Vodafone Kabel Business SIP-Trunk für 3CX Pro 8SC (Trial) einrichten

fyhu

Trial User
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mit 3CX zu experimentieren und habe über meinen Vodafone Business-Kabelanschluss in NRW drei SIP-Trunks bzw. Rufnummern von Vodafone erhalten (mit unterschiedlichen Nummern). Jetzt möchte ich diese drei Nummern in 3CX einrichten und anschließend an eine andere Nummer weiterleiten, die über einen SIP-Trunk von Easybell mit einem 100er Rufnummernblock läuft.

Ich habe zunächst eine Vodafone-Rufnummer in 3CX hinzugefügt, aber leider klappt es nicht mit den Anrufen:
  • Ich kann keine ausgehenden Anrufe tätigen (Versucht erst zu wählen und danach kommt eine Stimme die sagt es wurden keine freien Leitungen gefunden).
  • Auch eingehende Anrufe funktionieren nicht (es kommt die Meldung „Kein Gesprächspartner gefunden“).
  • Der SIP-Trunk wird in 3CX als „grün“ angezeigt, und auch die ausgehenden Regeln sind korrekt konfiguriert.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Hier noch ein Beispiel der Vodafone-Rufnummern:
  • 0xxxx 80xxxx21
  • 0xxxx 70xxxxx25
  • 0xxxx 70xxxx69

Die 3CX ist gehostet bei Hetzner -> Port Freigaben-Check alles in Ordnung.
Aktuell noch die 1 monatige Test Version von 3CX.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

screenshot_07.pngscreenshot_08.pngscreenshot_55.png

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn die Nummern Nomadisch am Kabelanschluss von Vodafone? Ich habe noch nie viel Gutes gehört von Kabelanschluss Vodafone an Fremdgeräten. Ich glaube deine Regeln sehen komisch aus.

1754915987840.png

@fyhu
  1. es wurde vmtl. das 3CX Vodafone Template verwendet und das ist falsch, siehe
    https://www.3cx.de/partners/sip-trunks/
  2. Fehler abgeleitet von 1: das ist kein von 3CX unterstützter SIP Trunk
  3. wird so ein Szenario von VF für solche Art VOIP Verwendung nicht unterstützt
  4. zudem: das ist kein nomadisch verwendbarer SIP Trunk

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h