorgeschlagen habe.
Erst nach Eskalation und Kündigungsdrohung wurde ein Gespräch mit 3CX Ansprechpartner und Techniker vereinbart, wo man gemeinsam ein paar Lösungsansätze erarbeitet hat. Diese Mentalität jeden Vorgang einfach loswerden zu wollen ist echt Gift für die Kunden- bzw. Partnerzufriedenheit!
Ja...das geht leider schon seit vielen Jahren so...lässt sich übrigens auch in den Kommentaren auf Facebook und Linkedin zum SP6 Release so lesen. 3CX konzentriert sich auf neue Themen ohne langjährige Probleme oder Wünsche anzugehen. Die Headset-Geschichte ist jedoch leider wirklich übel. Wir mussten die Headset-Unterstützung für den 3CX Client deaktivieren und dennoch treten weiter Fehler auf.
 
Hallo,

Problem ist halt das es kaum Alternativen gibt die mithalten können. AnsiTel oder FreePBX sind zu kompliziert und haben auch so Ihre Macken. Online Lösungen sind meist für kleinere Unternehmen kaum zu bezahlen.

Ich habe noch keine wirkliche Alternative zu 3CX gefunden. Also friss oder stirb heisst hier die Devise.
 
Hallo zusammen,

das haben wir auch gerade festgestellt. Mit dem aktuellen 3CX Webclient und einem Jabra Headset mit aktiver Integration wird das Teams-Meeting beim ersten Klingeln direkt beendet. Stellt man die Headset-Integration auf "OHNE" läuft es wie gehabt und man könnte quasi parallel in 3CX und MS Teams sprechen.

Was tun?

Gruß
Markus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.200
Beiträge
106.616
Mitglieder
70.326
Neuestes Mitglied
Reiner030
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.