Nebenstelle mit D385 und M65, Dect klingelt nicht mehr

subke

Customer
Mitglied seit
14. April 2021
Beiträge
4
Hallo wir haben Multizelle Snom M900er sowie im Büro Snom D385 im Einsatz.
Ein Büro Mitarbeiter hat immer ein Snom DECT zugewiesen und es funktionierte alles Prima.
Seit einigen Wochen klingelt aber das DECT nicht mehr, es ist provisioniert und ausgehend kann man telefonieren.
Es ist bei internen sowie externen Anrufen.

Ich bin ein wenig ratlos, was kann ich machen?
Firmware ist 530.10 auf Basis und Mobilteilen.
D385 ist auf 10.1.141.10

Stun provisioniert mit PBX überträgt Audio, und wir nutzen UDP.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob das so in Ordnung ist. Ansonsten haben wir standard einstellungen.


vg
Dennis Reinhold
 
Hallo @subke Dennis Reinhold,

bitte beachten, dass STUN provisionierungen nach den aktuellen Anleitungen nicht mehr supportet werden und bei jedem Telefon, welches nicht im selben Sub-Netz wie die 3CX PBX ein SBC bzw Routerphone notwendig ist.
Sollte dann immer noch dieses Verhalten auftreten, kann dir der 3CX Support mit einem Ticket helfen.
 
Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort.

3cx server ist gehostet und kein SBC, wie können wir das denn provisionieren?

vg
Dennis Reinhold
 
Wie gesagt, dann ist ein SBC zwingend erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
3cx könnte wirklich mails senden bei so Wichtigen Änderungen.
Nicht jeder Kunde engagiert zertifizierte Partner.

Danke für die Antworten.

Frage, wir haben nur an einem Standort IP Telefone, an den restlichen DECT, muss ich je Standort einen SBC installieren?

vg
Dennis
 
Ja, für jeden Standort muss ein SBC installiert sein.
Eine Anleitung dazu gibt es hier:
 
3cx könnte wirklich mails senden bei so Wichtigen Änderungen.
Das war prinzipiell schon immer so.

STUN / direktes Registrieren einer NSt. an einer Hosted by 3CX hat hier und da eine Zeitlang funktioniert. Das war aber nie ein Feature.

Frage, wir haben nur an einem Standort IP Telefone, an den restlichen DECT, muss ich je Standort einen SBC installieren?
Prinzipiell ja. Es gibt aber seit 18u7 die Möglichkeit auf geeigneten Telefonen die SBC Funktion zu aktivieren, nennt sich dann Router Phone Funktion.
 
  • Like
Reaktionen: MarcM_3CX
Vielen Dank, ich habe die Settings in der M900 zwar nicht gefunden, habe diese dann im 3CX auf SBC gesetzt und den Provisionierungslink nochmal ausgeführt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.360
Beiträge
107.423
Mitglieder
70.518
Neuestes Mitglied
jeanmarieguillaume392@gma
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.