Email Passwort zurücksetzen

beides wohl so wie ich die Doku verstehe.

geht wohl auch nachträglich https://www.3cx.de/docs/adminhandbuch/erweiterte-funktionen/

Eine weitere wichtige Einstellung ist Ihre statische öffentliche IP-Adresse. Diese muss korrekt angegeben werden. Sollten Sie eine dynamische IP-Adresse verwenden, überprüft 3CX Ihre öffentliche IP-Adresse in regelmäßigen Abständen. Bei einer Änderung erfolgt eine entsprechende Aktualisierung in den Einstellungen der Telefonanlage, die währenddessen nicht funktionsfähig ist. Daher empfehlen wir immer eine statische IP-Adresse.

Dann einmal lokal auf der 3cx einloggen und die IP auf dynamisch stellen. Dann sollte der FQDN sich auch wieder aktualisieren.

Der Kollege hat mir ein Fernwartungszugriff eingerichtet und dann konnte ich mich auf die 3CX schalten und die Einstellung anpassen. Vodafone scheint nicht so häufig die IPs umzustellen, das System läuft ja schon cirka eine Woche.

Der Kollege hat mir ein Fernwartungszugriff eingerichtet und dann konnte ich mich auf die 3CX schalten und die Einstellung anpassen. Vodafone scheint nicht so häufig die IPs umzustellen, das System läuft ja schon cirka eine Woche.
Ich hab hier bei einem Freund einen Vodafone Anschluss der hat die selbe IP seit 8 Monaten....

Funktioniert denn nun wieder alles?

Ja soweit läuft es. Ich habe noch Probleme mit den Headsets die werden noch nicht durchgereicht auf den TS. Da will ich am Montag noch einmal ran und mich mit dem Admin kurzschließen. Es fehlt irgendwo noch die Berechtigung für die Mikros. Wenn alle die Teilnehmer intern laufen will ich umschalten und die Telefonie von der Fritzbox löschen, im Augenblick meckert die Firewall noch sehr vieles an. ich hoffe das der Bereich dann grün ist.

Ich möchte mich noch ganz Herlich bei allen Helfern bedanken. Ich kann nur jeden Einsteiger raten fangt nicht mit einer reinen App installation an. Zumindest habe ich bei dieser Installation gelernt was man dem Admin auf die ToDo liste im Vorfeld setzt.

• Like
Reaktionen: dj-melo
Viel Erfolg weiterhin... Telefonie auf dem Terminalserver durchschleifen ist nicht besonders zu empfehlen... Dann lieber den Client lokal installieren.

• Like
Ja soweit läuft es. Ich habe noch Probleme mit den Headsets die werden noch nicht durchgereicht auf den TS. Da will ich am Montag noch einmal ran und mich mit dem Admin kurzschließen. Es fehlt irgendwo noch die Berechtigung für die Mikros.
Die Praxis zeigt, dass man dieses Szenario, ohne kostenpflichtige Zusatzsoftware, vermeiden will.

• Like
das Problem ist ja das die Anwendungssoftware Datev auf dem TS läuft. Gibt es denn eine empfohlende vorgehensweise, wenn die Telefonie auf dem Client läuft und im TS gearbeitet wird, insbesondere TAPI Anbindung. Die arbeiten mit zwei Bildschirmen auf dem TS.

was wäre deine Empfehlung? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Wenn es keine lokalen Festnetztelefone gibt, wird das schwierig und sicherlich sehr teuer.
War denn der vorher durchgeführte PoC erfolgreich?

Wenn du mit PoC Proof of Concept meinst, das habe explizit nicht durchgeführt. Da ich mich auf mich auf einer Aussage eines Kollegen stütze, das er das im großen Stil eingesetzt und das mit Boardmitteln es müssen halt die Gruppenrichtlinien, Berechtigungen ect angepasst werden. Er ist jetzt gerade auf einer Fortbildung unterwegs ihn werde ich wenn wir es nicht hinbekommen kontaktieren.

das die Anwendungssoftware Datev auf dem TS läuft. Gibt es denn eine empfohlende vorgehensweise, wenn die Telefonie auf dem Client läuft und im TS gearbeitet wird, insbesondere TAPI Anbindung
Also zumindest Datev hat sich ja durch Einführung der „Telefonie Basis“ Funktion (www.datev.de/telefonie) seit nunmehr über 10 Jahren von TAPI verabschiedet.

Einkommt bei euch denn dann TAPI zum Einsatz?

Ansonsten wird idR der Client 2x installiert. Einmal als komplettes Programm mit voller GUI, 1x am Client. Letzterer ist dann meist nur Softphone, hat keine große GUI, somit idR „unsichtbar“ für den Anwender und wird von der Instanz am WTS per CTI gesteuert.

So umgeht man im WTS Umfeld die sonst gewohnten Remote Audio Probleme und fehlende Headset Tasten Bedienung.

Nun ein Fehler ich sage häufig Tapi Anwendung, einige setzten ja auch noch Tapi ein, Sagen wir doch CTI, das ist allgemeiner.

Hi @Josef L
Jo, das passt. Datev selbst spricht ja auch idR von einem notwendigerweise notwendigen ,-) „CTI Fremdprodukt“. Was aber übrigens hierbei zu beachten wäre, dass 3CX seit einiger Zeit NICHT mehr zu den „offiziell zertifizierten“ Datev Telefonie-Basis kompatiblen Herstellern zählt. S.a. https://www.datev.de/web/de/m/marktplatz/?query=&Marketplace5=Telefonie-Schnittstelle

Was aber ja meist nur im Supportfall wichtig wird.

Meine Beschreibung der doppelten Instanzierung des Client, um RemoteAudio zu umgehen und Headset Tastenbedienung zu ermöglichen, war sonst soweit verständlich? Ich muss gestehen, ich weiß gerade aber nicht, ob das bei v20 überhaupt geht. Da habe ich noch keine Kunden-Instanz upgegradet…

Die Headsets laufen alle und heute habe ich testweise die Telefonie runtergelöscht und ist deaktivert. Leider habe ich einen kompletten Fehler in der Firewall immer noch.

1722519912715.png1722519912715.png

Gerade noch ein Bild von Admin bekommen:
demnach kommt nur der Port 443 durch.

Jemand eine Idee?
1722520453072.jpeg

1722520453072.jpeg

Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr editieren. Ich wollte noch ergänzen das ich die Telefonie aus der Fritzbox gelöscht bzw. deaktiviert habe.

eine Rückmeldung, ich hatte Kontakt in der Zwischenzeit mit AVM, ein Fehler was das sich die Kiste nicht upgedatet hat ob wohl es eingestellt war, sie ist jetzt auf einen aktuellen Stand. von der Ferne sah es erst einmal besser aus die Firewall meldete zwar noch ein Bereich der nicht freigegeben ist. Ich hatte die Hoffnung, wenn ich die Telefonie in der Fritzbox lösche dieser Bereich dann auch funktioniert. Oder gibt es die Möglichkeit diesen nicht freien Bereich auf einen anderen Bereich zu schieben?
1723461697237.png1723461697237.png
1723461733578.png1723461733578.png

Ergänzung die Vodafonenummern waren grün in der 3CX kam aber nicht raus oder rein, kann das an den gesperrten Bereichen liegen?

Das Problem mit den Portfreigaben habe ich mit Hilfe von AVM lösen können. Die Fritzbox hat irgendwie geklemmt. Zu einem hat sie die automatischen Update nicht korrekt durchgeführt. Hat zwar regelmässig geschaut aber nichts gemacht. Und irgendwie, keine Ahnung warum war die 3CX intern auf die .129 aufgeführt wurden obwohl sie die .252 (fest vergeben) hatte und in der Übersicht der Fritzbox war sie auch mit .252 aufgeführt. Ich musste den Verweiß der 3CX auf der Fritzbox löschen und alle inaktive Netzwerbindungen, zuvor 10 Min vorher die 3CX vom Netz nehmen. Jetzt läuft zumindest schon mal die Firewall durch jetzt muss ich mich um den Rest kümmern.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h