Deutsche Telekom (CompanyFlex) | Deutschland

Nein das Problem ist heute das erste Mal gemeldet worden.
Den Trunk komplett neu anzulegen wurde bereits versucht, hat nicht geholfen.
Das heisst der Trunk wird nicht grün? Oder ist der verbunden und es kommt nur beim versuch zu wählen das 403 forbidden von der Telekom?

Entschuldige, ja genau der Trunk wird nicht grün.

Ist gemacht worden und passt.

Ist gemacht worden und passt.
Wenn das alles kontrolliert wurde und passt, würde ich bei der Telekom mal nachfragen warum die Registrierung nicht klappt. Das forbidden kommt ja von denen.

Hi @ErB,

was für ein Template wird genau verwendet?
Voice Date etwa?
Voice Date verwendet TCP.

Verwende einmal Telekom Cloud Company Flex(TLS)
Klappt es dann?
IP ist Statisch?

• Like
Reaktionen: bitn2
Hallo,
Achtung Neuling und seht es mir bitte nach...

Ich möchte eine gehostete 3CX verwenden in Verbindung mit einem Company Flex MSN (eine einzelne Nummer)
Ist das problemlos möglich?
Da mein Anschluss noch nicht umgestellt ist, frage ich lieber vorher ;)
Alternativ wäre ein wechsel der Nummer zu Easybell oder sonstigem...

Danke im voraus

Hallo in die Runde,

ich habe ein sehr komisches Problem...

Ich habe die SIP-Trunks wie in dieser Anleitung bei der Telekom angelegt und auch in 3cx eingerichtet:

Die Trunks bleiben auf rot. (Ja, Zugangsdaten wurden mehrfach kontrolliert)
DNS Server sind richtig.
Statische IP ist eingetragen und die 3cx ist auch erreichbar aus dem Internet.
Der Firewall Check geht komplett grün durch!

Die Anlage wurde bereits neugestartet.

Jetzt zum schwierigen Teil:

Die Trunks bleiben rot.
Unter Systemübersicht ist "Trunks" mit einem grünen Haken versehen.
Im Ereignisprotokol sind keine Fehlermeldungen zu sehen (Ja hier wurden alle Benachrichtgiungs Optionen angeklickt)

Die Fehlerlogs unter: /var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Logs/ bringen auch keine Informationen.

Die Anlage zeigt keine Updates an.

Hattet Ihr schonmal ein ähnliches Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Mehr als ein Trunk?
Ja 2 Trunks. Einmal einzelrufnummern und einmal einen rufnummernblock.
OnPrem oder Cloud?
OnPrem.

Habe grade gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte, und es ca. 6 Stunden dauerte bis der Trunk sich registriert hat.

Ich habe zum Test jetzt mal einen Easybell Trunk hinzugefügt... Das ging ohne Probleme.

Das komische ist, dass ich keinen SIP Traffic (Wireshark) finde wenn ich die Telekom Trunks hinzufüge. Bei Easybell plopt direkt der Traffic auf.

Ja 2 Trunks. Einmal einzelrufnummern und einmal einen rufnummernblock.

OnPrem.

Habe grade gelesen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte, und es ca. 6 Stunden dauerte bis der Trunk sich registriert hat.

Ich habe zum Test jetzt mal einen Easybell Trunk hinzugefügt... Das ging ohne Probleme.

Das komische ist, dass ich keinen SIP Traffic (Wireshark) finde wenn ich die Telekom Trunks hinzufüge. Bei Easybell plopt direkt der Traffic auf.

Mit dem oben genannten Link habe ich es nun hinbekommen. Anscheinend ist die Anleitung nicht so richtig...

Im Moment funktionieren noch keine ausgehenden Anrufe. Darauf können wir aber 2 Tage verzichten.
Dann steht der Umzug zu Easybell an. Der Kunde hat die Sch.... voll von der Telekom. 4 Jahre lang nur Probleme gehabt.

Hallo,

ich bin neu hier und bitte um Nachsicht. Leider habe auch gleich ein Problem mit dem Companyflex SIP Trunk.
Wir wollen die 3CX Free mit diesem SIP Trunk testen. Meiner Meinung nach ist alles nach Anleitung eingerichtet, der SIP Trunk steht auf grün und eingehende Anrufe werden vermittelt. Leider laufen ausgehende Anrufe auf einen Fehler:
Ereignis-ID 30052
"There was no user or outbound rule found for the number +4989...…... that Ext.499.. dialed.".
Unter den Berichten/Anrufberichte, wird nur "Target not found" angezeigt.
Die immer wieder angesprochenen vier ausgehenden Regeln sind nach Anleitung angelegt.
Leider gibt es keine weiteren Informationen über die Webconsole, was eine Fehlersuche schwierig macht.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Die angelegten Regeln matchen nicht mit deinem Anruf. Wie sehen die Regeln denn aus?

"There was no user or outbound rule found for the number +4989...…... that Ext.499.. dialed.".
Unter den Berichten/Anrufberichte, wird nur "Target not found" angezeigt.
Die Outbound Rules sind offensichtlich unvollständig.

Die Regeln habe ich nach den Anleitungen angelegt.

Anhänge

• ausg_regeln.jpg
    ausg_regeln.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 28
Die Regel haben Beschränkungen drauf die du gepixxelt hast, die müssen raus.

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Das Feld Abteilung wird mit Firmenname gefüllt, wenn ich es leer lasse.

Der Präfix bei E.164 sollte + und nicht * sein ;)

• Like
Reaktionen: bitn und mbehrens
Sehr gut, guter Punkt.

Habe ich geändert, leider keine Änderung, nur der Protokolleintrag ist anders:

27.08.2024 12:28:45wsysber (49.....)EndCallAnswered00:00:0000:00:030,00No Route Exists
27.08.2024 12:28:45wsysber (49....)+4989....Unanswered00:00:0000:00:000,00Feature disabled

Vorher gab es "Target not found"

Statistik des Forums

Themen
44.491
Mitglieder
78.365
Neuestes Mitglied
sysop-elektro