Update zu den 4SC FREE-Abonnements

MarcusK_3CX

Teammitglied
Mitglied seit
24. März 2023
Beiträge
173

Lizenzschlüssel bis März 2024 und darüber hinaus verlängert.​

Bereits im März haben wir angekündigt, dass alle kostenlosen Abonnements bis zum 31. Dezember 2024 KOSTENLOS bleiben. Um in den Genuss dieser Verlängerung zu kommen, müssen eine Reihe von Kriterien erfüllt sein. Lizenzschlüssel müssen korrekt auf den Namen ...
Original-Blogpost weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Marcos_
Die gleiche Warnung habe ich auch. Ich denke, dass die Verlängerung noch nicht ausgerollt wurde, oder?
 
Falsch registrierte 4SC FREE-Abonnements laufen am 31. Dezember 2023 ab. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie Ihr 3CX FREE-Konto richtig registrieren, befolgen Sie die Anweisungen. Die Popup-Warnmeldung wird weiterhin in Ihrem Webclient angezeigt, bis wir unseren Prüfer ausführen. Dies findet etwa einmal im Monat statt.

Wenn Sie Ihr 4SC FREE vor dem Ablaufdatum korrekt registrieren, gelten die beschriebenen Vorteile und Sie erhalten eine Verlängerung bis März 2024. Um Ihr 4SC FREE bis Ende 2024 zu verlängern, müssen Sie zusätzlich auf Version 20 upgraden.


Langsam werde ich doch etwas nervös. Ich habe die Forderung zur "richtigen Registrierung" schon vor Monaten überprüft - 3cx-Konto gibt es schon lange, Partner gab es noch nie, Email lief schon immer auf uns... trotzdem wird noch immer die Warnung eingeblendet. Was passiert dann am 02.01.24? Installation komplett tot? Wie kann ich das verhindern?

Außerdem ist der Hinweis, dass für Kunden, die die V20 installiert haben, bis Ende 2024 verlängert wird sehr irritierend, wenn es die V20 bislang noch gar nicht gibt. Vielleicht könnte das auch klar gestellt werden?
 
Im englischen Forum wurde diese Frage auch gestellt. Die Meldung ist wohl normal und man soll sich keine Sorgen machen. Korrekt registrierte 4SC FREE-Lizenzen laufen bis 02.01.2024, während falsch registrierte am 31.12.2023 ablaufen (rote Meldung).
 
Korrekt registrierte 4SC FREE-Lizenzen wurden bis zum 2. Januar 2024 verlängert.
Das bedeutet letztendlich, dass Lizenzen, die dieses Ablaufdatum aufweisen, ordnungsgemäß registriert wurden.

Weiterführend: Die Popup-Warnmeldung wird weiterhin in Ihrem Webclient angezeigt, bis wir unseren Prüfer ausführen. Dies findet etwa einmal im Monat statt.

v20:
Bis spätestens März müssen diese Instanzen auf die v20 aktualisiert werden. Anschließend werden sie bis Ende 2024 bereitgestellt.
 
Korrekt registrierte 4SC FREE-Lizenzen wurden bis zum 2. Januar 2024 verlängert.
Das bedeutet letztendlich, dass Lizenzen, die dieses Ablaufdatum aufweisen, ordnungsgemäß registriert wurden.
Danke. Aber verwirrend ist es halt schon. Ich finde es auch immernoch schräg, dass solche Sachen nicht per Mail kommuniziert werden.
Weiterführend: Die Popup-Warnmeldung wird weiterhin in Ihrem Webclient angezeigt, bis wir unseren Prüfer ausführen. Dies findet etwa einmal im Monat statt.

v20:
Bis spätestens März müssen diese Instanzen auf die v20 aktualisiert werden. Anschließend werden sie bis Ende 2024 bereitgestellt.
Die Registrierung habe ich schon im Juni oder so überprüft, es wäre also Zeit gewesen für den "Prüfer". Bzw. fällt mir das "Webclient" gerade auf - Ich meine die Warnmeldung in der klassischen Management Konsole - die bleibt vermutlich einfach, weil die wird ja eh abschafft? Mmh...
 
Ich melde Verlängerung: unter Adminkonsole >> System >> License steht jetzt 02.03.2024 01:00 Uhr. :)

Obwohl ich doch schon V20 Beta installiert habe... Das hätte mich doch zum 31.12.2024 katapultieren sollen ;)

Aber vielleicht erst mit dem endgültigen Release :D Nun erstmal: Entspannt weiter machen!
 
  • Like
Reaktionen: SaschaA_3CX
Korrekt registrierte 4SC FREE-Lizenzen wurden bis zum 2. Januar 2024 verlängert.
Das bedeutet letztendlich, dass Lizenzen, die dieses Ablaufdatum aufweisen, ordnungsgemäß registriert wurden.

Weiterführend: Die Popup-Warnmeldung wird weiterhin in Ihrem Webclient angezeigt, bis wir unseren Prüfer ausführen. Dies findet etwa einmal im Monat statt.

v20:
Bis spätestens März müssen diese Instanzen auf die v20 aktualisiert werden. Anschließend werden sie bis Ende 2024 bereitgestellt.
Jetzt muss ich tatsächlich auch mal eine Frage dazu stellen, da bei mir bis dato noch das Ablaufdatum 2.1.24 vermerkt ist.
Muss für diesen „Prüfer“ der FQDN : Port der Verwaltungskonsole über das Internet erreichbar sein? SplitDNS ist eingerichtet und die Anlage ist im internen Netz über den FQDN erreichbar. Nur halt nicht über das Internet. Version 18.9 Build20.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einiger Zeit Version 20 installiert (20.0 Update 0 (Build 1494))
und das Ablaufdatum meiner Installation ist immer noch der 02.03.24. Ist schon bekannt, wann die Verlängerung bis 31.12.24 stattfindet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit einiger Zeit Version 20 installiert (20.0 Update 0 (Build 1494))
und das Ablaufdatum meiner Installation ist immer noch der 02.03.24. Ist schon bekannt, wann die Verlängerung bis 31.12.24 stattfindet?
Spätestens am 2.3. ;-)
 
Nach den bisherigen Erfahrungen wird die Verlängerung erst kurz vor Ablaufdatum stattfinden. Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen.
 
  • Like
Reaktionen: SaschaA_3CX
zurücklehnen und entspannen :)

 
ist Debian
1709481161023.png
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.133
Beiträge
106.331
Mitglieder
70.215
Neuestes Mitglied
Logann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.