Yealink T5-Serie | Konfiguration

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
Unterstützte Modelle:
  • Yealink T52S
  • Yealink T53 / 53W
  • Yealink T54S / 54W
  • Yealink T56A
  • Yealink T57W
  • Yealink T58A/V
Hier geht es zur Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Anleitung steht "Wählen Sie 'Router-Telefon'"
Wo findet man diese Auswahl?
 
Was mich aber gerade interessiert, was ist wenn ich ein Routerphone einer neuen Nebenstelle zuweisen will, wie ist da das Vorgehen?
 
Hallo, die Einrichtung als Router Telefon (T53) funktioniert nicht. Ich habe es über den Webclient -> Admin -> Benutzer hinzugefügt als Router Telefon. Das Telefon zieht sich zwar die Konfiguration des Users (BLF Einträge werden erzeugt), aber es kann sich nicht registrieren (Im Webinterface: Register status: Register Failed).

Im LAN befindet sich noch ein aktueller SBC, der durch das Routertelefon ersetzt werden soll.

1676636926171.png

1676636976002.png
 
Hast du das Telefon vorher auf Werkseinstellungen gesetzt und aus der 3CX entfernt? Fragt es nach dem Pin und Passwort nach dem neustart?
 
Ja hatte es zwischenzeitlich auch auf Werkseinstellungen gesetzt und aus der 3CX entfernt. Es fragt nach Username und Passwort und Konfiguriert auch das Telefon mit Passwort usw. Eigentlich klappt alles außer der SIP Anmeldung im Telefon.
 
Die SIP Anmeldung hat er sich ja mit der Konfig dann gezogen. Nebenstelle und Pin eingeben und danach sollte es neustarten mit der entsprechenden Nebenstelle. Ansonsten mal eure Firewall checken ob das Telefon denn auch raus darf ins Internet.
 
OK die Anmeldung klappt als normales Telefon. Wir lassen es jetzt mit dem Router Telefon. Ich hab es jetzt ungefähr 5 mal probiert.
 
Es gibt wirklich nichts einfacheres als ein Routerphone einzurichten. In 99% der Fälle würde ich auf eine falsche Firewall Einstellung tippen oder man hat die Anleitung nicht befolgt.
 
Hi, ich wollte das auch einrichten.. Es kommt unter Benutzer bei mir nicht die Auswahl eines Routertelefons.

Ich habe die 3CX bei Amazon im E2 als Instance laufen.
 
Hallo @dw40u

letztendlich steht oben schon alles.
Es kommt unter Benutzer bei mir nicht die Auswahl eines Routertelefons.
Wenn die 3CX heilwegs aktuell ist (mind. 18 u7) dann geht das ganz fix - siehe Anhang 1 - 2 - 3

Danach: das Telefon sollte auch ein Router Phone sein, die aktuelle 3CX Firmware installiert haben und sinnvollerweise auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
 

Anhänge

  • 3cx-router-phone-config-1.jpg
    3cx-router-phone-config-1.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 11
  • 3cx-router-phone-config-2.jpg
    3cx-router-phone-config-2.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 10
  • 3cx-router-phone-config-3.jpg
    3cx-router-phone-config-3.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 10
Habe die Anlage gerade frisch installiert und wird wohl nur die 18.0 ausgeliefert...
Hast du es denn auch über den Webclient versucht und nicht über die Management Console?
 
Dann habe ich den Fehler gefunden... Die Routertelefone können dann aber nicht für Hot Desking benutzt werden, denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.185
Beiträge
106.552
Mitglieder
70.301
Neuestes Mitglied
edossantos_sipcaller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.