• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Web API funktioniert nicht von extern

liptonice

Mitglied seit
15. Oktober 2015
Beiträge
66
Hallo,
Ich habe das Problem das die Präsenzanzeige und Statusanzeige bei den Softphones außerhalb des Netzwerkes nicht funktioniert.
Es kommt die Meldung beim starten des Softphones das Windows keine Verbindung zur Web-API aufnehmen kann. Auch bei den Handys gibt es keine Verbindung zur Web-Api.
Welche Ports sind für die Web-API Funktion nötig und wie kann ich rausfinden wo das Problem liegt?
 
Hallo,
ich habe nun zumindest eine teilweise Lösung. Nachdem ich die Nebenstelle neu Provisioniert habe, und diese Konfig Datei neu eingelesen habe, funktioniert die Web-API Funktion nun. So richtig weiß ich aber nicht woran es lag.
 
Wie hattest du denn das 3CXphone vorab eingerichtet? die Ports sind abhäng von der installation der pbx. entweder 5000/5001 oder 80/443 (v14).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.360
Beiträge
107.423
Mitglieder
70.518
Neuestes Mitglied
jeanmarieguillaume392@gma
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.