Hallo an Alle,
habe diese Frage schon unter Telekom SIP-Trunk registriert nicht gestellt,
denke aber inzwischen hier bin ich richtiger: also nochmal...
habe ein ähnliches Problem und suche dringend nach einer Lösung...
3CX on Premise, Firewallcheck alles grün, läuft auf Proxmox Server, 3CX Version 20.0 Update 0 (Build 1494), SIP Trunk Deutsche Telekom (NGN), noch ein alter SIP-Trunk mit 20 Durchwahlnummern. Alles funktioniert eigentlich gut, doch nach 1-5 Tagen irgendwann kommen Gespräche wohl rein (klingelt), doch keine Sprachverbindung, weder rein noch raus. Interne Gespräche funktionieren. Also meiner Ansicht nach ein Problem mit Verbindung zur Telekom. Nach Neustart funktioniert wieder alles, aber nur 1-5 Tage.
Nachforschungen sagen, den SIP-Trunk auf UDP umstellen,
.... kann ich aber nicht, es gibt keine Option dies umzustellen.
Hat da bitte wer eine Idee zu?
Habe versucht den Trunk per Generic SIP Trunk zu verbinden, doch da verbindet er nicht.
(Oder ich gebe etwas falsch ein).
Kann da bitte wer zeitnah etwas zu sagen?
Kann ich bitte eine genaue Angabe der Werte (wo) einzugeben bei V20, welche bei einem Generic SIP-Trunk Vorlage eingegeben werden müssen, damit ich so vlt. auf UDP umstellen kann?
Noch als Nachtrag: keinerlei Fehlermeldung im Systemprotokoll, auch keine Meldung über verlorenen Trunk.
Weiterer Nachtrag: welche Codecs sollte man verwenden? Derzeit ist eingestellt: PCMA, G722, PCMU, G729.
Oder woran kann es noch liegen?
Ganz lieben Dank vorab...