Yealink W60B/W56H - Anmeldung der Nebenstelle schlägt fehl

huberonline

Free User
Ich habe die Anleitungen zur Einrichtung der DECT-Basisstaton W60B und dem Mobilteil W56H genau befolgt.
Die manuelle Provisionierung der Basisstation scheint zu funktionieren - zumindest sind alle Werte passend eingetragen.
Allerdings schaffe ich es nicht die Nebenstelle anzumelden - entweder bleibt die Anmeldung aus "Anmelden" stehen oder es kommt "Anmelden fehlgeschlagen".

Der 3cx Server ist eine virtuelle Serverinstanz bei Hetzner. Wir greifen also remote (STUN) zu.
Alle Firewallports sind passend eingereichtet (Firewallcheck is OK).
Die Verwendung der 3cx App auf einem Android Handy, sowie die Verwendung des Softphones funktionieren ohne Probleme.
Am lokalen Gateway sind die Ports 5065 sowie die RTP-Ports 14000-14019 jeweils sowohl udp als auch tcp auf die Basisstation weitergeleitet.
Der Firewallchecker im lokalen Netz läuft ohne Probleme durch.
Es funktioniert auch dann nicht, wenn ich die Firewall am 3cx Server komplett deaktiviere - das kann's also nicht sein.

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?

• Like
Reaktionen: f.keusemann
Wenn ich Dich richtig verstehe, schaffst Du es die Basis an der 3CX anzumelden. Die Nebenstellen weisst Du auf der 3CX Oberfläche der Basis zu und welches Handteil dann bei welcher Nebenstelle klingeln soll auf der Oberfläche von der Basis. Die Handteile musst Du natürlich an der Basis anmelden, ist es das was nicht funktioniert?

Hi,
danke für Die schnelle Antwort. Ich habe das Yealink Sytem gerade wieder in Betrieb genommen, hatte es abgesteckt, da ich gestern einen neuen Internetanschluss bekommen habe.
Und ... jetzt funktionierts. Muss also am Provider (A1 Österreich) gelegen haben, da alle anderen Komponenten und Konfigurationen gleich geblieben sind.
Ich kann jetzt wegtelefonieren, eingehend geht's noch auf die Mobilbox - aber das Problem werde ich schon finden.

Super! Eingehende Regeln korrekt eingerichtet?

Ich habe die Anleitungen zur Einrichtung der DECT-Basisstaton W60B und dem Mobilteil W56H genau befolgt.
Die manuelle Provisionierung der Basisstation scheint zu funktionieren - zumindest sind alle Werte passend eingetragen.
Allerdings schaffe ich es nicht die Nebenstelle anzumelden - entweder bleibt die Anmeldung aus "Anmelden" stehen oder es kommt "Anmelden fehlgeschlagen".

Der 3cx Server ist eine virtuelle Serverinstanz bei Hetzner. Wir greifen also remote (STUN) zu.
Alle Firewallports sind passend eingereichtet (Firewallcheck is OK).
Die Verwendung der 3cx App auf einem Android Handy, sowie die Verwendung des Softphones funktionieren ohne Probleme.
Am lokalen Gateway sind die Ports 5065 sowie die RTP-Ports 14000-14019 jeweils sowohl udp als auch tcp auf die Basisstation weitergeleitet.
Der Firewallchecker im lokalen Netz läuft ohne Probleme durch.
Es funktioniert auch dann nicht, wenn ich die Firewall am 3cx Server komplett deaktiviere - das kann's also nicht sein.

Ich weiß nun nicht mehr weiter. Hat jemand eine Idee?
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Anschluss ist von der DTAG und wir haben einen LANCOM im Einsatz. Yealink T57W laufen ohne Probleme, genauso wie die App, trotzdem haben wir mit der W60B und dem W53H genau die Probleme die oben beschrieben sind.
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße

Hallo zusammen,

ich denke, dass es hier bei uns an der Lancom liegt. Hat jemand evtl. eine Doku was und wie genau es auf der Lancom Einzustellen ist?

Beste Grüße und einen schönen Tag

Roman und Flo

Hi, danke dafür, aber das haben wir schon einige male durch und zu 100% step by step durchgemacht. Am ende registriert sich der Account ganz kurz, man kann aber nicht telefonieren. Im Display kommt Auszeit oder Leitung verboten....danach deregistriert sich der Account wieder. Gestern hatten wir das Phänomen, dass der Account 10 min, registriert war und die meisten Anrufe möglich waren, ab da geht wieder nichts mehr.

Das heist der SIP Trunk deregistriert sich? Dann dürfte aber auch das Yealink T57W nicht gehen. Die Anlage steht lokal? Was sagen denn die Logs?

Hello
Nicht der SIP Trunk, sondern der Account auf der Basis. mal ist er da, mal nicht und auf wenn er gerade Registriert ist, kann man nicht immer Telefoniren, nur ab und zu.
Anlage gehostet bei 3CX.
Wir haben testweise eine Any-Any Regel auf der Lancom für die IP der DECT Basis eingerichtet. Hat auch nicht geholfen.

Jetzt habt ihr die Anlage bei 3CX gehostet? Dann müsst ihr einen SBC benutzen für die Telefone.

EDIT: Sip Trunk auch von der Telekom? Dann wird das eh nicht funktionieren mit der gehosteten Anlage.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel