Update v18 Update 5

MaxiJOO

SOHO User
Basic Certified
Hello,

my self-hosted (Linux) (18.0 (Build 314)) PBX has been sending me Email for a month now that I should go the Admin-Console and Update the PBX to v18 Update 5. When i go to the update settings in my admin console, it tells me that everything is up to date. How am I supposed to update? Thank you for your help.

Greetings,
Mx

Hallo @MaxiJOO ,

wenn deine 3CX sich nicht mehr über die Updatefunktion updaten lässt, erstelle bitte ein komplettes Backup und sichere es außerhalb der 3CX Installation.
Dann lade aus dem Portal die aktuelle ISO herunter und installiere das System komplett neu. Dabei kannst Du dann auch das Backup einspielen.
Sollte es keine Linux sondern eine RasPi Installation sein, muss die neu Installation auf einem der unterstützen Plattformen sein. Oder du nutzt das 3CX Hosting.

Hallo @MarcM_3CX
Danke für deine Antwort! Ich habe 3CX auf einem Raspberry Pi 4 gehostet. Ich werde also ein komplettes Backup erstellen und das System neu installieren. Danke und freundliche Grüße. :)

Hallo @MaxiJOO

Raspberry Pi 4 wird als 3CX PBX nicht mehr unterstützt!
Deswegen kann man auch nicht mehr updaten.

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich brauche dringend ihre Hilfe.
Letzte Woche habe ich wegen den letzten Update meine 3cx Instanz vom Raspberry PI auf dem 3cx Cloud umgezogen. Da die Provisionierung für eine Gigaset N510 in der Cloud nicht funktioniert hat, habe ich die Instanz auf eine Virtuelle Linux Maschine Installiert und es hat alles funktioniert auch das Backup wieder hergestellt.
Jetzt habe ich das Problem das in meine 3cx Portal die Instanz immer noch auf dem Cloud angezeigt wird (Hosted), wenn ich es aber aufrufe lande ich auf meine Lokale Instanz. Also zwei verschiedene Instanzen unter eine.
Die frage ist wie ich jetzt damit umgehe? Soll ich die Instanz einfach löschen damit es dann die Lokale richtig erkannt wird? Verliere ich damit meine Jahreslizenz oder gibt es da eine andere Lösung?
Kontakt mit der 3cx klappt leider nicht, die Nachricht über Kontaktformular wird einfach nicht versendet. gibt es da eine email Adresse?

3cx Pro Lizenz

Mit freundlichen Grüßen
Marius Raita

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @mraita ,

stoppe im Portal das Hosting.
1670228069479.png

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Danke für die schnelle Antwort,
Das habe ich jetzt gemacht und ist jetzt aus.
Lokal kann ich jetzt auf die Anlage über IP greifen. Wie sieht es jetzt vom Außerhalb? der link ist jetzt nicht mehr aktiv.

Die Anlage ist auch über die Lokale IP erreichbar und über die eigene DDNS Weiterleitung leider ohne https Zertifikat.
Ist aber nicht mehr über die 3cx link mit Zertifikat erreichbar.
Das heißt ich müsste die Anlage neu Installieren oder nur im Portal eine neue Instanz erzeugen mit eine neue 3cx Umleitung ?
Wie übertrage ich dann die Lizenz 3cx Pro auf die neue Instanz?
Am besten würde ich die Instanz aus dem Portal löschen und eine neue Instanz erstellen die als Self Hosted erscheint die frage ist dann nur ob die Lizenz bestehen bleibt

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas