V18 Windows App / JABRA & PLANTRONICS Integration fehlt!

Richtig cool das du dich da so reinhängst.
Hab mir gerade das changelog von 18.1 Beta angeschaut.
Sind ja einige Fixes drin aber von der Windows App oder Headset Erweiterung keine Rede.
Hast du zu dem Thema eventuell etwas vom Support gehört?

Ich hatte zwischenzeitlich die 3cx App 18.5.1 bekommen, um zu prüfen, ob es damit auch auftritt, was ich bestätigen kann. Die aktuellen Beobachtungen kommen aus dieser Version. Wie ich den englischen Kollegen verstanden habe schauen die sich das jetzt an - wann ein Fix kommt, konnte er mir aber auch nicht sagen.

Mir ist vorhin noch ein weiterer Punkt zur Weiterleitung aufgefallen, den ich aber noch nicht reproduzieren konnte. Nachdem ich eben mit einem Kunden telefoniert hatte und er mich auf seiner Seite ohne Rücksprache weiterverbunden hatte, konnte ich die App anschließend auch nicht mehr über das Headset bedienen. Das konnte ich aber noch nicht reproduzieren.

Hi,

mittlerweile besteht ein interner Tracker auf unserer Seite bezüglich das Verhalten mir Jabra Headset.

Sobald wir etwas neues haben werde ich berichten.

@avraammich_3CX WOW du bist der Beste:cool:

Vielen Dank für die Info. Das macht mir echt Mut

Hallo zusammen,

für alle, die an diesem Problem hängen: ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass das Problem (hoffentlich) mit dem neuen Cient aus Update 1 gefixed sein wird. Ob das alle Probleme abdecken wird muss man dann sehen, aber es macht ja schon mal Hoffnung:

"The specific scenario you had a problem with, there will be a fix in the next release of 3CX Update 1, for both the WebClient and the Desktop App version that will come with Update 1."

• Like
Reaktionen: Trust
Also ich habe gar keinen Ton in der neuen Desktop Anwendung .. Ports sind alle frei, Audio-Einstellungen alle richtig gesetzt. Hat da einer die gleichen Erfahrungen gemacht und das Problem lösen können?

Bin jetzt erstmal wieder auf die alte Version gewechselt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Trust und bitn2
Das klingt wirklich super.
Hast du es in dem Webclient getestet oder in der Windows App?

Ich konnte leider bisher die Beta selber noch nicht installieren.

Das klingt wirklich super.
Hast du es in dem Webclient getestet oder in der Windows App?

Ich konnte leider bisher die Beta selber noch nicht installieren.

Ich habe es in der Windows Desktop App und WebApp getestet. Wichtig ist es das die Windows App einmal beendet wird nach dem Anlagen Update.
Die neue Yealink Headset Integration steht nur im Webclient zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da muss ich doch nochmal nachfragen:

Bezieht sich deine Aussage darauf, dass die Yealink Integration jetzt funktioniert oder auf die Jabra Probleme?

Ich bin nämlich wirklich scharf auf ein Fix für das Jabra Problem. ;)
Bezieht sich auf Jabra. Wir nutzen das Evolve2 65.

:cool: :cool: :cool:

Danke Euch.
Ihr macht mir Hoffnung

Was leider immer noch nicht gefixt ist, die Jabra App geht erst auf Ready wenn man einmal in die Audio Einstellungen in der Desktop App gegangen ist. Der Fehler ist leider noch vorhanden. Was jetzt aber geht ist das Annehmen und Auflegen per Knopf und das Mikro Stumm schalten. @avraammich_3CX

Schaut euch mal den Link an: englisches Forum
Ich habe Jabra Direct jetzt bei ein paar Usern entfernt und teste das Ganze mal.

Ein etwas größerer Test wäre natürlich klasse. Könnte Ihr das bei euch auch mal testen?

Eine Frage zur Jabra Integration habe ich noch.
Wie pegelt Ihr die Lautstärke ein?
Das Klingeln auf dem Ohr ist sehr laut. Die Gespräche aber sehr leise.
Über Windows? Einstellungen direkt am Headset werden nach jedem Gespräch zurückgesetzt.

Danke euch

Das Thema Klingellautstärke habe ich auch. Hier wäre eine getrennte Einstellung von Klingelton und Gesprächslautstärke in der Tat wünschenswert.

Hmm, das Problem habe ich nicht. Lautstärke generell steuere ich über die Tasten am Headset. Wenn der Gegenüber mal zu leise ist, liegt es meistens an dem und nicht am Headset.

Habe die Anlage auf 18 U1 geupdated und wollte dem Client auch wieder eine neue Chance geben. Egal was ich mache, ob Jabra Direct installiert, deinstalliert, die Audio und Mikrofon Quelle anpassen in der 3CX App, sobald ich jemanden anrufe höre ich zwar noch das Klingelzeichen, aber sobald die Gegenstelle (im Test einfach mein Handy was neben mir liegt) annimmt, kann ich weder sprechen noch höre ich etwas auf dem Evolve 65 und der Gegenseite nichts mehr.

Mit dem 16 Client rennt alles problemlos - daher werde ich wohl oder übel den jetzt wieder installieren, schade...

Habe die Anlage auf 18 U1 geupdated und wollte dem Client auch wieder eine neue Chance geben. Egal was ich mache, ob Jabra Direct installiert, deinstalliert, die Audio und Mikrofon Quelle anpassen in der 3CX App, sobald ich jemanden anrufe höre ich zwar noch das Klingelzeichen, aber sobald die Gegenstelle (im Test einfach mein Handy was neben mir liegt) annimmt, kann ich weder sprechen noch höre ich etwas auf dem Evolve 65 und der Gegenseite nichts mehr.

Mit dem 16 Client rennt alles problemlos - daher werde ich wohl oder übel den jetzt wieder installieren, schade...
Oh oh oooooh! spannender Punkt - ich habe genau das gleich Problem! Hab schon ein Ticket bei Jabra aufgemacht weil ich das Problem nur in Verbindung mit dem Evolve habe. Was das krasse ist: warte mal 30 Sekunden- dann hört man plötzlich was!

Was das krasse ist: warte mal 30 Sekunden- dann hört man plötzlich was!
Habe ich gerade getestet, aber das Phänomen mit den 30sec kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen. Bei mir bleibt es stumm.

Statistik des Forums

Themen
44.491
Mitglieder
78.365
Neuestes Mitglied
sysop-elektro