V20 Client mit CTI und Tapi

Wird das STRG auch wieder verschwinden oder ist das nicht mehr möglich?

Warum sollte das verschwinden? So funktionieren Shortcuts.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Du kannst ja jede beliebige Tastenkombination verwenden, muss ja nicht mit STRG sein ;)

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX und bitn2
Also ich darf im BETA und Stabil Client nur Tastenkombis wählen, hätte gerne F8, aber das lässt er nicht zu und macht darraus ein STRG + C

Ich stelle mal in den Raum, dass da hat Microsoft die Finger im Spiel hat.

Wenn "nur F8" mal als direkte Hotkeys und "STRG+F8" als indirekte Hotkeys beschreiben, hat Microsoft etwas gegen direkt Hotkeys. Diese werden immer auf die Anwendung im Fokus gelenkt. Ansonsten würde solch direkte Hotkeys dazu führen, dass manche Programme nicht mehr nutzbar sind.

Würde im Browser mit F1, F11 und F12 anfangen um nur die zu nennen, die mir in 5 Sekunden einfallen.

Ja das verstehe ich alles. Da die App aber eigenständig ist und nichts anderes macht ist es halt komisch.
Alles gut, war nur ne Frage ;)

Hallo in Runde,
aktuell habe ich beim Windows-Softphone Version 5.5 das Problem,
dass das "Rufnr. aus der Zwischenablage" per Hotkey nur sehr hinderlich funktioniert.
Wenn man eine Nummer Markiert und den eingestelten Hotkey (z.B. STRG +F8) eingibt,
wird lediglich die Rufnummer in den Dialer kopiert. Wenn man dann Enter drückt um die Nummer zu wählen,
passiert nichts, weil der Curser in der aktuellen Anwendung bleibt.
Also man muss dann erst mir der Maus die 3CX Anwendung in der Taskleiste anklicken, damit der 3CX-Dialer in den Vordergrund kommt und dann die Enter-Taste betätigen - dann funktioniert es.
"Früher" konnte man mal STRG + F8 und danach Enter drücken, dann hat das Softphone, bzw, das Yealink-Tischtelefon gewählt.
Mache ich was falsch oder kann jemand diese Erfahrung teilen?

Viele Grüße
Thomas Wochner

Das ist in der 5.5 BETA Build 1095 leider auch bei mir so..... es stimmt, früher konnte man "direkt" mit Enter wählen.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h