User automatisch aus Queue ausloggen

DPoelz

New User
Hallo,

ich habe vor kurzem die Administration eines 3CX System geerbt und stehe nun vor einem kleinen Problem.

Unsere User verwenden den Webclient. Mit diesem loggen sie sich auch in den Queue ein. Nun ist es in letzter Zeit vorgekommen dass sich manche User vergessen haben auszuloggen und im Queue geblieben sind. Sie haben dann einfach die Webseite geschlossen. Leider gingen dann manche auf Urlaub oder waren am nächsten Tag krank. Diese User bleiben nun im Queue eingeloggt. Nun suchen wir nach einer Funktion die es uns erlaubt alle User zu einem bestimmten Zeitpunkt (Mitternacht oder so) aus der Queue auszuloggen. Am nächsten Morgen sollen sich die User dann wieder manuell einloggen.

Bislang hat es angeblich gereicht die Webseite mit dem Webclient zu schließen um aus dem Queue ausgeloggt zu werden. Nach dem neuen Update geht das nicht mehr.

Hat hier jemand eine Lösung dafür?

hi,

ja klar automatisiert basierend auf Geschäftszeiten auto switch.

Option "Während der Geschäftszeiten Status auf "Verfügbar" setzen" findest du auf einer V18 update 4 auf dem Web Client.

Screenshots und Link sollten reichen.

1658489324261.png

1658489347322.png

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Vielen Dank für den Vorschlag. Aber wird dann der Status des Users nicht automatisch in der Geschäftszeit auf verfügbar gesetzt (und somit in die Queue eingeloggt) auch wenn der User nicht anwesend ist?

@DPoelz
@fxbastler hat mir super geholfen bei der Sache: lese dir mal den Thread durch:

Genau das was du willst. Läuft super bei mir. Ist zwar kein Queue Status Switch aber ich denke da hat @fxbastler auch schnell den richtig Script parat. Andernfalls sollte auch der Status-Switch ausreichen da man auf DND ja auch von den Queues abgemeldet wird.

Scheint ordentlich Bedarf zu geben in dieser Sache @avraammich_3CX.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel