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Probleme mit Faxempfang

Hallo nochmal,
wie oben geschrieben, habe ich soeben die Weiterleitung mittels 302 eingerichtet und von dem „Problem Versender“ nochmals testen lassen. Das Fax wurde heute erfolgreich zugestellt.
Vielleicht hat einer Lust das nachzustellen? Eine schöne Lösung ist das natürlich nicht, aber vorerst funktionell.
Viele Grüße
Oskar
 
Es scheint ja seit dem letzten Update bei mehreren Anlagen zu diesem Problem im Zusammenhang mit der Telekom zu kommen. Erstellt ein Ticket bei 3CX, damit das gelöst wird. Der Workaround sollte nicht zur Dauerlösung werden.
 
Hallo zusammen,

ich habe nun von der Telekom aufgrund der Trace Daten folgende Information erhalten:

Hier kommt die alte Rückmeldung meiner Kollegen:

Entstoerung durch Dritte,,,,,,,,,;Fehler User Agent (user-agent = 3CXPhoneSystem 15.5.15502.6 (15502)).,Der UA bekommt beim 1. Call ein RE-INVITE mit dem Codec 8 (PCMA) beantwortet diese allerdings falsch (118 PCMA).,Daraufhin löst die A-Seite den Call mit einem BYE aus.,,Bitte die Konfiguration des UA prüfen lassen.,,,,,;


Hilft das bei der Problematik ev. weiter...

Freue mich auf Rückmeldungen.

Danke und VG
Stefan
 
Schöner Trace, welcher die Vermutung bestätigen lässt.
Allerdings ist es interessant, da das Problem nicht alle Provider betrifft.
 
Hallo Oskar,

noch eine Frage zu Deiner Weiterleitung "mittels 302". Was in aller Welt bedeutet das? Bitte um kurze Info.
Danke und VG
Stefan
 
Hallo Stefan,
der Anruf wird per SIP to SIP /2.0 Code von der Quelle mittels Header an einen Kontakt umgeleitet. 302 bedeutet in dem Fall „Moved Temporarily“. Der angerufene ist woanders erreichbar.

Einzustellen ist dieses bei der 3cx lediglich über den Webclient der Nebenstelle. Dort findest Du bei den Profilen die Möglichkeit den Anruf per 302 umzuleiten. Der Vorteil ist, dass das Prozedere keinen weiteren Sprachkanal des Providers kostet.
Hier der Link zum HowTo.
https://www.3cx.de/benutzerhandbuch/tischtelefon-anleitungen/

Viele Grüße
Oskar
 
Hallo,

Habt Ihr auch das pcap Analysiert? Passiert es bei alle Faxe oder manchmal klappts und manchmal nicht?

Hier kommt die alte Rückmeldung meiner Kollegen:

Entstoerung durch Dritte,,,,,,,,,;Fehler User Agent (user-agent = 3CXPhoneSystem 15.5.15502.6 (15502)).,Der UA bekommt beim 1. Call ein RE-INVITE mit dem Codec 8 (PCMA) beantwortet diese allerdings falsch (118 PCMA).,Daraufhin löst die A-Seite den Call mit einem BYE aus.,,Bitte die Konfiguration des UA prüfen lassen.,,,,,;
 

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