V18 Update 2 (Build 314) auf Raspberry - keine Rufsignalisierung auf iPhone

FTK

Silver Partner
Basic Certified
Mitglied seit
29. Oktober 2020
Beiträge
12
Guten Morgen liebes Forum!

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass eingehende Rufe am iPhone nicht mehr signalisiert werden. Dieses Problem tritt bei mehreren Installationen / Kunden auf

Im Ereignisprotokoll erscheint: Failed to send APNS PUSH to device iPhone11,8iPhone(Ext.19). Internal exception occured: The SSL connection could not be established, see inner exception.

Kennt jemand dieses Phänomen bzw. eine Abhilfe? Updates sind ja für den Rspi "dzt." nicht vorhanden!

Danke, Stefan!
 
  • Sad
Reaktionen: huntingbutcher
Hallo Stefan,

wir haben dieses Problem auch bei Kunden mit dem Rspi als Hardware. Bei Windows-Installationen konnte ich ein Zertifikat updaten und alles funktionierte wieder. Ich denke da ist der Fehler, eben das Rspi "vergessen" wurde.
 
  • Like
Reaktionen: huntingbutcher
Hallo @FTK Stefan,

ja Abhilfe schafft die Umstellung auf z.B 3CXStartUp. Das der RasPi nicht mehr mit Updates versorgt wird, wurde ja bereits veröffentlicht.
Hallo Marc,

ich denke es gibt da bei mir einen Denkfehler. Wo kann ich die auf der Seite mit dem Hinweis angegebenen Änderungen vornehmen?

Zitat aus der Seite:
"Klicken Sie hierfür im Bereich “Systeme” im Kundenportal auf die Schaltfläche “System hinzufügen” in der oberen rechten Ecke. Wählen Sie “Hosted by 3CX” > “Bis zu 10 Benutzer – 3CX StartUP”."

oder lege ich eine neue Anlage an und spiele die Datensicherung ein?

Sorry wenn ich solche, vielleicht unqualifizierten, Fragen stelle.

Gruß
Hans
 
Hallo @huntingbutcher Hans,

eine Übernahme der "alten" Einstellungen mit einer Sicherung zu 3CXStartUp ist nicht möglich. Da muss die Einrichtung komplett neu gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: huntingbutcher
Hallo @huntingbutcher Hans,

eine Übernahme der "alten" Einstellungen mit einer Sicherung zu 3CXStartUp ist nicht möglich. Da muss die Einrichtung komplett neu gemacht werden.
also vom Aufwand her ein Windows PC einfacher :-(

Vielen Dank für die Info, dachte schon ich hätte einen Denkfehler gemacht...

Grüße
Hans
 
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

@Marc_3CX: Ich möchte hier einmal explizit erwähnen, dass gehostete Lösungen zwar sehr gut (haben selbst unzählige im Einsatz), aber nicht das Allheilmittel sind. Bei größeren Installationen mit SBC stellt sich beim Kunden schnell die Frage: "Warum brauche ich jetzt wieder eine Hardware bei mir (SBC) - da kann ich doch gleich die Anlage darauf betreiben und spare mir so die Cloud!"

...und in Österreich schon gar nicht 3CXStartUP mit nur einem vorgegebenen VoIP Provider ohne Möglichkeiten Alternativen auszuwählen. Wird da was kommen?

Abschließend sei gesagt, dass es am abgelaufenen iOS Push Zertifikat liegt. Dieses wird seltsamerweise bei anderer als Raspi-HW in V18 Update 2 (Build 314) neben dem eigentlichen Versions-Update explizit als eigenständiges Update angeboten - sprich - es wäre sehr wohl möglich auch den Raspis dieses Zertifikatsupdate zur Verfügung zu stellen!

...soll vermutl. nicht sein...!?!

Noch einen schönen Tag; Stefan
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.369
Beiträge
107.443
Mitglieder
70.526
Neuestes Mitglied
Serticloud
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.