V20 und Benutzer-Rollen nicht logisch

babela

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
25. Juli 2023
Beiträge
17
Hallo,
In Version 20.0 Update 0 (Build 1620 Release) hat sich die Benutzer-Rolle komplett geändert . Nicht mehr über Gruppen/Abteilungen zu vergeben. Die Rollen sind fest vordefiniert und können nicht mehr granular eingestellt werden. Auch der Desktop Client / Tapi gibts nicht mehr. In den ersten V20 Versionen hat das noch funktioniert. Was ich als Fehler deklariere ist die feste Benutzer Sicherheitsrolle
https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/sicherheitsrollen/ aktualisiert 06.03.2024
zb. Die Rolle Rezeptionist kann keine Rezeptionistenaktion ausführen ( was soll das denn ? ) Also muss ich mindestens Gruppen-Admin setzen damit jemand den Status eines Teamkollegen ändern kann und somit auch automatisch Admin Zugang hat. Das ist doch komplett unlogisch und hoffentlich ein Bug . Wie kann ich also die Berechtigung Präsenz für andere setzen vergeben ohne gleichzeitig die Admin Berechtigung zu haben ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.