- Mitglied seit
- 27. September 2021
- Beiträge
- 8
Hallo,
mit der V20 ist der alte Desktop Client wohl obsolet und wird nicht mehr angeboten.
Der neue Windows Client, den man über den Windows Store erhält, ist nicht nur furchtbar im Design (viele unterschiedliche Schriftgrößen) sondern vor allem fehlt im die CTI Integration. Dafür aber hat er die TAPI Integration. Der PWA Client hat die CTI aber dafür keine TAPI Integration.
Viele Kunden, zumindest unsere, haben weiterhin gern ihr normales Desktop Telefon und benötigen daher auch die CTI Funktionalität.
Bei der V18 haben wir daher gerne die alte V18 Desktop App mit der TAPI und CTI in Benutzung, was auch auf Terminalservern soweit funktioniert.
Wenn wir nun auf V20 update, was bitte sollen wir dem Kunden da dann Client seitig anbieten?
Insbesondere bei Anwendern mit Terminalserver? Zum einen gibt es am TS keinen Windows Store und somit kein Zugang die neue V20 Desktop App zu erhalten. Zudem kann der neue V20 Client kein CTI.
Und die PWA App kann kein Tapi. Softphone am Terminalserver ist ohnehin eher nicht so toll, da fängt es schon mit Problemen wie Bluetooth-Headset an.
Gefühlt arbeitet man bei 3CX stetig nur mit irgendwelchen Workarrounds. Vermutlich wird man mir zu der Aufgabe CTI+Tapi als Vorschlag machen, den V18 Desktop Client weiter zu benutzen.
Wieso schafft es 3CX einfach nicht einen Client für die Windows Plattform zur Verfügung zu stellen, der sowohl am Windows Client als auch am Terminalserver funktioniert und alle Funktionalitäten beinhaltet. Diese stetige Client hin- und her, Browser, PWA, Desktop.... ist echt nervig und er entwickelt sich auch eigentlich überhaupt nicht weiter. Es kommt ein neuer Client und der kann nicht mehr als der alte, eher sogar weniger.
Grüße
Markus
mit der V20 ist der alte Desktop Client wohl obsolet und wird nicht mehr angeboten.
Der neue Windows Client, den man über den Windows Store erhält, ist nicht nur furchtbar im Design (viele unterschiedliche Schriftgrößen) sondern vor allem fehlt im die CTI Integration. Dafür aber hat er die TAPI Integration. Der PWA Client hat die CTI aber dafür keine TAPI Integration.
Viele Kunden, zumindest unsere, haben weiterhin gern ihr normales Desktop Telefon und benötigen daher auch die CTI Funktionalität.
Bei der V18 haben wir daher gerne die alte V18 Desktop App mit der TAPI und CTI in Benutzung, was auch auf Terminalservern soweit funktioniert.
Wenn wir nun auf V20 update, was bitte sollen wir dem Kunden da dann Client seitig anbieten?
Insbesondere bei Anwendern mit Terminalserver? Zum einen gibt es am TS keinen Windows Store und somit kein Zugang die neue V20 Desktop App zu erhalten. Zudem kann der neue V20 Client kein CTI.
Und die PWA App kann kein Tapi. Softphone am Terminalserver ist ohnehin eher nicht so toll, da fängt es schon mit Problemen wie Bluetooth-Headset an.
Gefühlt arbeitet man bei 3CX stetig nur mit irgendwelchen Workarrounds. Vermutlich wird man mir zu der Aufgabe CTI+Tapi als Vorschlag machen, den V18 Desktop Client weiter zu benutzen.
Wieso schafft es 3CX einfach nicht einen Client für die Windows Plattform zur Verfügung zu stellen, der sowohl am Windows Client als auch am Terminalserver funktioniert und alle Funktionalitäten beinhaltet. Diese stetige Client hin- und her, Browser, PWA, Desktop.... ist echt nervig und er entwickelt sich auch eigentlich überhaupt nicht weiter. Es kommt ein neuer Client und der kann nicht mehr als der alte, eher sogar weniger.
Grüße
Markus