Version 20 Beta 2 wird zum Release Candidate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MarcusK_3CX

Teammitglied
Mitglied seit
24. März 2023
Beiträge
173

Der Test kann beginnen. Endgültige Veröffentlichung in Sicht.​

Version 20 Beta 2 – veröffentlicht am vergangenen Freitag – hat die Produktions-, Massen- und zusätzlichen Unit-Tests erfolgreich bestanden und ist ein offizieller Release Candidate. Benutzer der Version 18 können jetzt ein Upgrade auf diesen Release Candida...
Original-Blogpost weiterlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Marcos_
Hier mal eine Frage, wir haben hier erhebliche Veränderungen festgestellt, die auch zugleich Einschränkungen bedeuten, werden diese Sachen noch behoben ? Und wie kann solch eine Version bitte einen Test bestehen ?

Ich würde gerne folgende uns aufgefallene Veränderungen und Einschränkungen erzählen und erklären
1. Die Desktop App scheint mit der Version 20 abgeschafft worden zu sein, das ist somit auch OK wenn die Microsoft App gut wäre
Hierzu, die BLF Tasten sind alle so kurz geraten, dass der gesamte Client sehr gedrückt aussieht und die Tasten abgekürzt werden.

2. die Hotkey Funktion gibt es nicht mehr
3. Die Admin Konsole ist sehr unübersichtlich geworden, aber das ist vielleicht auch einfach eine Gewöhnungssache / Geschmackssache
4. Es wird unter dem Windows Client (MS Store App) nicht mehr angezeigt mit wem telefoniert wird, dies sehe ich nur noch im Webclient unter dem Reiter Team, aber nicht mehr in der installierten Version.
5. die Headset Integration funktioniert nicht mehr, zumindest ist dies der Fall mit meinem Yealink WH66, sobald ich den Anruf Knopf drücke öffnet sich nur Teams, dies habe ich mit sämtlichen möglichen Optionen in der Yealink Software schon versucht zu ändern, allerdings führt keine mögliche / auswählbare Option zu der vorherigen Funktion zurück (die Integration ist in den Einstellung als Aktiv aufgeführt)
 
  • Like
Reaktionen: CISCOX und vieledinge
Ich bin ehrlicherweise etwas schockiert... Man findet fast nichts mehr. Bezeichnungen sind irreführend (z.B. die Trunks findet man jetzt unter dem Punkt Sprache und Chat...). Bilinguale Menüs sind auch eher kontraproduktiv. Es ist ja ok, das Debian zu aktualisieren, aber warum muss dazu dann das Gesamtdesign umgebaut werden.... Es wäre ebenso schön, wenn das Update tatsächlich als RC markiert werden würde und nicht, selbst bei den gehosteten Anlagen als verfügbar und installierbar hingestellt werden. Wer das nicht weiß macht das Upgrade auf diese vollkommen verbugte Version - bitte dringend nacharbeiten vor tatsächlich finaler Freigabe, sonst kann ich von meiner Seite schon jetzt sagen, dass wir so Kunden verlieren werden!
 
Und soll das ein Scherz sein?

Call Flow Apps (Available in Professional and Enterprise)​

Warum auf einmal nur noch in der Pro und Ent Version?
Ihr macht euch lächerlich.

Erst euer versprechen brechen, das die 3CX auf Lebenszeit in der 4SC Kostenlos bleibt und jetzt auch noch Features kostenpflichtig machen.
 
  • Like
Reaktionen: CISCOX und vieledinge
Und soll das ein Scherz sein?

Call Flow Apps (Available in Professional and Enterprise)​

Warum auf einmal nur noch in der Pro und Ent Version?
Ihr macht euch lächerlich.

Erst euer versprechen brechen, das die 3CX auf Lebenszeit in der 4SC Kostenlos bleibt und jetzt auch noch Features kostenpflichtig machen.
CFA waren schon immer ab der Pro Version verfügbar. Die Kostenlose Variante hatte die in der Pro Testphase dabei, danach nicht mehr.
 
Sicherheitsrollen sind nicht mehr frei konfigurierbar. Teammitglieder sollen untereinander sehen, wer mit wem telefoniert. Hierzu reicht jetzt nicht mehr das Recht "Benutzer". Jetzt muss hierfür die Rolle "Rezeptionist" zugewiesen werden. Jetzt können alle User andere in den Gruppen an und abmelden wie sie lustig sind.
Zu dem sind die Benutzerrollen auch in Deutsch und Englisch zumindest in der Tabelle unterschiedlich.

 
  • Like
Reaktionen: vieledinge
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.