In Standardumgebungen ist er nicht vorhanen und es wird durch diesen Schlüssel erst das Sideloading möglich.Ich weiss spontan nicht, ob der wirklich gebraucht wird, aber gesetzt und gelöscht ist der schnell:
INI:Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Appx] "AllowAllTrustedApps"=dword:00000001
Denk dran, dass 3CX nicht zu den offiziell geprüften / zertifizierten Herstellern der Datev e.G. gehört.und dazu dann noch CTI für Datev.
Weiß ich, aber via des CTI ging es mit ESTOS Hotel Business CTI. Und wenn das läuft, geht die Anbindung zur 3CX in der Hinsicht, dass das Telefon rauswählt. Nur ist das halt etwas komplizierter, wenn man nicht auf das Linux der 3CX kann.Denk dran, dass 3CX nicht zu den offiziell geprüften / zertifizierten Herstellern der Datev e.G. gehört.
Funktioniert das auch auf Server 2016?habs selbst hinbekommen. Für alle die es interessiert:
1. Runtime hier runterladen:
Windows App SDK v1.5
2. 3CX.msix runterladen.
Beides auf dem Server bereitstellen. Erst Runtime installieren, dann Spowershell öffnen und folgenden Befehl eingeben:
Dabei Auf den Pfad achten wo die Datei liegt!
Code:Add-AppPackage -path "C:\3CX.msix"
Updates des Clients muss man dann regelmäßig selbst machen.
Ein kurzer Blick in die Dokumentation sagt, nein.Funktioniert das auch auf Server 2016?
Ich kann dir nur empfehlen, die von mir angeführten Logs zu prüfen. Das brachte mich weiter und ich konnte das Problem lösen.Moin Patrick,
hab die 1.5 am anfang installiert ging nicht es steht das es mindestens 1.6 sein muss die gibt es aber gar nicht.
Also die 1.7 installiert.
Leider startet diese nicht im Protokoll ist alles IO.
Scheint wohl nicht auf einem 2022 zu laufen.
By the Way:Moin Patrick,
hab die 1.5 am anfang installiert ging nicht es steht das es mindestens 1.6 sein muss die gibt es aber gar nicht.
Also die 1.7 installiert.
Leider startet diese nicht im Protokoll ist alles IO.
Scheint wohl nicht auf einem 2022 zu laufen.
get-appxpackage *appruntime* festgestellt, dass ich von 1.5 bis 1.7 alles installiert habe.Schau bitte im Installationslog nach.Ist jetzt WindowsAppRuntime 1.7 notwendig?
2005 gegründet, als VoIP noch eine aufstrebende Technologie war, hat sich 3CX seither zu einem globalen Marktführer im Bereich der Geschäftskommunikation entwickelt.