V20, Update 3 schafft es in den Release Candidate

MarcusK_3CX

Teammitglied

Mit Remote-Archivierung, Anruftranskriptionen und Mehrfachbearbeitung von Benutzern bereitet sich U3 auf die endgültige Veröffentlichung vor.​

V20, Update 3 ist eines der am meisten erwarteten Updates und steht kurz vor seinem offiziellen Veröffentlichungstermin. Wie in den BETA- und ALPHA-Versionen gezeigt, soll dieses Updat...
Original-Blogpost weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Aber das Holiday-Verarbeitungscript funktioniert immer noch nicht.
Anruf auf einen Trunk ausgewàhlt.
Dann unter dem IVR bei Feiertag das Script ausgewàhlt.
Fùr was kann man dort .wav Dateien hinzufùgen?

Wie schon mehrfach im Forum beschrieben: der Trunk muss einer Abteilung zugeordnet werden, siehe u.a. auch hier. Dann wird dieses Skript (bei eingehenden Anrufes auf diesen SIP Trunk) auch dieser Abteilung zugeordnet. Erst dann zieht sich das Skript auf Grund des Anrufes und der Zugehörigkeit zur Abteilung deren Zeiten und deren Ansagedateien. Sonst funktioniert das nicht.

Ja, das habe ich schon gelesen, aber ich war/bin fest davon überzeugt, dass das 3CX noch ändert, denn so ist es ja Käse, nicht Praxisorientiert. Ich hatte es erwähnt um 3CX hier nochmals darauf hinzuweisen, das es so im Allgemeinen nicht funktionieren wird.
Mit Allgemeinen meine ich, so wie es im Normalfall verwendet wird.
Ein Provider wird im Normalfall nicht einer Abteilung zugewiesen.
So ist es nicht zu verwenden. Ich habe viele Kunden die haben, EINEN Provider und mehrere Abteilungen weil unterschiedliche Telefonzeiten.

Ich gebe dir Recht. Auch wir haben damit hier und da so unsere Probleme bzw. werden die demnächst haben. Das ist nicht schön, aber andere Dinge sind dringlicher, mit der Zeit löst sich so etwas i.d.R. (wir oder andere) und an der v20 führt absehbar kein Weg vorbei.

Ich denke, das lässt sich wie beschrieben mit einem umfangreicheren Anrufverarbeitungsskript (was wohl noch nicht existiert) oder auf gänzlich andere Art (die wir schon haben) lösen. Wir lassen das bei diesen unseren Installationen, die das konkret betrifft, bis zum Zeitpunkt der Umstellung ruhen. Dann werden wir da aktiv. Das heißt: max. 2 Monate noch bis zu einer praktikablen neuen Lösung die wir uns evtl. neu aus den Haaren ziehen dürfen außer es kommt eine goldglänzende Lösung per Skript oder es kommt die Erprobte zum Einsatz oder es werden weitere externe DB geführt.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
ist das ein RC oder das Final release?
3cxpbx/bookworm 20.0.3.796 amd64

Ist die .786, ist RC, nicht final.
nope, ist eine Neuere:

# apt list --upgradable -a
Auflistung… Fertig
3cxpbx/bookworm 20.0.3.796 amd64 [aktualisierbar von: 20.0.2.715]
3cxpbx/bookworm-testing 20.0.3.786 amd64
3cxpbx/bookworm-testing 20.0.3.762 amd64
3cxpbx/bookworm-testing 20.0.3.659 amd64
3cxpbx/bookworm,now 20.0.2.715 amd64 [Installiert,aktualisierbar auf: 20.0.3.796]

Möglicherweise... wirst du erst erfahren wenn sie veröffentlicht wird.

• Like
und ich hätte sie gerade fast eingespielt mit meinem üblichen apt update && apt dist-upgrade && apt autoremove && apt autoclean

und ich hätte sie gerade fast eingespielt mit meinem üblichen apt update && apt dist-upgrade && apt autoremove && apt autoclean
Ganz schlechte Idee.... Immer über die Gui machen, es sei denn der Support möchte das so.

• Like
Ich reloade schon die ganze Zeit den Blog ob endlich was Neues kommt ;)
Hab vorhin auch schon geschaut bevor ich was falsches schreibe. In der 3CX wird die auch noch nicht angezeigt. Schaumermal

Danke für die Info

Hab den engl. Newsblog als Feed aufm Smartphone ...

Hab vorhin auch schon geschaut bevor ich was falsches schreibe. In der 3CX wird die auch noch nicht angezeigt. Schaumermal

Danke für die Info

Hab den engl. Newsblog als Feed aufm Smartphone ...
nee, in 3cx steht immer noch die alpha also 20.0.3.659

nee, in 3cx steht immer noch die alpha also 20.0.3.659
Die Nicht-Finalen 3CX Versionen werden immer in den kleinen ausgelieferten Versionen aktualisiert, hier von .659 Alpha auf .762 Beta auf .786 RC.

• Like
Reaktionen: Ben04
Das Interessante ist: unser 3CX SMB Pro 20 NFR ist schon auf der 20.0.3.796.

v20.0.3.806 ist final und erschienen

Wundert mich schon: es gibt im Moment noch nicht einmal einen engl. Blog Eintrag dazu. Dabei gibt's das Update schon seit knapp 1h.

Statistik des Forums

Themen
44.454
Mitglieder
78.351
Neuestes Mitglied
onno68