Yealink WH64 mit Win-App 20.0.664.0

Rolf Grunert

Platinum Partner
Ja, ich habe selbst exakt diese Kombination.
Bis vor wenigen Tagen funktionierte die Taste bei mir problemlos. Jetzt aber nicht mehr.
Habe hier mal alles durchgetestet, Update Connect Tool... geht nicht mehr.

Ich vermute aktuell, dass sich die Windows App upgedatet hat und daher das Problem kommt. Leider kann ich nicht mehr sagen, welche APP Version bis etwa letzte Woche aktiv war. Update des Yealink Tools habe ich erst nachdem die Taste nicht mehr funktionierte durchgeführt, ändert aber nichts daran, dass seit ein paar Tagen die Taste keinerlei Funktion mehr zeigt.
Einstellungen habe ich auch nochmals vollständig gecheckt. Ohne Ergebnis

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Rolf hast Du schon eine Lösung ?
Bei mir läuft die Taste des WH64 weiterhin nicht mehr.

Moin,

nein, eben noch einmal getestet, auch mit der Beta vom Client, negativ.
Es kommt auch keine Ansage über den anstehenden Anruf wie beim PWA,.

PWA habe ich gar nicht getestet.
Mich wundert allerdings, dass sich niemand zum Thema meldet. Kann doch nicht sein, dass wir die einzigen mit diesem Problem sind.
Ich werde das diese Woche nochmal testen, da ich identisches Konstrukt gerade für einen neuen 3CX Kunden vorbereite. Installiere den Client dann auch mal auf einer anderen Maschine. Dann sehen wir, on das ein lokales oder globales Problem ist.

Jetzt wird es lustig.
Eben funktioniert es ohne weiteres zutun wieder mit der Headsettaste.
Wie immer habe ich reflexartig bei Anruf auf die Headsettaste gedrückt und hatte das Gespräch plötzlich am Ohr. Genau das ging bis vor wenigen Minuten nicht.
App Version ist immer noch die gleiche, Headset-Tool ebenfalls. PC wurde auch nicht neu gestartet... Absolut nichts probiert oder verändert.

Aktuell funktioniert das WH64 bei keinem Windows Client, bzw. nicht die Rufannahmetaste.
Ich habe eben für einen Kunden zwei WH64 eingerichtet, auf einem komplett neuen WIN 11 PC mit Windows Client auf der neuen Kunden 3CX, Firmwareupdate auf letztem Stand...
Die Taste geht nicht !
Auch an meinem eigenen Headset geht die Taste nicht mehr, nachdem es aus dem Nichts zwischendurch ca. 1 Tag wieder funktionierte.

Habt ihr das WH64 mit der Station oder das WH64 Hybrid im Einsatz?

Wir haben WH64 Hybrid und App Version 20.0.664.0 im Einsatz und keinerlei Probleme.

Wir haben die Version mit Basisstation.
Verbinden wir das USB Kabel mit einem Yealink Telefon funktioniert die Taste. Verbinden wir die Basis per USB mit dem PC funktioniert die Taste im Windows Client nicht mehr.
Wie gesagt ist erstaunlich, dass es an meinem eigenen Arbeitsplatz einige Monate lief, dann plötzlich nicht mehr. Zwischendurch ohne jegliche Änderung klappte es dann einen Tag wieder, nun wieder durchgehend nicht mehr.
Das ganze habe ich einmal komplett neu für ein aktuelles Projekt aufgesetzt (Andere 3CX, anderes Telefon, anderes Headset, anderer PC...) auch da funktioniert die Taste nicht.
Hybrid habe ich noch nicht getestet. Allerdings bevorzugen unsere Kunden auch das einfache Laden per Station statt per losem Kabel...

Alles klar, ärgerlich...

Gibt für das Hybrid auch eine extra Ladestation. Aber egal, sollte trotzdem funktionieren. Was sagt 3CX oder Yealink dazu?

Nur zur Info.
nachdem bei meinem WH64 zusätzlich und ständig ein gewissen Kratzen in der Sprachverbindung vorhanden war, habe ich mal alles ersetzt. Mit komplett neuem WH64 und etwas hin und her läuft es jetzt inkl. der Rufannahmetaste.
Zusätzlich habe ich das Netzteil der Basis weggelassen und versorge die Station nur noch über USB C. Seither keine Probleme mehr...

Kann ich so unterschreiben, z.Zt. funktioniert die Rufannahme bei uns auch, egal ob mit oder ohne Netzteil.
Getestet an zwei Windows-Systemen, eins aktuell, das zweite Updates bis Februar. Einzig die 3CX-Version ist seit dem letzten Test jetzt auf 20.5. release, die Windows-App nach wie vor 20.0.664.0.

Kann ich so unterschreiben, z.Zt. funktioniert die Rufannahme bei uns auch, egal ob mit oder ohne Netzteil.
Getestet an zwei Windows-Systemen, eins aktuell, das zweite Updates bis Februar. Einzig die 3CX-Version ist seit dem letzten Test jetzt auf 20.5. release, die Windows-App nach wie vor 20.0.664.0.
Hallo Zusammen,

das finde ich ja super, dass das bei euch wieder funktioniert. Ich habe dies nun ebenfalls auf meinem Schreibtisch und kann machen was ich will, doch die Headset Integration klappt mit dem WH64 Dual Teams in em Windows Softphone einfach nicht. PWA klappt super.

Etwas Feedback von seitens 3CX wie es auch zu dem bisher beschriebenen in diesem Thread kommt wäre ideal ;) .

Hallo,

ich habe gerade das Yealink WH64 "Mono UC Wireless DECT Headset" getestet, da wir auf der Suche nach einem Ersatz der nicht mehr kompatiblen Sennheiser/EPOS Headsets sind.

Model: WHM641 (Mono Headset) + WHB640 (Basis)
P/N: 1208672
Firmware: 34.421.0.15
3CX Windows App Version 20.0.990.0 ("5.3 Build 990")
Windows: 10 + 11

tl;dr: Anrufannahme über die Headset-Taste sowie Abheben aus der Basis funktionieren (ohne Yealink USB Connect).

Und nochmal ausführlich:
Die Anrufannahme über die Taste am Headset hat ootb in Windows 10 funktioniert, in der 3CX App musste nur das Headset unter Einstellungen -> Audio-Optionen -> Headset ausgewählt werden. Die Yealink USB Connect Software war dazu nicht nötig.

Danach habe ich ein Firmware-Update über die Yealink-Software durchgeführt (2 um genau zu sein, das erste automatische hat nicht die aktuellste Version 34.421.0.15 installiert die gestern released wurde).

Danach hatte ich erstmals die Anrufannahme durch Abheben des Headsets von der Basis geprüft, und die Anrufe wurden kurz angenommen und sofort wieder beendet. Auch nach Neustart der 3CX App.

Zum Test habe ich 3CX frisch auf einem Windows 11 Laptop installiert, ohne Yealink USB Connect, dort liefen beide Verfahren zur Anrufannahme ohne Probleme. Nach Deinstallation der Yealink App und Neustart der 3CX App funktioniert die Annahme durch Abheben von der Basis auch auf dem Win10 Rechner.
Wahrscheinlich ist die Annahme durch Abheben nur eine Einstellungssache in der Yealink App, ich habe die aber nur für das Firmware-Update und Umstellen der Sprachausgabe auf Deutsch genutzt.

Scheint so als wären die Probleme (siehe hier sowie https://www.3cx.com/community/threa...g-or-answer-on-headset-pickup-3cx-v20.132267/ ) gelöst.

@3cx wünschenswert wäre natürlich eine Lösung die ab Launch funktioniert, mit eurem einzig offiziell supporteten Headset-Partner. Oder ihr nehmt den Support für andere Hersteller wieder auf, Jabra Headsets scheinen ja auch noch gut zu funktionieren. Gibt aber keinen Support bei Problemfällen.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h