V20 - Keine Ansagen aufsprechen über Telefon mehr möglich

babela

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
25. Juli 2023
Beiträge
17
Seit Update auf V20 können keine Begrüssungsansagen mehr über das Telefon besprochen werden.
In V18 wurde nach Eingabe des Dateinamens an alle Geräte ein Ruf gesendet und man konnte besprechen.
In V20 geht nur direktes aufnehmen über das Standard Mikrofon vom Client .
Wer allerdings kein Headset hat und oder das Mikrofon nicht freigegeben ist , der ist hier aufgeschmissen.
Kommt das noch / wieder oder kann man das anders machen ?
 

Anhänge

  • V18_Client.JPG
    V18_Client.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 23
  • v20_Client.JPG
    v20_Client.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 24
  • systemansage aufzeichnen.JPG
    systemansage aufzeichnen.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 23
Seit Update auf V20 können keine Begrüssungsansagen mehr über das Telefon besprochen werden.
In V18 wurde nach Eingabe des Dateinamens an alle Geräte ein Ruf gesendet und man konnte besprechen.
In V20 geht nur direktes aufnehmen über das Standard Mikrofon vom Client .
Wer allerdings kein Headset hat und oder das Mikrofon nicht freigegeben ist , der ist hier aufgeschmissen.
Kommt das noch / wieder oder kann man das anders machen ?
Das wird hoffentlich noch kommen, so macht es wirklich keinen Sinn.
 
Nach Update auf V20.0( Build 1494) geht es zum Glück wieder.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Nach Update auf V20.0( Build 1494) geht es zum Glück wieder.
Ich bin auf dem selben Softwarestand, aber bei mir geht auch nur die Aufnahme via Webclient. Hast Du sonst noch etwas einstellen müssen?
 
ich habe das gleiche Problem,
das keine Ansagen aufgenommen werden können ob Webclient oder Telefon.

G
 
Komischerweise geht das wirklich nicht mehr, ging aber mal.... Weder Webclient, noch Admin, noch Telefon.
 
Ich habe es eben nochmal versucht und muss sagen es funktioniert immer noch. Auf Ansagen oben Begrüssung aufzeichnen Namen vergeben - Telefon ruft aufzeichnen # 1 und die Datei steht zur Verfügung.

- Und jetzt muss ich mich fast im selben Moment wieder revidieren .

Auf einem anderen Rechner mit den selben Benutzerdaten angemeldet und da fehlt das Symbol oben mit Begrüssung aufzeichnen.
Und nach der Abmeldung in der Native WEB App PWA und Neuanmeldung ist der Button oben verschwunden. Zuvor war er da.
Da frage ich mich was passiert beim abmelden und wieder anmelden. Der Pc wird ja täglich aus und wieder ein geschaltet.
Bei meinem Kollegen ist er noch da und funktioniert. Ich vermute dass beim Neu anmelden Rechte mit übergeben werden welche das Layout beeinflussen. Wie gesagt nun kann ich auch nicht mehr aufzeichnen.
 

Anhänge

  • vor_abmelden.pdf
    88 KB · Aufrufe: 9
  • nach neu anmelden.pdf
    229,9 KB · Aufrufe: 9
Mit Neuem 1609 Beta geht es wieder image.png
 
  • Like
Reaktionen: avraammich_3CX
Hallo,
bei mir war das Mikrofon zur Ansagen Aufnahme unter dem Punkt Anrufverwaltung ebenfalls ausgegraut.
Erst nach dem ich aus dem Webclient einen Call gestartet habe und die Mikrofon Berechtigung erteilt habe hat es funktioniert.

Allerdings kann ich nicht wie im Bild ober mir über das Tischtelefon aufnehmen (Yealink T54W).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Eben getestet und funktioniert. Natürlich muss der T54W dein aktives zu steuerndes Gerät sein
 
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber vom Prinzip her denke ich schon.
Wenn ich in der V20 keine festen Telefone habe, also in diesem Fall nur DECT Geräte und einen Webclient, dann kann ich im IVR keine Ansagen aufsprechen. Ich muss über einen Benutzer gehen, dort die Ansage aufsprechen, diese runterladen und im IVR wieder hochladen.
Das kann doch nicht gewollt sein oder? Das ist vom Handling totaler Schrott...
 
Du kannst auch per Webclient und Headset die Aufnahmen machen. Ein Telefon ist dafür nicht nötig.
 

Statistik des Forums

Themen
21.151
Beiträge
106.390
Mitglieder
70.241
Neuestes Mitglied
IA_Tino
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.