Softphone Yealink keine Headset integration Jabra geht

aHerrmann

Mitglied seit
6. Januar 2023
Beiträge
12
Wir haben allen Kunden neue Headsets verkaufen müssen da es mit Jabra Headsets zu Problemen kam (erste 5 sekunden hört man nichts usw)
Laut 3CX Support hieß es es werden nur Yealink Headsets unterstützt darauf hin haben wir diese zum Einsatz gebracht und die Probleme waren weg.

Nun gehen diese nicht mehr im Softclient Auswahl bleibt leer.


3cx habt ihr eure Programmierer entlassen.
Es scheint als arbeiten nur noch Designer die sich mit schicki-micki beschäftigen und nicht mit wesentlichen was eine Telefonanlage heute leisten muss.

Traurig!!!!
 
  • Like
Reaktionen: D.Ittner
Von welchem Client sprichst du? v20? Der ist auch noch nicht für den produktiven Einsatz freigegeben.
 
Mir geht es hier um die Sache das vorher nicht unterstütze Produkte (Jabra)nun mit einmal vorangestellt werden und unterstützte problemlos laufende Produkte (Yealink) nun mit einmal nicht gehen.
Wo liegen die Prioritäten.
Also doch dann erstmal PWA nutzen als Client.
 
wie kommst du darauf das Jabra vorher nicht unterstütz gewesen sein soll? Jabra wird sowohl im v18 electron Client und jetzt auch im v20 Store Client unterstützt.

Leider hast du die Frage von bitn2 ja nicht beantwortet und dass, obwohl sie äußerst relevant ist. Deiner Formulierung nach vermute ich nämlich du redest vom V20 Store Client in dem aktuell wohl wirklich NUR Jabra (teilweise) unterstützt werden.
 
Im Store Client v20 vollkommen richtig. In der v20 PWA Extension wird aktuell gar nichts unterstützt. Getestet mit Yealink und mit Jabra.
 
Auf den Linux Anlagen wurde gar nichts als Beta gekennzeichnet nur mal so nebenbei.
 
Auf den Linux Anlagen wurde gar nichts als Beta gekennzeichnet nur mal so nebenbei.
Das hätte man gewusst, hätte man den Blog zum großen Update oder evtl den Changelog gelesen oder hier im Forum mal geschaut. Da du selber Partner und nicht Kunde bist, solltest du dich entsprechend informieren bevor du irgendwelche Updates beim Kunden einspielst. Das ist deine Aufgabe als Partner.
 
Mal als Tipp für die Zukunft, Updates immer erst auf der Testanlage (dafür habt ihr NFR Lizenzen) einspielen und schauen ob alles läuft, dann erst Kundensystem updaten.
 
  • Like
Reaktionen: D.Ittner
1706522762349.png
Nichts von Beta zu lesen!!!
 
Brauch ich noch gar nicht. Dafür muss in der v20 erstmal alles laufen.
 
Brauch ich noch gar nicht. Dafür muss in der v20 erstmal alles laufen.
Das ist dir überlassen, dann frag aber auch nicht warum irgendwas noch nicht läuft. Die Infos hättest du alle dort bekommen. Auch das die Version noch nicht für den produktiven Betrieb frei gegeben ist.
 
  • Like
Reaktionen: bitn
Hätte 3CX schon im Vorwege auf der Anlage schreiben können das es sich hierbei um eine Beta handelt, sowie 3CX es immer getan hat.
 
Hätte 3CX schon im Vorwege auf der Anlage schreiben können das es sich hierbei um eine Beta handelt, sowie 3CX es immer getan hat.
Da bin ich mit dir einer Meinung, eine Info an der Stelle wäre für Kunden die ihre Anlage selbst verwalten, hilfreich gewesen. Also Partner ist das eher egal.
 
  • Like
Reaktionen: bitn und Gasha
Da bin ich mit dir einer Meinung, eine Info an der Stelle wäre für Kunden die ihre Anlage selbst verwalten, hilfreich gewesen. Also Partner ist das eher egal.
Sehe ich auch gleich, wer als Partner die Anlagen seiner Kunden nicht im Griff hat, trägt auch die Verantwortung.

Bloß keinen Kunden willkürlich irgendwelche Updates einspielen lassen heißt es, als Partner und Dienstleister sollte man sich heutzutage eigentlich ebenfalls daran halten, sonst gibts für alle Beteiligten ganz ganz böse Überraschungen!
:)
 
  • Like
Reaktionen: bitn und bitn2
Ich hab mit einem Plantronics Savi W440 auf dem neuen Windows Phone RC getestet.
Anrufannahme über den Button am Headset funktioniert nicht und der Ton ist immer wieder weg.
Am alten Client funktioniert´s ohne Probleme.
Hat da jemand schon Erfahrung mit Nicht-Jabra Headsets?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe 3CX-Entwickler

Warum verschlimmbessert Ihr einen neuen Client so dermassen? Da wird Wert auf das Erscheinungsbild und Design
gelegt dabei aber wichtig Funktionen vergessen.

Für uns von höchster Wichtigkeit ist die Headset-Integration (wir nutzen Yealink WH66). So konnten im 18er Client noch problemlos
Anrufe mittels Headset-Taste abgenommen und durch erneutes Drücken beendet werden. Dies geht nicht mehr, seit im neuen 20er
Client die Integration vollständig fehlt.

Sorry aber warum werden solche wichtigen Funktionen nicht mehr und wenn überhaupt erst später nachgeliefert?

Wir haben sehr viele solcher Headset bei unseren Kunden mit 3CX im Einsatz und können so vorerst nicht aktualisieren und od.
wenn überhaupt noch den alten Client nutzen.

Bis wann kann 3CX diese Nachbesserung liefern?
 
  • Like
Reaktionen: avido_3cx und Trust

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.398
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.