StartUP und Raspberry Pi

dingpong

Free User
Hallo,

Bis heute Glücklich 3CX auf Raspberry Pi genutzt. Kommt die Meldung Update sonst kannst du pfeifen gehen. Gut, hosted account erstellt, SBC auf Pi installiert. Nun fragt SBC auf Pi nach einem "Authentication KEY ID". Unter StartUP Management Console finde ich keine Informationen dazu. Tutorial https://www.3cx.com/docs/installing-pbx-raspberry-pi/ ist mager wie das Magermilch. Eine andere Anleitung ist komplett unverständlich https://www.3cx.com/docs/3cx-tunnel-session-border-controller/#h.iv6mgznweiq6

Würde mich freuen wenn mir jemand schreiben könnte, wo dieses Key zu finden wäre. Leider hat das Team es nicht gedacht.

Hallo @semaf

die Startup Pro ist für eine Verwendung mit einem SBC vorgesehen, siehe hier. Soweit ich letztens allerdings hier irgendwo gelesen habe, funktioniert das (noch) nicht: IP Telefone an einem 3CX SBC an einer Startup Pro. Die Startup Free unterstützt generell keinen SBC.

Nachtrag wg. Startup Pro und SBC: siehe hier im Post.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @semaf

die Startup Pro ist für eine Verwendung mit einem SBC vorgesehen, siehe hier. Soweit ich letztens allerdings hier irgendwo gelesen habe, funktioniert das (noch) nicht: IP Telefone an einem 3CX SBC an einer Startup Pro. Die Startup Free unterstützt generell keinen SBC.
Naja da die Lizenz jetzt abläuft und keine Updates für den Pi gibt, wird man dazu gezwungen.

„StartUP PRO 10 ermöglicht die Konfiguration eines eigenen SIP-Trunk, DID-Nummern sowie die Einrichtung eines mehrstufigen IVR und einer Anrufwarteschleife. Sie können mit dieser Edition auch IP-Telefone anschließen.“

Welche Möglichkeit bleibt noch für Startup Free? Wenn es keine Pakete für den kleinsten gibt, dann verzichtet man darauf. Ich werde keine 175€ + SIP Trunk 150€ für ankommende Anrufe bei 2 DIDs zahlen wollen. Open PBX ist immer noch verfügbar.

Mein Rat: wechsel die Hardware Plattform der 3CX (oder virtualisiere) und betreibe die weiterhin im Haus.

• Like
Reaktionen: dingpong

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik