Vorschau auf 3CX Version 20

  • Like
Reaktionen: bitn
Die Nebenstellennummer ist ja eine ID, aber trotzdem muss er ja die Mail an die Emailadresse der Nebenstelle senden und das geht nicht wenn die schon wo anders hinterlegt ist.
Bin ja kein Programmierer, aberes wäre doch sicherlich möglich die Nebenstellennummer einzugeben und der Link wird an die hinterlegte Mailadresse gesendet.
 
Habe unser System auf V20b2 upgedated und dabei festgestellt, das die Feiertage nicht in die Defaultgruppe übernommen wurden.
Diese Daten wurden in einer untergeordneten Gruppe gesetzt.

Weiters habe ich eben festgestellt, das wenn ich auf "Whole Day" klicke, nichts passiert, da müßte es doch auf 23:59 setzen.
Also ein klick auf Whole day = bin den ganzen Tag erreichbar.

Ciao
Timm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan.

Das nimmst du an, hat er nicht geschrieben.
Das ist zwar ein Argument, wenn man drauf Wert legt, aber man könnte dies auch mit dem Abstellen der Pushfunktion erreichen. Ist zwar nicht ganz dasselbe.

Ciao
Timm
Doch, habe ich geschrieben: "Dass die Handy-App die gleiche DW bekommt wie das Deskphone ist keine Lösung, weil die eben nicht gleichzeitig signalisieren sollen."
 
Das Problem mit den dedicated Email-Adressen weitet sich aus. Bei einem Kunden habe ich 7 Nebenstellen, die nur Relais für Schaltfunktionen sind. Da das Mail System über MS365 läuft würden hier unnötige Kosten anfallen.

Fazit: wir legen für jeden User, ab sofort zu seiner Email Adresse Alias Adressen an. Beispielweise: DW200 ist sein Deskphone und DW500 seine Mobile-App - dann bekommt er zusätzlich die DWt00@TLD auf seine USER@TLD und gut ist.

Gleiches gilt dann für die Relais - hier gibt es dann parallel zur Admin-Email Adresse eben Aliase mit DW123@TLD, DW456@TLD etc.

Sollte jemand eine besser Idee haben: herzlichen willkommen.
 
OK,

dann war das in einem vorherigen Post, welches ich nicht gelesen hatte.
Das erklärt es natürlich, warum Du das so handhabst.

Servus
Timm
 
Hallo,

ich habe zwei Probleme seit dem Update auf V20.
Ich finde leider nirgendwo einen Menüpunkt, wo ich Hotdesking Telefone einrichten kann.

Zweitens funktionieren die gemeinsamen Parkpositionen nicht auf den Yealink Telefonen (BLF Tasten).

Vielleicht kann ja jemand helfen.
 
Hallo DW90.

Hotdesking wird wohl erst mit Update1 oder 2 kommen.

Grüsse
Timm
 
Hallo,

das ist ja echt professionell...
Wenigstens funktionieren die konfigurierten Telefone. Das kann eigentlich nicht deren Ernst sein, da wir deshalb extra eine höhere Lizenz genommen haben.

Ich habe aber herausgefunden warum das Parken nicht mehr geht. Man muss mindestens die Rolle des Rezeptionisten haben. Wäre super, wenn es vor dem Update eine Vernünftige Beschreibung geben würde.

Grüße und danke für die Antwort
 
  • Like
Reaktionen: oidenburga
Hotdesking wurde für Februar angeteasert. Vorher werde ich auch nicht auf die V20 Upgraden, auch wenn ich es am liebsten gar nicht machen würde.

Das mit dem Hotdesking Telefonsystem, wurde aber beschrieben in den Notes. Bei sowas am besten alles gründlich durchlesen.
 
Hallo,

das ist ja echt professionell...
Wenigstens funktionieren die konfigurierten Telefone. Das kann eigentlich nicht deren Ernst sein, da wir deshalb extra eine höhere Lizenz genommen haben.

Ich habe aber herausgefunden warum das Parken nicht mehr geht. Man muss mindestens die Rolle des Rezeptionisten haben. Wäre super, wenn es vor dem Update eine Vernünftige Beschreibung geben würde.

Grüße und danke für die Antwort

Wurde extra angekündigt und v20 ist aktuell auch nicht für den Produktiven Einsatz vorgesehen.
 
Wurde extra angekündigt und v20 ist aktuell auch nicht für den Produktiven Einsatz vorgesehen.
Ist aber Offiziell freigegeben und man liest nur ein Hinweistext dazu.. Was mich ehrlich gesagt Stört..
Warum versuch ich jetzt soviel wie möglich auf die V20 zu bringen, wenn sie einige wichtige Features erst Monate später bekommt, was das aktuelle Stabel build kann..
 
  • Like
Reaktionen: oidenburga
Warum versuch ich jetzt soviel wie möglich auf die V20 zu bringen, wenn sie einige wichtige Features erst Monate später bekommt, was das aktuelle Stabel build kann..
Das kannst nur du dir beantworten. Die Anlage ist noch gar nicht fertig und für den produktiven Betrieb ausgelegt.
 
Das kannst nur du dir beantworten. Die Anlage ist noch gar nicht fertig und für den produktiven Betrieb ausgelegt.
Hab ich etwas falsch ausgedrückt. Das "ICH" war auf 3CX bezogen ;) Wir haben bisher noch nicht viele 3CX Anlagen bei Kunden im Betrieb und die im Aufbau sind, lasse ich auch so, wo ich es so lassen kann, bis V20 irgendwann Februar / März voll stable ist
 
Wenn man in der V20 einen Generic SIP Trunk hinzufügt, dann ist dies nur mittels FQDN und Port möglich - warum gibt es hier nicht (so wie früher) die Möglichkeit dies über SRV Records und somit automatisch zu lösen?

Auf diese Weise fällt nämlich eine einfache Trunk-Redundanz über SRV Records weg.
 
Wenn man in der V20 einen Generic SIP Trunk hinzufügt, dann ist dies nur mittels FQDN und Port möglich - warum gibt es hier nicht (so wie früher) die Möglichkeit dies über SRV Records und somit automatisch zu lösen?

Auf diese Weise fällt nämlich eine einfache Trunk-Redundanz über SRV Records weg.
Geht weiterhin, als Port einfach 0 eintragen.
 
Hallo,

eventuell wurde dies schonmal erfragt.

1.
Ist es geplant, dass der 3CX Softphone Client aus dem Windows Store über eine eigene Chat Funktion verfügen wird?
Momentan verweist der Menüpunkt "Chat" auf den 3CX Webclient.
Da unsere Support-Abteilung vermehrt den Chat verwendet, ist dies ein bisschen umständlich.

2.
Wird es eine SSO Möglichkeit via Azure im Softphone Client geben um die Provisionierung bzw. Login zu machen?
Momentan ist dies ein bisschen umständlich, da es keinen direkten Link zum 3CX WebClient gibt um die prov. Datei zu laden.
 
Moin in die Runde!
Es gibt in der V20 wohl einen VoIP Qualitätsmonitor zum Anzeigen der Verbindungsqualität von Calls.
Weiß jemand, wo man das aktivieren kann und wo man die Ergebnisse dann einsehen kann?
Danke,
juxpi
 
Moin in die Runde!
Es gibt in der V20 wohl einen VoIP Qualitätsmonitor zum Anzeigen der Verbindungsqualität von Calls.
Weiß jemand, wo man das aktivieren kann und wo man die Ergebnisse dann einsehen kann?
Danke,
juxpi
Im Webclient oben rechts wo der Status eingestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
@bitn2
Hast du davon bitte einen evtl. Screenshot?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.360
Beiträge
107.422
Mitglieder
70.518
Neuestes Mitglied
jeanmarieguillaume392@gma
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.