Verwaltungskonsole & Router Telefon gesperrt

py1337

New User
Hallo zusammen,
ich hatte vor ein paar Jahren schon mit 3CX gearbeitet - und nun wieder neu damit angefangen.
Habe zwei sehr komische Phänomen bei denen ich und Google einfach nicht mehr weiterkommen:

1) Ich registrier in meiner Anlage für meinen ersten User ein IP-Telefon, also als Router-Telefon (Yealink T53 bzw. T53W)
- EInrichtung klappt, ich kann auch Einstellungen ändern - Telefon übernimmt diese Änderungen.
- Allerdings wird nach der Einrichtung die IP gesperrt --> Ich kann mich nicht mehr im WebClient anmelden und das Telefon findet keine Verbindung zum 3CX Server

2) Ich kann mich nicht auf der Verwaltungsseite einloggen.
- Egal von welchem Gerät, von welchem PC, welcher Internetleitung kommt direkt die Meldung "Anmeldezugriff verweigert. Zu viele falsche Anmeldeversuche. Versuchen Sie es später oder wenden Sie sich an den Administrator."
--> Die Verwaltungsseite bräuchte ich nach meinem Stand um z.B. das IP-Problem aus Fragestellung eins zu lösen.

Hat mir einer einen Tipp?

Danke euch!
py1337

Hi,

1) Ich registrier in meiner Anlage für meinen ersten User ein IP-Telefon, also als Router-Telefon (Yealink T53 bzw. T53W)
- EInrichtung klappt, ich kann auch Einstellungen ändern - Telefon übernimmt diese Änderungen.
- Allerdings wird nach der Einrichtung die IP gesperrt --> Ich kann mich nicht mehr im WebClient anmelden und das Telefon findet keine Verbindung zum 3CX Server
Hast du die aktuelle Firmware auf dem Telefon? Auch die für die Router-Telefone? Die ist speziell. Du findest die aktuellen unter folgendem Link: https://www.3cx.de/sip-phones/yealink-t5-serie/ (etwas weiter unten). Ist es die falsche, versucht sich das TElefon nämlich immer wieder anzumelden, was irgendwann dann in einer IP-Sperre resultiert.

2) Ich kann mich nicht auf der Verwaltungsseite einloggen.
- Egal von welchem Gerät, von welchem PC, welcher Internetleitung kommt direkt die Meldung "Anmeldezugriff verweigert. Zu viele falsche Anmeldeversuche. Versuchen Sie es später oder wenden Sie sich an den Administrator."
--> Die Verwaltungsseite bräuchte ich nach meinem Stand um z.B. das IP-Problem aus Fragestellung eins zu lösen.
Wenn du es von der selben IP versuchst hinter der das Router-Telefon steht (was ja gesperrt ist) ist dein Zugriff auch direkt gesperrt. Du müsstest es dann von einer anderen IP versuchen. Evtl. wurde auch der Konsolenzugriff aufs Adminpanel auf bestimmte IPs beschränkt - da kommt dann nämlich auch die Meldung.

Hi,

oh man - es ist halt ein Unterschied ob FW 96.86.0.70 oder 96.86.0.74 installiert ist. Eine Kleinigkeit die mir beim Lesen nicht aufgefallen ist. Bin davon ausgegangen das es die passende Version ist...Mein Fehler, Danke nochmal für den Hinweis in diese Richtung!!!

Zwecks Verwaltungskonsole: Habe das auch schon von einem Kumpel und via LTE probiert, d.h. immer wieder andere IPś - trotzdem immer direkt der Fehler das es zu viele falsche Versuche gab :-(
Aber das wäre dann jetzt zweitrangig - Telefon funktioniert zumindest mal :-D

Vielen Dank dir!!

Hi,

oh man - es ist halt ein Unterschied ob FW 96.86.0.70 oder 96.86.0.74 installiert ist. Eine Kleinigkeit die mir beim Lesen nicht aufgefallen ist. Bin davon ausgegangen das es die passende Version ist...Mein Fehler, Danke nochmal für den Hinweis in diese Richtung!!!

Zwecks Verwaltungskonsole: Habe das auch schon von einem Kumpel und via LTE probiert, d.h. immer wieder andere IPś - trotzdem immer direkt der Fehler das es zu viele falsche Versuche gab :-(
Aber das wäre dann jetzt zweitrangig - Telefon funktioniert zumindest mal :-D

Vielen Dank dir!!
Dann ist es naheliegend das du eine Zugriffsbeachränkung für die Konsole festgelegt hast.

Da musst du dann am besten Mal ein Support-Ticket erstellen damit dir @MarcM_3CX oder @avraammich_3CX helfen können.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710