Hallo Zusammen,
ich habe hier die anderen Beiträge zu dem Thema schon gelesen und verwende zur Zeit folgende Einstellungen:
CODEC intern/extern/SIP TRunks/Telefone = PCM/A
In dieser Auswahl haben wir die beste Sprachqualität am Ohr mit einer guten Lautstärke, aber der angerufene hört uns deutlich leiser.
Ja man kann die Mikrofon Lautstärke in den Yealinks (T48S) natürlich lauter stellen, aber dann hört man auch noch die Mäuse untern Nachbartisch husten.
Wenn ich umstelle auf 722 dann klingt es zwar alles etwas blechern ABER für den Angerufenen klingt es etwas lauter.
Was kann man da denn noch machen. Lohnt es sich von Seitens Yealink den Codec-Algorithmus mal anzupassen oder hat 3CX hier ne Möglichkeit den Stream nochmal um ein paar DB zu verstärken?
Es ist wirklich schade, das die Anlage wirklich toll ist mit all seinen Möglichkeiten aber ausgerechnet die Sprach bzw. Lautstärken Qualität nur suboptimal ist.
Yealink ist doch Premium Partner von 3CX. lässt sich da nicht noch was machen?
Viele Grüße
Jens
ich habe hier die anderen Beiträge zu dem Thema schon gelesen und verwende zur Zeit folgende Einstellungen:
CODEC intern/extern/SIP TRunks/Telefone = PCM/A
In dieser Auswahl haben wir die beste Sprachqualität am Ohr mit einer guten Lautstärke, aber der angerufene hört uns deutlich leiser.
Ja man kann die Mikrofon Lautstärke in den Yealinks (T48S) natürlich lauter stellen, aber dann hört man auch noch die Mäuse untern Nachbartisch husten.
Wenn ich umstelle auf 722 dann klingt es zwar alles etwas blechern ABER für den Angerufenen klingt es etwas lauter.
Was kann man da denn noch machen. Lohnt es sich von Seitens Yealink den Codec-Algorithmus mal anzupassen oder hat 3CX hier ne Möglichkeit den Stream nochmal um ein paar DB zu verstärken?
Es ist wirklich schade, das die Anlage wirklich toll ist mit all seinen Möglichkeiten aber ausgerechnet die Sprach bzw. Lautstärken Qualität nur suboptimal ist.
Yealink ist doch Premium Partner von 3CX. lässt sich da nicht noch was machen?
Viele Grüße
Jens