Das neue Windows Softphone unterstützt Jabra-Headsets

Das neue Windows Softphone Beta 6 verfügt über eine Jabra-Headset-Integration, die es den Benutzern ermöglicht, Anrufe direkt über die Tasten des Jabra-Headsets oder der zugehörigen Docking-Station zu steuern, z. B. Annehmen, Beenden, Ablehnen, Halten, Stummschalten und Umschalten. 

Benutzer können jetzt die neue Version des Softphones herunterladen und verwenden, um die Kommunikation noch reibungsloser zu gestalten.

Softphone Integration Beta 6

Bekanntes Problem

Die Anwendung kann unter Umständen bei mehreren Anrufen nicht reagieren. Das Problem wurde bereits an Jabra berichtet. Der Hersteller hat bestätigt, dass das Problem bekannt ist und an einer Lösung arbeitet.

Szenario:

  1. Ein Benutzer ruft mit dem Softphone an und wird verbunden (Anruf 1).
  2. Das Softphone erhält einen eingehenden Anruf (Anruf 2).
  3. Anruf Nr.1 wird vom Anrufer abgebrochen, während Anruf 2 weder abgewiesen noch angenommen wird.
  4. Dies verursacht eine Störung bei Jabra, die zum Absturz des Softphones führt.

Sollten Sie auf dieses Problem stoßen, melden Sie dies direkt bei dem Jabra Support.

Löschen / Gesamte Anrufliste löschen

Es ist nun möglich, einzelne Einträge in der Anrufliste zu löschen.

Mit einem Rechtsklick auf ein einzelnes Gespräch wird Ihnen die Option zum Löschen angeboten. Darüber hinaus wurde ein Papierkorbsymbol hinzugefügt, falls der Nutzer alle Anrufe aus der Anrufliste löschen möchte.

Softphone löschen

Andere Verbesserungen & Korrekturen

  • Anstatt von Initialen werden Avatare für Teammitglieder/ Nebenstelle/n angezeigt.
  • Ignoriert HTML- Leerzeichen wenn eine Nummer von einer Website gewählt wird.
  • Anklickbare Voicemail- Transkriptionssymbole.
  • TAPI-Installer-Link in den Einstellungen zum einfachen Download hinzugefügt.
  • Berücksichtigung der Codec-Priorität vom Server.
  • CRM-Hyperlink in den Kontaktdaten hinzugefügt.

Probieren Sie es heute noch

Holen Sie sich die neueste Softphone-Version aus dem Microsoft Store herunter und teilen Sie Ihre Erfahrungen im neuen Windows Softphone Forum mit.

Eine Anleitung zur Installation und Bereitstellung der neuen 3CX Softphone für Windows-App finden Sie auch in unserem Benutzerhandbuch.