Ende für Wartungsverlängerungen

MarcusK_3CX

Teammitglied
Mitglied seit
24. März 2023
Beiträge
179

3CX-Dauerlizenzen werden ab Version 20 abgeschafft.​

Die neue Version von 3CX wird nicht mehr auf Basis einer unbefristeten Lizenz verkauft. Als Vorbereitung darauf werden wir ab heute, dem 26. Juli 2023, keine Wartung mehr verkaufen. Wie Sie sich erinnern, war die Wartung an eine unbefristete Lizenz gebunden. Mit der Zeit wurde...
Original-Blogpost weiterlesen
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Blöde Frage, wie weiß ich, ob ich einen Wartungsvertrag habe? Ich meine alles Jahreslizenzen zu haben.
 
Was passiert denn mit einer noch nicht aktivierten Kaufversion? Es hieß mal, dass die einjährige Wartung erst mit der Aktivierung der Kauflizenz losläuft. Wird diese auch zum Tag XY zwangsumgestellt und bis man sich versieht ist der Wert dann verpufft?
 
@hofmeirmedia:
Dies ist heute immer noch der Fall und das gleiche gilt auch für Jahreslizenzen...

Beachten Sie jedoch, dass unbefristete Lizenzen in Version 20 nicht mehr aktiviert werden können.
Somit haben Sie die Wahl, die Lizenz noch mit der v18 zu aktivieren oder diese dann in eine Jahreslizenz umzustellen...

@voipsonic-graz melde dich einfach bei unserem Vertriebsteam sodass wir Dir hier mal gemeinsam reinschauen können.
 
  • Like
Reaktionen: voipsonic-graz
Das war's dann mit der Evaluierung. Eine Telefonanlage, bei der dann Tischtelefone auf einmal nicht mehr funktionieren, wenn es mehr als 3 sind, macht wenig Sinn. Ich verstehe, daß 3cx Geld machen will, aber perpetual abschaffen ist der falsche Weg - die M&S kostet doch eh nur unwesentlich weniger als die Subscription.

Dann mal auf Alternativensuche, gsd haben wir noch nicht gekauft.
 
Das war's dann mit der Evaluierung. Eine Telefonanlage, bei der dann Tischtelefone auf einmal nicht mehr funktionieren, wenn es mehr als 3 sind, macht wenig Sinn. Ich verstehe, daß 3cx Geld machen will, aber perpetual abschaffen ist der falsche Weg - die M&S kostet doch eh nur unwesentlich weniger als die Subscription.

Dann mal auf Alternativensuche, gsd haben wir noch nicht gekauft.
Was genau meinst du damit das mehr als 3 Telefone nicht funktionieren? Perpetual und die jährliche Lizenz sind schon eine ganze weile gleich teuer...
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
@ra strodl Bitte hier nicht mit unserer kostenfreien Version, 3CX FREE, durcheinander kommen.
Nur hier wird es ein Limit von 3 Telefonen geben... Bei allen anderen Versionen, ist dies nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Zur Sicherstellung, das es keine Missverständnisse gibt:

Bei einer selbstgehosteten "3CX Standard 4 SC/Standard Jahreslizenz" erhalten wir seit dieser Woche bei einem Kunden deren Lizenz zum 31.12.2023 gültig ist eine Meldung in der Management Console und die Kunden selbst im Webclient.


1. Kann diese Lizenz nun nicht nicht mehr verlängert werden der Kunde muss eine andere (welche wäre das) Lizenz bekommen?
 

Anhänge

  • 3CX-WArtung.jpg
    3CX-WArtung.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 11
  • FIS-Shot-2023-08-31-106.jpg
    FIS-Shot-2023-08-31-106.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 11
Der Kunde verwendet eine kostenloste Lizenz die voraussichtlich bis ende 2024 verlängert wird. Danach muss er sich für mindestens eine Pro Lizenz entscheiden oder auf die weiterhin kostenlos Cloud Variante migrieren (Vorsicht, diverse Einschränkungen im Gegensatz zur aktuellen Version).
 
die voraussichtlich bis ende 2024
Also könnten wir die 3CX bis Ende 2024 erstmal so laufen lassen?
- Kann man den Hinweis im Webclient deaktivieren?
- Wo genau steht, dass es bis Ende 2024 noch so möglich bleibt?
 
Hallo zusammen,

nur als Info:

Für alle, die ihre Systeme korrekt registriert haben, werden wir den Banner entfernen und die "Gültigkeit" bis zum 2. Januar 2024 anpassen. Das Datum dient hier als Indikator, dass die Lizenz korrekt registriert wurde.

Überprüft bitte, dass v18 U8 eingesetzt wird und aktualisiert anschließend die Lizenzschlüsseldaten.

Sollte der Banner auch nach der Aktualisierung sichtbar sein, überprüft nochmals die Registrierungsdaten und wendet euch ggfs. direkt an unseren Kundendienst. In solchen Fällen, verbleibt das Ablaufdatum beim 31. Dezember 2023.


Darüber hinaus werden wir in Kürze weitere Informationen in einem Blogbeitrag und per E-Mail bereitstellen.


Viele Grüße,

Marcos
 
Tatsache, grad auf meine private Anlage geschaut. Genau wie @MarcosV_ 3CX es gesagt hat.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Vielen Dank für die Nachsicht und schnelle Rückmeldung. Der Link hilft sehr.

Hier noch eine Weitere Info: https://www.3cx.de/blog/4sc-gratis-abonnements/

Noch hat der Kunde die 4 SC Free nicht und die E-Mail Adresse ist nicht auf den Kunden gesetzt.
Daher entnehme ich dem Link: "3CX Free muss im Namen und E-Mail Adresse des Kunden registriert sein"
Heißt, das muss vor Morgen passieren, dann wird aus dem 4 SC Standard eine 4 SC Free (mit Einschränkungen)
Diese läuft dann bis 31. Dezember 2023 und am Ende des Jahres wird Ihr 3CX FREE bis zum 31. Dezember 2024

Ist das soweit korrekt?
 
Leider nur fast, da die Lizenz nicht aus dem letzten Jahr stammt wo es die noch gab, wird die nicht verlängert. Das gilt nur für "alte" Lizenzen. So ist zumindest mein Kenntnisstand. Dein Kunde hat die Möglichkeit für ein kleinen Betrag die Pro weiter zu nutzen oder sollte auf die Cloud Variante umstellen wenn möglich.

EDIT: steht auch so in deinem verlinkten Artikel
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Leider nur fast, da die Lizenz nicht aus dem letzten Jahr stammt
tut sie aber, ist eine Anlage von 2021 - aber wird vermutlich ohnehin durch Einschränkungen als 4 SC Free nicht in Frage kommen.
Die Frage wäre offen, ab wann aus der 4 SC Standard dann die 4SC Free wird, und somit die Einschränkungen greifen, erst ab dem 1.1.2025 oder bereits jetzt sobald man die E-Mail des Kunden eingetragen hat?
 
@fischeredv-mw:
Wir führen schon seit längerem keine STD Edition, insbesonderes eine 4SC STD...
Sollte man über eine 4SC STD verfügen, somit wird die kostenfreie Lizenz eingesetzt.

Desweiteren, gibt es keinen unterschied zwischen den beiden Versionen (4SC STD und 4SC FREE) - beide haben den gleichen Funktionsumfang.
 
Guten Tag,

ich verstehe den Sachverhalt der Lizenzumstellung nicht.

Wir haben seit Jahren eine 3cx self Hosted in unserem Betrieb laufen. Wir zahlen jährlich unsere 265,00 Euro
"Edition: 3CX PRO Gleichzeitige Anrufe: 8"

Was wird denn nun hier genau geändert ?

Muss ich uns einen anderen Anbieter suchen wenn es keine Wartung mehr gibt?
 
Wir haben seit Jahren eine 3cx self Hosted in unserem Betrieb laufen. Wir zahlen jährlich unsere 265,00 Euro
"Edition: 3CX PRO Gleichzeitige Anrufe:
Das scheint dann eine Pro Version zu sein, also alles in Ordnung, da ändert sich nichts. Hier ging es um Dauerlizenzen, du hast eine Jahreslizenz, die werden nicht verändert.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.199
Beiträge
106.603
Mitglieder
70.321
Neuestes Mitglied
Nexup
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.