Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, mit 3CX zu experimentieren und habe über meinen Vodafone Business-Kabelanschluss in NRW drei SIP-Trunks bzw. Rufnummern von Vodafone erhalten (mit unterschiedlichen Nummern). Jetzt möchte ich diese drei Nummern in 3CX einrichten und anschließend an eine andere Nummer weiterleiten, die über einen SIP-Trunk von Easybell mit einem 100er Rufnummernblock läuft.
Ich habe zunächst eine Vodafone-Rufnummer in 3CX hinzugefügt, aber leider klappt es nicht mit den Anrufen:
Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Hier noch ein Beispiel der Vodafone-Rufnummern:
Die 3CX ist gehostet bei Hetzner -> Port Freigaben-Check alles in Ordnung.
Aktuell noch die 1 monatige Test Version von 3CX.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

ich bin gerade dabei, mit 3CX zu experimentieren und habe über meinen Vodafone Business-Kabelanschluss in NRW drei SIP-Trunks bzw. Rufnummern von Vodafone erhalten (mit unterschiedlichen Nummern). Jetzt möchte ich diese drei Nummern in 3CX einrichten und anschließend an eine andere Nummer weiterleiten, die über einen SIP-Trunk von Easybell mit einem 100er Rufnummernblock läuft.
Ich habe zunächst eine Vodafone-Rufnummer in 3CX hinzugefügt, aber leider klappt es nicht mit den Anrufen:
- Ich kann keine ausgehenden Anrufe tätigen (Versucht erst zu wählen und danach kommt eine Stimme die sagt es wurden keine freien Leitungen gefunden).
- Auch eingehende Anrufe funktionieren nicht (es kommt die Meldung „Kein Gesprächspartner gefunden“).
- Der SIP-Trunk wird in 3CX als „grün“ angezeigt, und auch die ausgehenden Regeln sind korrekt konfiguriert.
Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Hier noch ein Beispiel der Vodafone-Rufnummern:
- 0xxxx 80xxxx21
- 0xxxx 70xxxxx25
- 0xxxx 70xxxx69
Die 3CX ist gehostet bei Hetzner -> Port Freigaben-Check alles in Ordnung.
Aktuell noch die 1 monatige Test Version von 3CX.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: