E164-Verarbeitung bei Handy App

rootex

Bronze Partner
Advanced Certified
Hi,
also vielleicht stehe ich auch grad nur auf dem Schlauch, aber wenn ich die E164-Verarbeitung aktiviere, kann ich über die App nicht telefonieren.

Die Anlage entfernt das + aber ersetzt es nicht durch 2x Nullen!

Daher wird dann 49303...... gewählt....

Jetzt könnte ich sagen, lasse ich das einfach aus, dann muss ich aber bei jedem anderen Client sagen, ersetze + durch 00

Das will ich mir natürlich sparen...

Jetzt könnte ich sagen, lasse ich das einfach aus, dann muss ich aber bei jedem anderen Client sagen, ersetze + durch 00

Das will ich mir natürlich sparen...
Kläre das mit entsprechend eingerichteten ausgehenden Regeln.
In eigener Sache: Wir verwenden grundsätzlich auf keiner der von uns betreuten 3CX deren automatische E.164 Verarbeitung, wir verwenden ausgehende Regeln. Suchst du im Forum dann findest du das fast duchgehend bestätigt.

also vielleicht stehe ich auch grad nur auf dem Schlauch, aber wenn ich die E164-Verarbeitung aktiviere, kann ich über die App nicht telefonieren.
Unter anderem genau aus diesem Grund will man das nicht machen ;)

• Like
Reaktionen: bitn und fxbastler
Kläre das mit entsprechend eingerichteten ausgehenden Regeln.
..., wir verwenden ausgehende Regeln.....
Gibt es hier vielleicht eine "Musterregel"?! - Dann brauche ich das Rad nicht neu erfinden.
:cool:

Welchen Trunk Anbieter hast du denn ? Eine Regel reicht nicht.

Gibt es hier vielleicht eine "Musterregel"?! - Dann brauche ich das Rad nicht neu erfinden.
Nein, in der Regel läuft es immer auf vier ausgehende Regeln hinaus:
+, 000, 00, und 0 bei der Verwendung einer AKz.

Gibt es hier vielleicht eine "Musterregel"?!
nein, aber es gibt Vorlagen mit kurzen Erklärungen dazu

Dann brauche ich das Rad nicht neu erfinden.
Muss man nicht, aber man sollte es verstehen und für seine Bedürfnisse anpassen.

Der erste Anlaufpunkt wären die von 3CX abgehaltenen Webinare die seit nun über einem Jahr leider nicht mehr stattfinden. Wer vorher dabei war und noch Notizen oder gar Aufzeichnungen besitzt darf sich glücklich schätzen.

Der zweite Anlaufpunkt ist das 3CX Admin Handbuch, siehe hier:
https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/ausgehende_regeln/#h.881wjb7vc6gk

Alles andere steht sehr oft im Forum weil es eben auch immer wieder nachgefragt wird, siehe z.B. hier:
https://www.3cx.de/forum/threads/anrufe-auf-nummer-mit-internationalem-format-nicht-möglich.124014/post-452179

Wie schon geschrieben: man sollte es halt verstehen und für sich anpassen. Das passt nicht überall.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h