Support für Snom D8xx Reihe

Ein ungefährer Zeitplan wäre mal interessant!
 
Für alle, die es nicht erwarten können, bietet sich als Workaround die (vorübergehende) manuelle Konfiguration an. Telefonie funktioniert, die Komfort-Funktionen können ja über die Web-UI genutzt werden.

Ein Beispiel im Screenshot anbei bzw. hier.

Konfiguration-Snom-D865.jpg
 
Manuelle Konfiguration ist eh kein Thema. Das D862 funktioniert damit ja sehr gut. Aber die Provisionierung, das Firmware-Update und einige andere Funktionen (BLF aus dem Webclient) fehlen natürlich.
So lange kein Support von 3CX da ist, tu ich mir das nicht an, Telefone beim Kunden händisch zu konfigurieren. Da muss die D8xx-Reihe halt noch warten...
 
  • Like
Reaktionen: sir
Manuelle Konfiguration ist eh kein Thema. Das D862 funktioniert damit ja sehr gut. Aber die Provisionierung, das Firmware-Update und einige andere Funktionen (BLF aus dem Webclient) fehlen natürlich.
So lange kein Support von 3CX da ist, tu ich mir das nicht an, Telefone beim Kunden händisch zu konfigurieren. Da muss die D8xx-Reihe halt noch warten...
Richtig!
Auch die RouterPhone Funktion ist notwendig und sehr wichtig für CLOUD Anlagen.
 
gibts was neues?
 
Hallo @Bronko,
Hallo zusammen

sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde! Wir waren, und sind nach wie vor, in Berlin mit der Software der D8xx für die Integration in Update 6 beschäftigt.
Bitte gebt uns noch diese Woche Zeit...

Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen habt wendet Euch gerne an mich direkt!

Danke!
Liebe Grüße
Michael
Hey Michael, die Woche ist jetzt 3 Wochen her. Gib uns bitte mal ein Update!!
 
Test mit Update Alpha 7 und snomD862 als Routerphone soweit mal in Ordnung. Cool.
1.Fehler ist mal das im Template die "Next Page" Taste nicht berücksichtigt wird. Somit kann man nicht in die nächsten Ebenen bei den Tasten navigieren.
Wer findet noch Fehler? Auf die Plätze, fertig, los.
 
Hi,
hab jetzt 3 D865 über einen SBC an einer 3CX gehosteten Anlage zum Test.

3 Probleme die mir direkt auffallen:

1. BLF Tasten werden im Telefon mit der Funktion "Extension" eingerichtet obwohl es auch BLF gibt. Ist das gewollt? Was ist der Unterschied?

2. Beim Verbinden mittels BLF Taste hört man keine Music on Hold

3. Die Mikrofon Lautstärke ist übertrieben laut. Total übersteuert. Ich finde aber nichts wo ich die Mikrofon Lautstärke des D865 runteregeln kann.

Hat da jemand Ansätze?

Liebe Grüße
Oliver
 
Das 3. Problem mit der Mikrotonlautstärke haben wir auch.
Die Sprachqualität ist unterirdisch.
 
Ich würde vermuten da muss man einen Call bei SNOM eröffnen.
 
Ticket ist schon auf.
 
Audiorprobe an Snom gesendet.
 
Also laut Snom müsst ihr in der 3CX den G722 Codec nach oben setzen. Das gleiche gilt auch für das D865. Dort findet ihr die Einstellung unter Identitäten/RTP. G722 einfach ganz nach vorne schreiben.

Ich hab noch das Problem, das nach einem Neustart den Telefons wieder PCMU vorne steht. Provisioniert durch die 3CX. Leider gibt es in meinem Fall - hosted by 3CX - keine Custom Templates und ich kann es nicht manuell umstellen. Ich muss also leider abwarten.

Wenn ihr onPrem Anlagen habt sollte das aber kein Problem sein. Lasst mich wissen ob es klappt und besser wird mit dem Audioqualität.
 
Geht eigentlich schon das Telefonbuch mit dem Snom D865? Momentan kann ich am Telefon nur die Einträge der internen Benutzer sehen. Wenn ich aber einen Kontakt in der 3cx unter Erweitert | Kontakte anlege, dann ist dieser nicht im Telefonbuch vom Snom D865 sichtbar.
 
Geht eigentlich schon das Telefonbuch mit dem Snom D865? Momentan kann ich am Telefon nur die Einträge der internen Benutzer sehen. Wenn ich aber einen Kontakt in der 3cx unter Erweitert | Kontakte anlege, dann ist dieser nicht im Telefonbuch vom Snom D865 sichtbar.
JA.
Du musst das Telefon via Telefone - Neu provisionieren. Dann bekommt das Telefon die neuen 3CX Kontakte.
 
Die CTI Steuerung mit dem "3CXPhone for Windows" funktioniert leider auch noch nicht bei den beiden neuen snomD86x Telefonen.
Via Webclient funktioniert die Steuerung wenigstens schon.
 
JA.
Du musst das Telefon via Telefone - Neu provisionieren. Dann bekommt das Telefon die neuen 3CX Kontakte.
Danke für deine Antwort. Neu provisionieren über Telefone | Auswahl der Nebenstelle und dem Button "Neu provisionieren" habe ich auch schon ausprobiert. Einstellungen wie Sprache, Tastenbelegungen sind dann sofort am Telefon sichtbar. Nur die 3CX Kontakte tauchen nicht im Telefon auf. Die neueste Firmware 10.1.141.13 ist auf dem Telefon und die 3CX mit der Versionsnummer 18.0 (Build 312) sollte auch aktuell sein.
Eventuell liegt es auch an der Provisionierungsmethode. Ich konnte das Telefon nur provisionieren, wenn ich den Provisionierungs-Link im Telefon abgelegt habe. Ist das überhaupt die angedachte Methode für dieses Telefon? Ich habe eine 3CX on premise und das Telefon befindet sich im gleichen Netz.
 
Provisionierung im gleichen LAN sollte mit SIP PNP funktionieren. Dabei sendet das Telefon eine Broadcast-Message und die PBX antwortet mit dem Provisionierungs-Link. Da muss also nichts auf dem Telefon händisch eingetragen werden.
Sollte dies bei Ihnen nicht funktionieren, dann kann es sein, dass im Netzwerk etwas nicht ganz passt, und diese Broadcast-Nachricht die PBX nicht erreicht.
Erscheint denn das Telefon in der Liste der Telefone? Fett = Nicht provisioniert
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.244
Beiträge
106.845
Mitglieder
70.396
Neuestes Mitglied
rmurcia
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.