Small Business: Firmenadressbuch

Kiesbauer

Free User
Mitglied seit
18. Februar 2020
Beiträge
23
Hallo,
wie kann ich bei der StartUP Pro Version ein Firmenadressbuch erstellen? Gibt es Grenzen bei der Anzahl an Kontakten?

Vielen Dank im Voraus
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Hallo @avraammich_3CX,
danke für Ihre Antwort.
Leider ist das bei der Feature Auflistung nicht zu finden.
Ist es möglich die StartUP Pro auf eine höhere Version zu upgraden, sodass man ein Firmenadressbuch hinzufügen kann?
 
Hi @Kiesbauer,

leider nein.

3cxFree und SMB kein Globales Telefonbuch.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
@avraammich_3CX: Wäre in der Feature-Auflistung aber tatsächlich ein Punkt, der dort aufgelistet sein sollte.

PS: Liebe Grüße aus Hamburg nach Zypern.
 
Ups. Echt?
Gerade erste Schritte mit 3cx - und schon so‘n dickes Ding. Grmpf.
 
Hallo zusammen,

eine der Herausforderungen bei der SMB besteht darin, dass wir eine PBX-Lösung haben, die auf mehrere Kunden verteilt ist, indem Abteilungen separiert werden.

Aus diesem Grund können wir kein "globales Telefonbuch" bereitstellen.
Auf unserer Roadmap ist vorgesehen, sowohl für SMB als auch für dedizierte Anlagen "Abteilungstelefonbücher" einzuführen.

Aktuell gibt es dafür noch keinen festgelegten Zeitpunkt (ETA).


Viele Grüße,

Marcos
 
  • Like
Reaktionen: sir und fxbastler
Hallo zusammen,

eine der Herausforderungen bei der SMB besteht darin, dass wir eine PBX-Lösung haben, die auf mehrere Kunden verteilt ist, indem Abteilungen separiert werden.

Aus diesem Grund können wir kein "globales Telefonbuch" bereitstellen.
Auf unserer Roadmap ist vorgesehen, sowohl für SMB als auch für dedizierte Anlagen "Abteilungstelefonbücher" einzuführen.

Aktuell gibt es dafür noch keinen festgelegten Zeitpunkt (ETA).


Viele Grüße,

Marcos

Okay, das hatte ich mir schon gedacht. Ich finde es gut, dass das Feature "Abteilungstelefonbuch" in Planung ist. Gerade bei dem immer stärkeren Fokus auf Abteilungen (auch bei den anderen Versionen) klingt das sehr sinnvoll.

Vielen Dank für die Antwort :)
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
hallo, wir wären an Dieser Funktion auch interesiert.
 
Wir auch, da wir auch teilweise mit freien Mitarbeitern arbeiten, die kein Zugriff auf das komplette Firmenadressbuch haben sollen.
 
Gibt es hier etwas Neues?
Wir haben gerade die erste SMB bei einem Kunden installiert und das Telefonbuch ist echt ein NoGo.
Das Firmentelefonbuch existiert nicht und das persönliches Telefonbuch synchronisiert nicht auf die Tischtelefone.
Das sollte jawohl absoluter Standard sein!
Nachdem die Anlage nun eingerichtet ist dem Kunden zu erzählen "Sorry lieber Kunde aber eine solch einfache Funktion wie Deine Kontakte auf dem Tischtelefon zu nutzen ist leider nicht möglich". Der zeigt mir nen Vogel und sagt "Pack Deinen Kram ein und geh", was ich sogar verstehen kann.
 
@derSascha
Wenn du das Telefonbuch der 3CX an den Telefonen nutzen möchtest, so hast du eine falsche Anlage,
Die 3CX liefert eh nur die „mobile“ Rufnummer eines Kontaktes an Endgeräte aus.

Es gibt hier zwar im Forum einen Workaround, allerdings geht der nicht für alle Hersteller/Telefontypen, muss zusätzlich gepflegt werden und 3CX supportet das auch nicht.

Mal abgesehen davon, dass man nie weiß, ob das auch mit der nächsten Version noch funktioniert bzw. lange weiterentwickelt wird.

Aber selbst damit bleibt es LDAP und Kontakte über das Telefon anlegen oder pflegen geht dann trotzdem nicht.

Aber sollte man sowas nicht an sich kennen, wenn man ein Produkt beim Kunden verkauft? ,-)
 
"Aber sollte man sowas nicht an sich kennen, wenn man ein Produkt beim Kunden verkauft? ,-)"
Korrekt, sowas sollte man kennen, kenne ich jetzt auch. Wie gesagt, die SMB war für uns Neuland und außer hier im Forum liest man nirgends etwas von der "Einschränkung".
Ich schaue in die Übersicht, was kann die Version was nicht und entscheide dann -> passt zu den Kundenanforderungen oder eher nicht.
Und, dass es bei der SMB kein gemeinsames Telefonbuch gibt ist kein Wissen was man irgendwo liest, da bleibt nur Forum und/oder Erfahrung.
Dass nur die Mobilnummer auf die Tischtelefone gesynct wird war mir bekannt.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich für solch banale Dinge vorher das Forum wälzen muss.
Aber "OK", man lernt halt nicht aus....

Die Abteilungstelefonbücher sollen ja auch in Planung sein. Hier wäre es super zu hören wie da Stand ist und ob es evtl. schon eine Release Date gibt.
 
Hallo zusammen,

es ist echt ärgerlich das es bei den Funktionen in der Übersicht nicht erwähnt wird.
Das war mit der Hauptgrund warum wir keine SMB Anlagen an den Kunden gebracht haben.
Wir hatten aber das Glück das wir das hier im Forum mitbekommen haben.

Beste Grüße
 
Aber allein schon die Unterstützung für nur eine DID/Nr. Wer kommt denn damit klar…
 
... Vielleicht nochmal SMB anschauen?
6 Trunks - 6 DIDs...
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler
... Vielleicht nochmal SMB anschauen?
6 Trunks - 6 DIDs...
Das stimmt, aber man kann die Nummern nicht wirklich sinnvoll nutzen bei mehr als einem Trunk. Man braucht dann für jede Nebenstelle eine Abteilung (geht überhaupt mehr als eine Abteilung) und entsprechende ausgehende Regeln. Das nur weil man die ausgehenden Regeln nicht auf Nebenstellen begrenzen kann, nicht mal in der Pro.
 
Hi @MarcosV_ 3CX

Hm, ich wollte jetzt eigentlich nicht über eure bestehenden Einschränkungen diskutieren. Ich nehme an, ihr kennt die besser als ich.

Und nur weil du es hier so schreibst, wird’s nicht gleich besser nutzbar. S.a. Beitrag von @bitn2

Aber falls ich da was übersehe, dann bitte erklären.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.513
Beiträge
108.229
Mitglieder
70.735
Neuestes Mitglied
paolino
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.