Datev Plugin und V20 - voraussetzungen

ich habe meist nur 5-20 User, da reicht es in der Tat meist etwas manuell zu machen, 5x das gleiche tun, da ist die langeweile noch zu ertragen, und der zeitaufwand auch nicht anders.

ja, siehe mein nickname

Wenn unter Admin / System / Warnungen / 3CX-Warnmeldungen die Option 'Neue Nutzer-Nebenstelle hinzugefügt' aktiviert ist, dann an diejenigen Nutzer die neu eingerichtet oder komplett zurückgesetzt wurden. Sonst niemand.
Man kann das mit einem xapi Aufruf separat auslösen:
https://3cxfqdn//Users(Id)/Pbx.SendWelcomeEmail schickt einem User eine solche E-Mail.

Nur wenn du Nutzer zurücksetzt.

Ich kenne diese Anleitung. Ich habe die hier im Thread verlinkt. Darin ist die 3CXPhoneForWindows16.exe verlinkt. Das ist die aktuellste Version für diese Nutzung. Diese wird unterstützt.
Hallo.
Erstmal vielen Dank für die Unterstützung.
War am Ende ja dann doch einfach...wenn man ma weiss wie wo wat!

Nun aber noch eine Frage:
Aus Datev Telefonieren funktioniert.
Jedoch reagiert Datev nicht auf eingehende Anrufe!
Wo liegt jetzt das Problem? Lt. Datev im "Fremdprogramm" --> also 3CX
(https://help-center.apps.datev.de/documents/9253787)

Aber dort habe ich ja keinerlei Einstellmöglichkeiten, oder?!
Was sollte die 3CX Integration können?!
Der Systemer von Datev kann da leider nicht weiterhelfen!

Erneut vielen Dank für den weiteren Support!

Hallo zusammen,

es wird demnächst ein DATEV-Update bereitgestellt, wobei die Integration mit der neuen Windows-App V20 umgesetzt wird...

Bitte um etwas Geduld.

LG,

Marcos

Hallo zusammen,

es wird demnächst ein DATEV-Update bereitgestellt, wobei die Integration mit der neuen Windows-App V20 umgesetzt wird...

Bitte um etwas Geduld.

LG,

Marcos
Das sind doch sehr gute Neuigkeiten!

Gibt es die Neuerung bzgl DATEV Integration bereits in der 3CX Windows Beta App?

Nein gibt es nicht.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
@vs-itservices Wie bereits erwähnt, arbeiten wir derzeit aktiv an der Umsetzung

Wie kann ich denn bei der V16 WindowsApp Gespräche vom PC (Terminalserver in der Cloud) über das Handy des Benutzers aufbauen?! Ich bekomme in der App nur das CTI oder halt Softphone angeboten.
Hier fehlt mir mit der alten App leider jegliche Erfahrung!

Wie kann ich denn bei der V16 WindowsApp Gespräche vom PC (Terminalserver in der Cloud) über das Handy des Benutzers aufbauen?! Ich bekomme in der App nur das CTI oder halt Softphone angeboten.
Hier fehlt mir mit der alten App leider jegliche Erfahrung!
Gar nicht, das geht aber der neuen App oder PWA.

@vs-itservices Wie bereits erwähnt, arbeiten wir derzeit aktiv an der Umsetzung

Können Sie bereits abschätzen, wann mit einer Lösung zu rechnen ist?

Mit der von 3CX empfohlenen neuen Telefon-Firmware funktioniert das Rauswählen über DATEV aktuell nicht mehr. Das Problem ist bereits seit mehreren Monaten bekannt und die Anzahl unzufriedener DATEV-Kunden nimmt entsprechend zu.

Wir wären daher dankbar für eine zeitliche Einschätzung bzw. ein Update zum aktuellen Stand.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vs-itservices
Mit der von 3CX empfohlenen neuen Telefon-Firmware funktioniert das Rauswählen über DATEV aktuell nicht mehr. Das Problem ist bereits seit mehreren Monaten bekannt und die Anzahl unzufriedener DATEV-Kunden nimmt entsprechend zu.
Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem bei einem meiner DATEV Kunden,

1. mit wecher Firmware funktioniert es denn - DOWNGRADE ggf. möglich als Notlösung ?
2. gibts denn schon was neues bzgl. V20 ?

Gruß & Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe das gleiche Problem bei einem meiner DATEV Kunden,

1. mit wecher Firmware funktioniert es denn - DOWNGRADE ggf. möglich als Notlösung ?
2. gibts denn schon was neues bzgl. V20 ?

Gruß & Danke
Das Zitat stammt zwar nicht von mir, aber es tut sich da einiges und wird mit U9 und U10 hoffentlich zum Erfolg führen.

Hallo zuasmmen,

Voraussichtlich in ca. 6 Wochen ggfs. etwas früher...

Bei Bedarf einfach bei eurem Vertriebsansprechpartner melden.

VG,

Marcos

• Like
Reaktionen: bitn2
Danke für das Update - das sind ja mal gute Nachrichten!

ein paar Fragen:

1. Wo findet man der erwähnten Step-by-Step Guide ? - Link verlinkt einfach auf den gleichen Blog Post zurück ..
2. Infos bzgl Terminalsserver ?
3. muss die TAPI für jeden Benutzer oder komplett auf dem Server konfiguriert werden

vielleicht haben die Profis hier auch schon Infos.

Gruß & Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hallo,

Ergänzend zu Avraam:

Viele Grüße,

Marcos

• Like
Hallo. Habe heute versucht, die aktuelle 3CX WindowsApp auf einem TS zu installieren, und dann Tapi mit Datev-Connector hinzuzufügen. Installation auf dem TS als Admin --> soweit OK!
Nach Useranmeldung war der Connector zwar da, aber die 3CX App nicht!
Nachdem ich diese als Benutzer nochmals installiert habe, konnte ich diesen auch provisionieren, jedoch lädt der Datevconnector keine Kontakte, und der Tapi verbindet sich nicht. Mir fehlt hier leider gerade der Ansatz, um hier weiterzukommen!?
Hat da jemand eine Lösung?! Warum ist die 3CX App nicht für den Benutzer installiert?!

Freue mich über jegliche Hilfestellung, da der Kunde Ende letzten Jahres extra eine Enterprise/AI gekauft hat, mit dem Ergebnis daß ihm dies einfach nix gebracht hat.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx