Wieder Mal: Smartphones (Android + Iphone) klingeln nicht

MichaW

Customer
Mitglied seit
2. Mai 2023
Beiträge
30
Hallo,

(V18.0 Update 9 Build 20)
wir haben das Problem, dass unsere Smartphones (Android + Iphone) allesamt seit ein paar Tagen keine Telefongespräche mehr signalisiert werden. Selbst wenn ich direkt in der App bin (Android), wird der Anruf nicht signalisiert und ich kann ihn nicht annehmen, sehe aber, dass ich "im Gespräch" bin.

In diesem Beitrag wurde Logs ausgewertet. Wo finde ich diese Logs? Im Aktivitätenprotokoll kann ich zumindest keine Push-Meldung finden (Protokollierung Ausführlich). Muss ich dazu evtl. wireshark installieren?

Das Problem ist, dass unser Systemhaus, welches auch unsere Firewall wartet, sich nicht mit der 3CX-Software auskennt. Ich kann daher nicht ausschließen, dass evtl. wieder etwas an der Firewall umgestellt wurde.

Gruß
Micha
 
Hallo @MichaW ,
wird die 3CX denn im eigenen Haus betrieben? Wenn ja: läuft denn der 3CX Firewall Test komplett grün durch?

Zu deinem Problem und den Log Dateien: bitte diesen Beitrag lesen.
 
  • Like
Reaktionen: bitn und MichaW
Habe den Fehler mit Hilfe der Logdatei gefunden. Push war unter "Weiterleitungsregel" deaktiviert.
Ich bin davon ausgegangen, dass es reichen würde, unter Telefon-Provisionierung für die 3CX App Push-Nachrichten zuzulassen.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.256
Beiträge
106.871
Mitglieder
70.415
Neuestes Mitglied
milas
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.