Feiertag / globale Geschäftszeiten / persönliche Arbeitszeiten

prokfz

Forum User
Hallo zusammen,

wir nutzen seit kurzem die 3CX Anlage und haben folgende Fragen zu den Zeiten:

Ausgangssituation:
- globale Geschäftszeiten sind definiert.
- Mitarbeiter haben abweichende individuelle Erreichbarkeiten im jeweiligen Webclient hinterlegt. "Während der Geschäftszeiten Status auf "Verfügbar" setzen" ist aktiviert

1. Problemstellung:
Mitarbeiter hat Urlaub, trägt im Webclient oder der Smartphone App Abwesend ein. Am nächsten "Arbeitstag" ist er trotz Urlaub wieder erreichbar.

2. Problemstellung:
Über Feiertage werden Betriebsferien eingetragen. Die Zentrale springt auch auf die richtige Ansage, die Durchwahlen aber sind erreichbar.

Wo liegt mein Denkfehler?

Mitarbeiter hat Urlaub, trägt im Webclient oder der Smartphone App Abwesend ein. Am nächsten "Arbeitstag" ist er trotz Urlaub wieder erreichbar.
Wenn der User im Urlaub ist soll er am besten den Status Benutzerdefiniert 2 nutzen. Somit wird der Status nicht Automatisch zurückgesetzt.

2: Das habe ich nicht richtig verstanden. Kannst du mir es bitte genauer erklären?
Hast du Feiertagen eingerichtet für die komplette PBX?

• Like
Reaktionen: Onkel Doktor
Was genau ist der Status "Benutzerdefiniert 2"? Wir haben nur folgende Status-Optionen:
1800
Die Betriebsferien habe ich unter Einstellungen -> Einstellungen für Zeitzone und Geschäftszeiten eingetragen und eine separate Ansage hierzu eingestellt. Im SIP-Trunk Telekom ist das Kästchen "Feiertagsansage an allgemeinen Feiertagen" gesetzt. Allerdings greift der "Betriebsferien-AB" nur auf der Hauptnummer -0. Auf allen Durchwahlen kommt der Anrufer aber durch.

Was genau ist der Status "Benutzerdefiniert 2"? Wir haben nur folgende Status-Optionen:
1800

Business Trip. Schau dir hierfür folgende Slides an https://www.3cx.de/3cxacademy/intermediate/nebenstellen-konfigurieren/

Die Betriebsferien habe ich unter Einstellungen -> Einstellungen für Zeitzone und Geschäftszeiten eingetragen und eine separate Ansage hierzu eingestellt. Im SIP-Trunk Telekom ist das Kästchen "Feiertagsansage an allgemeinen Feiertagen" gesetzt. Allerdings greift der "Betriebsferien-AB" nur auf der Hauptnummer -0. Auf allen Durchwahlen kommt der Anrufer aber durch.

Hast du in den Eingehenden Regeln für jede Regel das Häkchen auf Ansage abspielen eingesetzt?
Schau dir hierfür auch folgende slides an https://www.3cx.de/3cxacademy/intermediate/zeit-tag-routing/

Danke, bei den eingehenden Regeln hat der Haken gefehlt.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel