Vodafone DSL Anschluss

Graydi

SMB User
Hallo

Leider komme ich mit den Einträgen zu meinem Thema nicht klar.

Wir haben einen Vodafone Business DSL Anschluss. Schon etwas Älter. Wir haben 10 Telefonnummern wobei 3 in der Ftitzbox eingetragen sind und funktionieren.

Jetzt habe ich bei 3cx eine Test Account angelegt für Pro und gehostet bei 3cv.
Hier würde ich gerne mit den Restlichen 7 Telefonnummer Testen. Egal was ich bei Sip-Trunk unter Vodafone einstelke, ich bin immer grün. Auch mit falschem Passwort.

Ich habe von Vodafone nur sprachbenutzer und sprachkennwort für jede Telefonnummer bekommen. Sprachbenutzer ist immer fie telefonnummer mit @acror.de.

Kann mir bitte wer genau sagen was und wo ich die Daten eintragen muss, damit ich das Testen kann?

Lg

Wir haben einen Vodafone Business DSL Anschluss. Schon etwas Älter. Wir haben 10 Telefonnummern wobei 3 in der Ftitzbox eingetragen sind und funktionieren.
Das ist als Produktbezeichnung viel zu ungenau. Was heißt "Vodafone Business DSL" genau?

Gehe erstmal davon aus, dass nur die Produktlinien R3.b und R4.a unterstützt werden.

Hi

Vodafone-Sprache - Red Business Phone XL
Komfort-Anschluss

Hilft das?

R3.b und R4.a sagt mir nichts!

Lg

• Like
Reaktionen: mbehrens
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen! Ich habe nicht die free sondern teste 1Monat die 3cx Pro, aber gehostet von 3cx selber. Hier gibt es auch die Vorlage Vodafone!

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen! Ich habe nicht die free sondern teste 1Monat die 3cx Pro, aber gehostet von 3cx selber. Hier gibt es auch die Vorlage Vodafone!
Die von 3CX offiziell unterstützten Vodafone-Anschlüsse sind sogenannte IP-Anlagenanschlüsse (die sogenannten R-Tarife) – nicht die Red Business SMB-Tarife.
Die Anlagenanschlüsse kosten auch nicht ganz so wenig.

Mit den Red Business Tarifen lässt sich zwar über einen generischen Trunk manchmal eine „Bastellösung“ einrichten, empfehlen würde ich das jedoch niemandem.

Mein Rat: Wende dich an einen 3CX-Partner in deiner Region, der dich bei einem Proof of Concept begleitet. Diese Expertise wirst du benötigen – denn „Vodafone ist nicht gleich Vodafone“ und „Telekom ist nicht gleich Telekom“. Die Provider haben viele verschiedene Tarife, die oft sehr eigenwillig sind und ihre Tücken haben. Genau deshalb ist es sinnvoll, mit einem etablierten 3CX-Partner zu arbeiten.

Du hast dich zwar schon etwas mit dem Thema beschäftigt, aber die praktische Erfahrung aus vielen Jahren kannst du nicht einfach durch eine Google-Suche ersetzen, sonst investierst du entweder Wochen - oder fällst auf die Schnauze.

• Like
Reaktionen: bitn2 und fxbastler
... aber gehostet von 3cx selber.
Wie ich schon geschrieben habe: das im von mir verlinkten Thread beschreibt auch das von dir gewünschte Szenario und daher betreffen dich auch die Aussagen.

Es wird
  1. ein nicht nomadischer SIP Trunk verwendet der keine anderweitige Nutzung außer an dem Internetanschluss dieses Providers zulässt und
  2. das Produkt dieses SIP Trunk Providers wird von 3CX nicht unterstützt.
siehe
Speziell der letzte Absatz und da besonders der letzte Satz.
^

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h