• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Einrichtung MSN, Tarif Telekom Magenta Zuhause M

Martin.B

Bronze Partner
Mitglied seit
11. April 2023
Beiträge
12
Ich habe Probleme beim Einrichten einer Einzelrufnummer (MSN) eines Telekomanschlusses an einer OnPremise Enterprise V20.
Firewallcheck alles grün.

Die Konfiguration Deutsche Telekom (Call & Surf) - Schritt für Schritt erklärt (3cx.de) funktioniert nicht.
Trunk-Hauptnummer (rot): 080226xxxxx
AuthentifizierungsID (SIP-Nutzer ID)(gelb): 080226xxxxx
Authentifizierungspasswort (grün): Passwort für Telekom WebLogin
3-Wege-Authpasswort (blau): Emailadresse für Telekom WebLogin

Ich hab im Forum schon gelesen, dass es mit V20 nicht funzt, mit V18 aber schon!?!?
Woanders habe ich gelesen, das bei V18 eine Umstellung TCP->UDP im SIP-Trunk gehlofen hat, bei V20 finde ich diese Option nicht,

Hat hierzu jemand Erfahrung, Tipps etc..?

Eine V18 möchte ich eigentlich nicht installieren, da lt. Avraam der Support ca. August eingestellt wird :(
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-14 151315.png
    Screenshot 2024-03-14 151315.png
    184,8 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: Martin.B
Einrichtung in V18 vornehemen. Genau wegen u. s. Problem. oder Trunk exportieren Änderung händisch in der XML machen Trunk importieren.

Mein Held!!!
Danke, ich hab an unserer eigenen 3CX V18 den Trunk eingerichtet und exportiert, an der Zielanlage importiert und jetzt funktionierts.
Aber mal ehrlich: Mir stellts da die Haare auf! Da wird eine nicht fertige V20 hingeschmissen und gleichzeitig das Ende der V18 angekündigt :eek:, wenn ich jetzt keine V18 zur Verfügung gehabt hätte, dann wärs wohl in die Hosen gegangen!
 
  • Like
Reaktionen: dj-melo
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.