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- 19. April 2024
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Hallo zusammen,
ich versuche seit 2 Tagen vergeblich ein Yealink T54w mit der gehosteten 3CX Cloud Instanz zu verbinden.
Das Telefon wurde über die Homepage https://1700.3cx.cloud/#/office/users/edit/833 eingerichtet.
Ich habe sowohl Extension, Auth ID und Passwort. Auch die MAC Adresse habe ich richtig eingetragen.
Das automatische Einrichten funktioniert mal nicht, denn auch nach dem Neustart passiert am Telefon nichts.
Das könnte aber damit zusammenhängen, dass der Apparat von einer anderen 3CX von den Hostprofis übernommen wurde.
Wenn ich das Telefon über den Provisioning Link aktivieren will, passiert aber auch nichts.
Wenn ich das Telefon manuell mit den Zugangsdaten anmelden will, kommt immer "Registration failed".
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wozu ich Extension, Auth ID und das Passwort brauche.
Aber egal welche Kombination ich hier verwende, funktioniert es nicht.
Im Eventlog der 3CX finden sich mehrere dieser Einträge:
SIP request (REGISTER) from 188.22.187.104 was rejected. Reason: Block WAN requests is ON. Message: REGISTER sip:1700.3cx.cloud:5060 SIP/2.0 Via: SIP/2.0/UDP 188.22.187.104:5060;branch=z9hG4bK940993380 Max-Forwards: 70 Contact: <sip:[email protected]:5060> To: "25212" <sip:[email protected]:5060> From: "25212" <sip:[email protected]:5060>;tag=940788103 Call-ID: [email protected] CSeq: 2 REGISTER Expires: 3600 Allow: INVITE, INFO, PRACK, ACK, BYE, CANCEL, OPTIONS, NOTIFY, REGISTER, SUBSCRIBE, REFER, PUBLISH, UPDATE, MESSAGE Proxy-Authorization: Digest username="25212",realm="3CXPhoneSystem",nonce="414d53596622640f12:f010f29db6c0fc6cc120d643ed12eae7",uri="sip:1700.3cx.cloud:5060",response="05134e39b2093147d5522a9c6eb7b67d",algorithm=MD5 User-Agent: Yealink SIP-T54W 96.86.0.77 Allow-Events: talk, hold, conference, refer, check-sync Content-Length: 0
Die Firmware Version des Telefons ist 96.86.0.77, das sollte so passen.
Ich bin mittlerweile echt ratlos. Ich hoffe, jemand hat den rettenden Tipp für mich. Danke schonmal vorab für eure Hilfe!
ich versuche seit 2 Tagen vergeblich ein Yealink T54w mit der gehosteten 3CX Cloud Instanz zu verbinden.
Das Telefon wurde über die Homepage https://1700.3cx.cloud/#/office/users/edit/833 eingerichtet.
Ich habe sowohl Extension, Auth ID und Passwort. Auch die MAC Adresse habe ich richtig eingetragen.
Das automatische Einrichten funktioniert mal nicht, denn auch nach dem Neustart passiert am Telefon nichts.
Das könnte aber damit zusammenhängen, dass der Apparat von einer anderen 3CX von den Hostprofis übernommen wurde.
Wenn ich das Telefon über den Provisioning Link aktivieren will, passiert aber auch nichts.
Wenn ich das Telefon manuell mit den Zugangsdaten anmelden will, kommt immer "Registration failed".
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wozu ich Extension, Auth ID und das Passwort brauche.
Aber egal welche Kombination ich hier verwende, funktioniert es nicht.
Im Eventlog der 3CX finden sich mehrere dieser Einträge:
SIP request (REGISTER) from 188.22.187.104 was rejected. Reason: Block WAN requests is ON. Message: REGISTER sip:1700.3cx.cloud:5060 SIP/2.0 Via: SIP/2.0/UDP 188.22.187.104:5060;branch=z9hG4bK940993380 Max-Forwards: 70 Contact: <sip:[email protected]:5060> To: "25212" <sip:[email protected]:5060> From: "25212" <sip:[email protected]:5060>;tag=940788103 Call-ID: [email protected] CSeq: 2 REGISTER Expires: 3600 Allow: INVITE, INFO, PRACK, ACK, BYE, CANCEL, OPTIONS, NOTIFY, REGISTER, SUBSCRIBE, REFER, PUBLISH, UPDATE, MESSAGE Proxy-Authorization: Digest username="25212",realm="3CXPhoneSystem",nonce="414d53596622640f12:f010f29db6c0fc6cc120d643ed12eae7",uri="sip:1700.3cx.cloud:5060",response="05134e39b2093147d5522a9c6eb7b67d",algorithm=MD5 User-Agent: Yealink SIP-T54W 96.86.0.77 Allow-Events: talk, hold, conference, refer, check-sync Content-Length: 0
Die Firmware Version des Telefons ist 96.86.0.77, das sollte so passen.
Ich bin mittlerweile echt ratlos. Ich hoffe, jemand hat den rettenden Tipp für mich. Danke schonmal vorab für eure Hilfe!
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