Hallo zusammen,
ich bin ein bisschen ratlos und verstehe einige Funktionen nicht richtig. Es wird sicher noch ein bisschen dauern, bis ich alle Funktionen wiedergefunden habe

.
Zwei Punkte wären mir wichtig.
1. Die geplanten Berichte. Bisher habe ich mehrere Berichte für Geschäftsleitung, Manager, Abteilungsleiter und Filialleiter erstellt und regelmäßig von der PBX verschicken lassen. Aktuell finde ich diese Option nicht mehr. Die einzige Möglichkeit, die ich aktuell zur Verfügung hätte, wäre es, die Berechtigungen anzuheben und jeder erstellt sich seine Berichte selbst. Für die Filialleiter und Abteilungsleiter würde das ja noch funktionieren, aber alle "darüber" reißen mir den Kopf ab. Die werden sich nicht hinsetzen und sich Ihre Berichte zusammenklicken. Der nächste Nachteil ist, sowie ich das gesehen habe, dass ich damit dann auch statt 5 Administratoren auf einmal 50 Mitarbeiter mit den Rechten habe, einige administrative Einstellungen zu ändern. Nebenstellen ändern/löschen/hinzufügen usw.
2. Da es nur ein Telefonbuch gibt, haben wir pro Filiale einen Benutzer definiert, der das Telefonbuch bearbeiten darf. Umso mehr User desto mehr Chaos. Diese Option finde ich auch nicht mehr. Ich müsste dann auch hier allen Usern erweiterte Berechtigungen geben.
Klar könnte man sagen, gib doch allen die Berechtigungen und sag einfach "bitte nichts in den Einstellungen ändern", aber Leute: "DAU" und "Layer 8 Problem" haben sich nicht ohne Grund etabliert.
Ich glaube, irgendwie verstehe ich das System noch nicht richtig. Diese festgelegten Rechte mögen bei Unternehmen bis zu einer Größe von 50 Mitarbeitern funktionieren... aber da drüber. Bitte löst meinen Knoten im Kopf