• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Nebenstellen vor BLF Tasten anzeigen

CMDT

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
4. Oktober 2021
Beiträge
18
  • 3CX Version 18.0 Update 5
  • Standard Jahreslizenz
  • Windows 10 selbst gehostet
  • Lokale Anbindung der Telefone
  • Telefone: Yealink T48S/U
Hi,

ich würde gerne erfahren ob es eine sinnvolle Möglichkeit gibt die Durchwahlen in den BLF Tasten anzuzeigen. Wenn man die Tasten belegt wird in 3CX etwas im Schema "001 | Thomas Müller" angezeigt und genau so hätte ein Kunde das gerne auch auf den Tasten. Das wird nur leider bei den Yealink T48S auf den Namen runtergekürzt.
Ich kann natürlich die Telefone einzeln beschriften, aber das bringt mir nur etwas bis zur nächsten Konfig-Änderung, dann dürfte das überspielt werden.
Die Namen könnte ich natürlich auch in der 3CX Anlage so anpassen, dass das mit den BLF Tasten passt, aber dann würde ich z.B. im Kontaktbuch die Nebenstellen doppelt stehen haben.

Ziel soll sein, dass man mit dem Blick aufs Telefon die Endung der Nummer des Kollegen sehen kann, um dem Telefonpartner mitteilen zu können welche Endung er beim nächsten mal anrufen soll um direkt bei der Zielperson zu landen, falls eine Weiterleitung gerade nicht möglich ist.

Ja, natürlich kann man das in der Weboberfläche sehen, aber der Kunde ist es gerade noch von NFON anders gewohnt und wünscht sich das wieder.

Also kurz:
BLF Aktuell: Thomas Müller
BLF gewünscht: 001 | Thomas Müller
 
Ist auf den BLF Tasten nicht möglich, es sei denn man ändert den Namen. Entspricht die Telefonnummer denn auch der internen Durchwahl?
 
  • Like
Reaktionen: CMDT und MarcosV_ 3CX
Ja ist die interne Durchwahl.
Das mit der Namensänderung war auch mein einziger Vorschlag, aber "ruiniert" halt die Anzeige im Webclient wenn dort dann " Müller 001 001" steht.
 
Dann: Custom Template für die Telefone. Bei eigenständig gehostet geht das immerhin noch (sollte es zumindest). Die Telefon Anzeige in der 3CX Verwaltung im Dashboard und der Telefonübersicht bleibt ab da rot (wenn man nicht noch ein klein wenig weiter geht, siehe z.B. hier oder hier).
 
Dann: Custom Template für die Telefone. Bei eigenständig gehostet geht das immerhin noch (sollte es zumindest). Die Telefon Anzeige in der 3CX Verwaltung im Dashboard und der Telefonübersicht bleibt ab da rot (wenn man nicht noch ein klein wenig weiter geht, siehe z.B. hier oder hier).
Moin, ich greife das hier nochmal auf.
Was müsste an dem Template genau geändert werden, damit die Nebenstelle mit angezeigt wird?
 
Moin, ich greife das hier nochmal auf.
Was müsste an dem Template genau geändert werden, damit die Nebenstelle mit angezeigt wird?
Ich habe einen Eintrag im Template gefunden, wo vermutlich etwas verändert werden muss. Trage ich hinter <label> zusätzlich %%extension_number%% ein, steht an jedem BLF-Eintrag im Telefondisplay die eigene Nebenstelle anstatt die dem Benutzer zugehörige. Kennt jemand das richtige Attribut?

BLF.png
 
So wie ich das hier lese, gibt es das nicht, s.o..
 
So wie es aussieht, hast du recht. Ich konnte nach einigen Tests leider nicht das gewünschte Ergebnis erzielen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.151
Beiträge
106.390
Mitglieder
70.242
Neuestes Mitglied
S3bbo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.