Verschiedene Öffnungszeiten / Unterschiedliche Ansagen

berni2020

New User
Hallo,

hab gerade bei einem Kunden das Problem das dieser an unterschiedlichen Tagen unterschiedliche Öffnungszeiten hat.
Wie kann ich mehrere Geschäftszeiten hinterlegen mit unterschiedlichen Ansagen. Hab das schon mit Dummy-DW versucht jedoch ohne Erfolg.

zB.
Sonntag und Montag = Ruhetag (eigene Ansage)
Dienstag = Tagsübergeschlossen (eigene Ansage) ab 16 Uhr geöffnet (eigene Ansage)
Mittwoch = Vormittag geschlossen (eigene Ansage) ab 12 Uhr geöffnet (eigene Ansage)
usw.

Gibt es für so eine Konfiguration eine Lösung? Bzw. wie kann ich das aufbauen?

Bitte um Hilfe.

LG

Hi berni2020,

vorab eine Frage, deine Dummy NST verwendet Globale Geschäftszeiten?

Leite Trunk Nummer an deine Dummy NST.
Dummy NST Status Verfügbar für Montag und Sontag(nicht registriert) z.B weiterleiten an einen IVR A welcher entsprechende Ansage abspielt.
Dienstag Haupt Trunk nummer weiterleiten außerhalb der Geschäftszeiten an Dummy NST.
Dummy NST wird in DND status versetzt außerhalb der Geschäftszeiten.
Bedenke dass Pausenzeiten NST auf "abwesend" status versetzten.
Anhand von status der Dummy NST leitest du den Anruf somit an das gewünschte Ziel.

1611658048650.png

hi avraammich_3CX,

vielen Dank für deine Anleitung. Das klingt logisch und ist verständlich.

Ich habe das nachgebaut und aus irgendeinem Grund berücksichtigt die 3CX die Öffnungszeiten der Dummy NST nicht.
Der Trunk hat keine Öffnungszeiten konfiguriert. Erst in der Dummy NST werden die Öffnung sowie Pausenzeiten festgelegt. Es ist, wie wenn nichts konfiguriert wäre. Und es wird auch der Status nicht aut. geändert. Gibt es hier etwas was ich übersehen kann?
fehler.JPG

Ich habe eine kleine Auflistung gemacht mit den Konfigurationen, die ich gemacht habe. Ich hoffe man versteht das.

Bitte um Hilfe.

LG

Hi berni,

sorry,dass ich etwas verspätet antworte,

Und es wird auch der Status nicht aut. geändert. Gibt es hier etwas was ich übersehen kann?

In der Auflistung kann ich erkennen dass du bei status abwsend erwatest, dass NST auf DND springt und wenn geschlossen(out of office) auf abwesend?

Nein genau umgekehrt.

Pausenzeiten ist ein Teil von innerhalb der Geschäftzeiten -> Abwesend
Außerhalb der Geschäftzeiten-> DND.

Schau dir bitte folgende Academy Links an:

... der Link zu Kurs 8 ist tot.

... der Link zu Kurs 8 ist tot.
Ja, seit weit über einem Jahr.

Diese Schulungsunterlagen gibt es nicht mehr öffentlich zum Abruf. Ebenso wie praktisch alle Verlinkungen, die auf die urspr. V18 Dokumentation und die Verwaltung mittels 3CX System Management Console verweisen.

Wie ist die Frage?

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan