V18 Windows App / JABRA & PLANTRONICS Integration fehlt!

Sehr merkwürdig, wenn nicht noch jemand eine Idee hat, ist jetzt 3CX mal am Zuge... Ich kanns zwar auswählen, aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

Welche Lizenz wird verwendet? Gab es da nicht Einschränkungen in der Standard-Lizenz? Für Jabra brauchtr man PRO oder ENT.

Siehe hier, #9

Jou dummer Fehler. Da bin ich tatsächlich über die Lizensierung gerutscht und natürlich wars eine Standard. Danke an @autohaus.

Peinlicher Fehler. Jetzt läuft alles.

• Like
Reaktionen: autohaus
Sehr spannend, in der Preisübersicht steht davon nichts: 1630072745504.png

Aber davon ab funktioniert es ja trotzdem nicht.

• Like
Reaktionen: patrickb
Sehr spannend, in der Preisübersicht steht davon nichts: Anhang anzeigen 5807

Aber davon ab funktioniert es ja trotzdem nicht.
Also jetzt wo ich sie auf eine Pro geupdatet habe funktioierts auch mit den Buttons bei meinem Kunden. V18 ist trotzdem so ein kleines Mysterium ^^

Das ist wirklich schräg, wir haben hier die Enterprise und die Buttons gehen nicht.

Das ist wirklich schräg, wir haben hier die Enterprise und die Buttons gehen nicht.
Ouh man also in meiner NFR Enterprise gehts auch. Nutze aber selbst nen Sennheiser SDW 5016. Da läuft alles.

Gerade noch mal Jabra Connect neuinstalliert, kein Unterschied. Mit dem Mikroarm kann ich das Gespräch annehmen, aber nicht mit dem Button.

Wie so oft bei 3CX fehlen diese Punkte vermutlich einfach noch. Kann man nur hoffen, dass sie überhaupt noch kommen. TAPI ist ja auch wieder so ein Fall. Wir stellen unsere Kunden (wie früher bei Windows) nicht vor dem ersten Service Pack um.

Nicht falsch verstehen, ich liebe die 3CX, aber die Art und Weise wie Major Release vorgenommen werden, ist für einige Kunden immer mit großen Überraschungen verbunden, da schlecht oder gar nicht kommuniziert wird, wenn Features wegfallen oder erst später kommen.

Wie so oft bei 3CX fehlen diese Punkte vermutlich einfach noch. Kann man nur hoffen, dass sie überhaupt noch kommen. TAPI ist ja auch wieder so ein Fall. Wir stellen unsere Kunden (wie früher bei Windows) nicht vor dem ersten Service Pack um.

Nicht falsch verstehen, ich liebe die 3CX, aber die Art und Weise wie Major Release vorgenommen werden, ist für einige Kunden immer mit großen Überraschungen verbunden, da schlecht oder gar nicht kommuniziert wird, wenn Features wegfallen oder erst später kommen.
Ist schon geklärt. Lag an der Lizenz. Auch das Click-to-Call funktioniert jetzt endlich wieder.

Wir hatten auch bei 75 Nebenstellen das Problem mit dem Jabra. Annahme nur über die Maus möglich.
Habe es jetzt bei allen zum Laufen bekommen.

wie schon beschrieben
1. Jabra Direct deinstallieren
2. %appdata%\Jabra Direct und JabraSDK löschen
3. Jabra Direct neu installieren.
4. 3CX Windows App Autostart deaktivieren
5. Rechner neustarten
6. Jabra Direct muss schon gestartet sein und im Tray ersichtlich
7. 3CX App starten
8. Jabra Integration in der 3CX aktivieren.
nun muss die Desktop-App auf Ready stehen.
Jabra1.PNG

Ist ein weiteres Softphone installiert muss in den Settings vom Jabra Direct noch die 3CX App ausgewählt werden. Sonst funktioniert es mit dem annehmen immer noch nicht.
jabra 2.PNG

Wenn die 3CX App vor Jabra Direct startet, klappt es mit dem Annehmen der Gespräche nicht. Darum die 3CX-App aus dem Autostart raus und manuell starten.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es geklappt hat. Scheinen ja doch einige Probleme zu haben und mich hat es auch wahnsinnig gemacht.

Wir hatten auch bei 75 Nebenstellen das Problem mit dem Jabra. Annahme nur über die Maus möglich.

wie schon beschrieben
5. Rechner neustarten
7. 3CX App starten
Anhang anzeigen 5862

Ist ein weiteres Softphone installiert muss in den Settings vom Jabra Direct noch die 3CX App ausgewählt werden. Sonst funktioniert es mit dem annehmen immer noch nicht.
Anhang anzeigen 5863

Wenn die 3CX App vor Jabra Direct startet, klappt es mit dem Annehmen der Gespräche nicht. Darum die 3CX-App aus dem Autostart raus und manuell starten.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es geklappt hat. Scheinen ja doch einige Probleme zu haben und mich hat es auch wahnsinnig gemacht.
Ich fasse es nicht! Das war auch bei mir die Lösung!! Das kopiere ich mir gleich in meine FAQ für evtl Fälle bei Kunden. Vielen Dank

Ich fasse es nicht! Das war auch bei mir die Lösung!! Das kopiere ich mir gleich in meine FAQ für evtl Fälle bei Kunden. Vielen Dank
Man könnte das doch auch einfach über die Aufgabenplanung steuern oder?

1. Jabra App starten (direkt bei Start)
2. 3CX App starten (verzögert nach X Sek).

Sollte auch laufen denke ich. Vorher natürlich die beiden Autostarts der Apps rausnehmen.

• Like
Reaktionen: bitn2
Freut mich, dass ich helfen konnte und es auch bei anderen klappt :cool:

Sollte auch laufen denke ich. Vorher natürlich die beiden Autostarts der Apps rausnehmen.
Genial. Da bin ich nicht drauf gekommen. Das teste ich mal

• Like
Reaktionen: patrickb

wie schon beschrieben
5. Rechner neustarten
7. 3CX App starten
Anhang anzeigen 5862

Anhang anzeigen 5863

Perfekt, so rennt es! Danke!

Habe es bei uns mit 1min Verzögerung eingerichtet und funktioniert einwandfrei.

• Like
Reaktionen: bitn2 und patrickb
So richtig klappt es leider doch noch nicht. Wenn ich den Laptop starte und die Verbindungen des Headsets anschaue, ist 3CX dort noch nicht aufgelistet. Gehe ich in der 3CX Desktop App auf Audio und scrolle nach unten zur Integration zeigt er kurz an, dass Jabra nicht verfügbar ist, schwenkt dann aber um und registriert sich im Jabra und taucht dort auch als Verbindung auf. Ist aber natürlich auch doof, jeden Morgen eben in die Audio Einstellungen von 3CX zu gehen und darauf zu warten, dass er den Connect aufbaut :(

So richtig klappt es leider doch noch nicht. Wenn ich den Laptop starte und die Verbindungen des Headsets anschaue, ist 3CX dort noch nicht aufgelistet. Gehe ich in der 3CX Desktop App auf Audio und scrolle nach unten zur Integration zeigt er kurz an, dass Jabra nicht verfügbar ist, schwenkt dann aber um und registriert sich im Jabra und taucht dort auch als Verbindung auf. Ist aber natürlich auch doof, jeden Morgen eben in die Audio Einstellungen von 3CX zu gehen und darauf zu warten, dass er den Connect aufbaut :(
Stell mal die Startverzögerung auf 90 Sek. Die Headset-Software brwucht zumi dest bei Sennheiser und Plantronics manchmal ewig... und Timer läuft ab dem Moment wo "Willkommen" auf dem Display steht... und manch ein Rechner dudelt sich da ja noch ewig zurecht bevor er dann mal anfängt Dienste zu laden...

Leider kein Erfolg. Habe ein 5 Monate altes Surface ProBook, welches sich sehr schnell anmeldet und trotz 2 Minuten Verzögerung bekommt er es nicht hin. Muss wieder in die 3CX Audio Einstellungen, 2 Sekunden warten und siehe da, es ist im Jabra registriert.

Hmm... grad mal bei mir geguckt. Ich muss auch einmal in die 3cx App auf Audio und dann schaltet er in Jabra auf Ready.

Statistik des Forums

Themen
44.491
Mitglieder
78.365
Neuestes Mitglied
sysop-elektro